Upgrade oder neu?

damianek2

Cadet 2nd Year
Hallo!

Fasse mich kurz: Wie bereits im Titel erwähnt, wollte ich fragen ob sich ein Upgrade lohnt oder einfach ein neuer her soll.
Wenn Upgrade, wie viel max. müsste/sollte ich reinstecken?

Ziel: PUBG auf mind. 60fps konstant(!) - sprich eher Richtung 100.
Zudem: Habe momentan ab und zu einen Blackscreen und der RAM ist auch oft an seinen Grenzen.

Hier das was vorhanden ist:
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155
G.Skill DIMM Kit 8GB
Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2951)
ASUS P8 H77-V LE
Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Fesplatten und Gehäuse werden übernommen.

Grüße,
und danke schon mal!

+8 GB RAM und neue Grafikkarte kaufen. PUBG ist immer noch Early Access und noch nicht sehr gut optimiert.

Da du keinerlei Angaben zu gewünschter Auflösung und Grafikeinstellungen machst, kann man hier auch nicht wirklich etwas empfehlen. Extra RAM wird dich nochmal ~55 Euro kosten.

Zwischen "60 fps konstant" und "in Richtung 100" liegen aber Welten bei PUBG.
Allein wenn Freund Server dazwischenfunkt, sind es plötzlich 45 fps oder weitaus weniger, ohne dass Du was daran ändern kannst.

Ich würde hier erstmal mehr RAM dazustecken, dann soweit möglich die Grafikeinstellungen im Spiel optimieren und damit die Zeit totschlagen, bis man eine GTX 1060 6 GB, eine RX 580 oder gar eine GTX 1070 wieder für humane Preise bekommt.
Außer, eine GTX 1060 ist Dir über 300€ wert...

Gebraucht die üblichen Verdächtigen in Richtung 970 / 980 - aber ob die einen so großen Unterschied machen?

Was heißt "Festplatten"? Klassiche HDDs oder hast Du auch eine SSD am Start?

eine gebrauchte 980ti wäre eine möglichkeit wenn du sie günstig bekommen kannst

Danke für die Antworten.

Mir ist es bewusst das PUBG noch in EA ist, daher auch die Angabe "60 konstant", da aber die Drops heftig sind, eher ~100.
Keine Angaben zur Grafikeinstellungen - vergessen: Alles auf low, damit die FPS stimmen;)

Ja, habe bereits SSD und HDD.
Gut, dann werde ich wohl Sticks kaufen und auf eine lohnende 1060 warten.

Zurück
Oben