Upgrade mit 2 verschiedenen Schlüsseln?

Drago1303

Lt. Commander
Hi,

ich hab meinen Laptop vor kurzem von 8.1 (kam mit Laptop) auf 10 Home ge-upgraded.

Jetzt habe ich hier noch eine Win 7 Pro Lizenz rumliegen und würde gerne wissen: Kann ich die irgendwie benutzen um von Win 10 Home auf Pro zu upgraden oder muss ich vorher alles vom Laptop runter hauen und Windows 7 auf dem Laptop installieren um Win 10 Pro zu bekommen?

Danke!

@Admins: Ich hab die Suche benutzt aber leider nichts gefunden, weil ich nicht sicher war, selche Suchbegriffe am passenden wären...

Die Frage ist welchen Vorteil du dir von der Pro Version erhoffst? Brauchst du die paar Zusatzfeatures wirklich? Ich hab auch ne Pro, käme aber genausogut mit der Home Version aus

bei der pro version kann man sich den zeitpunkt der automatischen updates aussuchen und einstellen. z.b. 3 uhr nachts.
bei der home version soweit ich weiß macht das windows wie es gerade lustig ist. wenn man gerade ein online spiel zockt ist microsoft der lag und high ping völlig egal. dadurch ist die home version bei schlechten dsl ein no go

Hauptsächlich aus Spielerei und vieleicht wegen Bitlocker (dann bräuchte ich keine extra Software)...

@Belasca: Das kann man mit Home auch! Einstellungen -> Update -> Erweiterte Optionen -> Installationsstart für Updates auswählen (Option: Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen). Dann kannst du über die Benachrichtigung entweder "Jetzt" oder Tag und Zeit festlegen.

Nimm eine zweite Platte, installiere dort das W7 und mach das Upgrade. So hast Du zwei legale Versionen von W10 und kannst bei Bedarf wechseln.

Damit ist aber nur der neustart nach dem installieren der automatischen updates gemeint. vom download ist hier nicht die rede.
windows lädt also updates ohne rücksicht auf den benutzer herunter.
man kann nur den zeitpunkt der installation festlegen.
oder sehe ich das wirklich falsch?

ich habe hier selbst ein windows 10 home tablet und das lädt sobald es w-lan hat erstmal gemütlich vollspeed mehrere minuten. sieht man schön am taskmanager wie scheiss egal microsoft der user ist.
nutzt man dieses tablet paar wochen nicht und schaltet es dann ein... wird es erstmal länger das ganze internet blockieren. einfach lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben