Empfehlung beim aussuchen für neues Gehäuse und CPU Lüfter für zukünftiges Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
670
Halli Hallo,
ich bin es wieder und wollte mir einige Ratschläge einholen in Sachen CPU Kühler + Gehäuse.

Ich plane derzeit ein Upgrade meines Systems. Um es sehr kurz zu fassen, es soll ein Ryzen 7 2700x, ein dazu passendes ATX Mainboard (denke die unterscheiden sich nicht in den Maßen) entweder ein MSI Gaming Plus oder ein ASUS Crosshair 7.
Momentan wird die RX 580 genutzt und wenn diese für meine Vorhaben ausreicht, werde ich die GPU nicht upgraden, ansonsten wäre ein Upgrade zur Vega 56 von Red Devil/ Vega64 Sapphire Nitro.

Mein aktuelles Gehäuse ist: https://geizhals.de/corsair-carbide-series-spec-alpha-schwarz-cc-9011085-ww-a1386642.html
Was einen Cpu-Kühler bis max. 156mm Höhe unterstützt.

Ich würde gerne mein Gehäuse tauschen wollen.
Ich hätte gerne etwas mehr "rechteckiges", sowas in die Richtung wie das NZXT S340, Seitenfenster sollte schon vorhanden sein. Es wäre auch sehr angenehm wenn man etwas größere CPU Kühler verbauen könnte. Wäre auch nett wenn man mir direkt ein paar Top-Notch Kühler mit empfehlen würde, bevorzugt dann Luftkühler ob Tower oder Top-Blower mir egal :)

Ich hab da keine extra Wünsche an das Gehäuse. Es sollen 3 SSDs und 1 HDD verbaut werden, neben der Hardware die oben genannt wurde. Es sind auch 4x HD120 Lüfter von Corsair verbaut, ebenso das Commander Pro.

Generell zu dem Preislimit was ich bereit bin auszugeben wäre, 150€ für Gehäuse und 80€ für den Kühler max. . Falls ihr natürlich DAS krasse Gehäuse habt, dann immer her damit, ich bin generell nicht abgeneigt. Ich habe schon einmal am Anfang "gespart" und möchte es dieses Mal eher richtig machen.

Falls ihr noch Informationen braucht, gerne bin ich bereit sofern ich in der Lage dazu bin, diese zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben