Upgrade oder Neukauf Gaming PC CSGO

ich würde dringend auch noch etwas warten, vll gibt es ein BIOS Update in 1-2 Wochen und dann kannst dir einen 5600 holen.
Damit solltest gute 50% Performance rausholen.
Eine neue Zen2 CPU kostet das gleiche wie ein 5600(Zen3) und dann ärgerst dich keine 2 Wochen mehr gewartet zu haben.
Den 3600 kannst zwar wieder verkaufen, aber das Hin und Her würde ich nicht mitmachen.
 
5600X oder neu auf i5-12400F würde ich sagen.
 
Siilento schrieb:
Was ich rauslesen kann würdet ihr mir zu einem Ryzen 5 5600x raten?
Aktuell nicht, da diese CPU nicht von deinem Board unterstützt wird. Ob und wenn ja wann ASRock ein BIOS Update bereit stellt, damit auch Zen3 CPUs auf deinem Board verwendet werden können, ist reine Spekulation.
 
Gegebenenfalls kann man dann zu der CPU noch nen neuen RAM holen. Deiner ist schon arg langsam mit 2400 MHz. Das bringt dann auch nochmal was

Wenn der PC wirklich nur für CSGO verwendet wir, dann sollten 16 GB locker reichen. aber wenn der PC auch für die Zukunft gerüstet und mit diesen auch moderne Titel gezockt werden, dann würde ich 32 GB nehmen. Das ist zur Zeit die Empfehlung bei Neuanschaffung.

Das meist empfohlene Ram-Kit im Forum sind die Crucial Ballistix 3200 MHz und Cl 16. Sind leider zur Zeit schwer zu bekommen und mehr als 130 € sollte man nicht für DDR 4 32 GB ausgeben.
https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16u4b-a2222385.html?hloc=de

Als Ersatz werden auch gern diese zur Zeit empfohlen:
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3200c16d-32gvk-a1337341.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:
Vor über einem Jahr!
Was war vor über einem Jahr?
Solltest du das von dir verlinkte "experimental BIOS" meinen, so würde ich mich hüten, so etwas zu verwenden.

Fakt ist, dass es für das Board des TOs, das "ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4" aktuell KEIN offizielles BIOS Update gibt, welches die Verwendung von Zen3 CPUs darauf ermöglicht.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Was war vor über einem Jahr?
Asrock hat in Form dieses Reddit Threads BIOS Versionen bereitgestellt die Zen3 unterstützen, damit ist jeder Beitrag von dir bisher ad absurdum geführt. Den Hinweis dass du sowas nicht empfehlen würdest kannst du gerne schreiben, aber das ändert nichts an der Tatsache dass es möglich ist und zwar schon lange.
 
Hab mir jetzt mal den Ryzen 5 5600x bestellt, da mir mehrere Leute hier den geraten haben. Bezüglich dem BIOS Update hoffe ich, dass es nicht länger als 1 Monat dauert bis diese released wird
Ergänzung ()

Ansonsten werde ich dir BETA Version testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:
damit ist jeder Beitrag von dir bisher ad absurdum geführt.
Dann lies noch einmal GENAU. Ich schrieb von einem offiziellen BIOS Update seitens ASRock. Da auf der ASRock Seite zum "ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4" dieses "experimental BIOS" nicht vorkommt, ist es auch kein offizielles BIOS Update; daher würde ich es nicht installieren.
Der TO kann natürlich deiner Empfehlung zu diesem "experimental BIOS" folgen. Du wirst ihm ja dann auch sicher ein neues Board kaufen, wenn er sich sein Board mit dem von dir so wärmstens empfohlenen "experimental BIOS" womöglich in ein Stück Elektroschrott verwandelt. :evillol:
 
Siilento schrieb:
Hab mir jetzt mal den Ryzen 5 5600x bestellt, da mir mehrere Leute hier den geraten haben. Bezüglich dem BIOS Update hoffe ich, dass es nicht länger als 1 Monat dauert bis diese released wird
Ergänzung ()

Ansonsten werde ich dir BETA Version testen
Falls du auf die experimentelle Variante zurückgreifen solltest, gib gerne Rückmeldung, ob/wie es läuft.
Gibt bestimmt noch ein, zwei andere, die sich dafür interessieren!
 
Ja werde ich machen ich hoffe halt, dass ich mir damit nichts kaputt mach. Ich meine die CPU kostet halt schon 200€
 
Zurück
Oben