Upgrade oder Neukauf für Gamer (Basis: Asus P7P55D mit 1156 Socket)

Gun100

Newbie
Liebe alle,

ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, ob ich

A) mein System mit neuer CPU und GPU (plus mehr RAM) aufrüsten soll
oder
B) einen neuen Rechner kaufen sollte

Meine Ausstattung
Asus P7p55D mit 1156 Socket
CPU i7 890 2.93 Ghz
Radeon HD4800
RAM 4 GB
einfaches Raid mit 2 HDD (kein SDD)

Ziel: das neue Crysis, Hitman, Modern Warfare, etc. sollten bei 1920x1080 einigermaßen gut laufen.

Preislich bin ich nicht wirklich begrenzt, trotzdem sollte Preis-Leistung stimmen. Also Grafikkarte für 300€ ok, 500€ sind mir nur für die Grafikkarte auf jeden Fall zuviel. Bringt aufrüsten noch etwas oder sollte ich gleich ne neue Kiste bestellen (preisliches Limit so ca. 1200-1400).

Danke für Hinweise, habe leider keine Zeit mehr (wegen zuviel Arbeit) mich in alles einzulesen...

Viele Grüße
Gun

Hallo Gun

Erstmal Willkommen im Forum und ich werde dir gleich deine Fragen Beantworten. Zunächst einmal dein I7 890 dürfte mit einem I5 noch locker mithalten also lohnt sich eine Aufrüstung derzeit zu keinem Zeitpunkt.
Investiere lieber 200-300€ in eine Zeitgemäße Grafikkarte wie eine GTX670 oder 7950, da wirst du Definitiv mehr von spüren, also von vllt 1-2 Frames im CPU Lastigen Teil
Zusätzlich würde ich mir eine SSD anschaffen, denn auf SSD Installierte Programme, wie Windows etc, machen deinen PC Subjektiv auch schneller, und wenn man eine 256Gb Platte nimmt passen auch die Lieblingsspiele auf die Platte
Zusätzlich, weils eben nichts kostet, 8GB DDR3 1600 Ram, dann sollte dein System zumindestens bis Skylake reichen

Neue Grafikkarte und das Teil rennt wieder, ich schlage eine HD 7950, HD 7970 oder GTX 670 vor.

MfG

Hey cool! Danke für die superschnellen Antworten. Ist ja Wahnsinn. Ja, richtig. i7 870 war es (nicht 890).

Ganz eindeutige Empfehlungen, also :-).

Dann schaue ich mich mal bei den erwähnten Grafikkarten um. SSD muss ich überlegen, bin so faul, nochmal neues Betriebssystem zu installieren, allerdings gibt es ja im Moment verlockende Angebote von MS für Win 8.

Schönen Abend an alle und

D A N K E !

Zuallererst eine neue Graka - 7950 mit neuen Catalyst 12.11 Treibern.

Wirkt Wunder.

Noch 4 GB RAM.

Bringt Luft.

SSD - ist kann, kein Muss - und die Kiste rennt.

Zurück
Oben