Hallo,
gegen Ende des Jahres geht es mir ähnlich wie unseren Kommunen: Es ist noch Geld in der Kasse und das kann nun ausgegeben werden ;D
Dabei bin ich mir nicht sicher - da ich die Techniktrends auch nicht verfolge - ob ich mein bestehendes System aufrüsten oder verkaufen und neu investieren soll. Ausgeben wollte ich ca. 300€, wenn es mehr (oder auch weniger ist) ist das auch OK.
Aktuelles System:
ASRock Z77 Pro4-M
2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC
i5 3570k
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
BitFenix Shinobi
SSDs und HDD, Eingabegeräte und Monitor (FullHD, 60Hz) vorhanden
Verwendung: Spiele. Ich spiele selten, freue mich aber auf Battlefront und würde dies auch in ansprechender Grafik (mid/high) spielen wollen.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben: Ca. 2 Jahre
Besondere Anforderungen und Wünsche?: Nein
Zusammenbau/PC-Kauf?: Ich baue selbst zusammen
--> Lohnt sich daher ein Upgrade oder Neukauf bei meinem Budget mehr?
Besten Dank, Grüße!
gegen Ende des Jahres geht es mir ähnlich wie unseren Kommunen: Es ist noch Geld in der Kasse und das kann nun ausgegeben werden ;D
Dabei bin ich mir nicht sicher - da ich die Techniktrends auch nicht verfolge - ob ich mein bestehendes System aufrüsten oder verkaufen und neu investieren soll. Ausgeben wollte ich ca. 300€, wenn es mehr (oder auch weniger ist) ist das auch OK.
Aktuelles System:
ASRock Z77 Pro4-M
2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC
i5 3570k
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
BitFenix Shinobi
SSDs und HDD, Eingabegeräte und Monitor (FullHD, 60Hz) vorhanden
Verwendung: Spiele. Ich spiele selten, freue mich aber auf Battlefront und würde dies auch in ansprechender Grafik (mid/high) spielen wollen.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben: Ca. 2 Jahre
Besondere Anforderungen und Wünsche?: Nein
Zusammenbau/PC-Kauf?: Ich baue selbst zusammen
--> Lohnt sich daher ein Upgrade oder Neukauf bei meinem Budget mehr?
Besten Dank, Grüße!