Upgrade PC fürs Zocken

skusi

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein PC braucht eine Upgrade. Da ich gerne drauf Zocken möchte. Zwar klappt das damit auch aber die Grafikkarte macht da schon etwas faxen. Öffters schmiert das Spiel ab.
My System:
CPU: Intel Core i5-4670K CPU @ 3.40GHz, 3392 MHz
Grafik: GeFore GTX 960
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H-CF Intel Chipsaz
RAM: 2x4gb(800Mhz) und 2x8gb(667Mhz) DDR3, beide Dual Channel, Hersteller "G.Skill"
Netzteil: Cougar CM mit 700
Spiel Arten: MMO Rollenspielen. BlackDesert und Co.
Preisvorstellung.
200-300 €

Hardware ist doch momenten gar nicht so veraltet. Das Abstürzen wird einen Grund haben den es zu eliminieren gilt. Wildes Austauschen einzelner Komponenten ist da nicht gerade zielführend.

EDIT:

Check eventuell mal den Ram. Der liest sich was komisch, zumindest das, was du hier angegebene hast

EDIT 2 :

Da war ich wohl zu langsam :D

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man die Ursache suchen.

Aber wenn es dir nicht reicht, dann würde von NVIDIA nur ein 1070 oder eine 1080 in Frage kommen. Nur das Budget passt nicht. Also wieder zu den Punkt mit der "Ursache".

Nachtrag:

RAM: 2x4gb(800Mhz) und 2x8gb(667Mhz) DDR3, beide Dual Channel, Hersteller "G.Skill"

Wenn das nicht der Grund ist, dann weiß ich es nicht. Das ist auf Deutsch gesagt "Mist".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teste mal mit nur 2*8gb im dual-channel..... 16gb sollte eigtl auch reichen..

wenn es dann läuft und du die 2*4gb noch verkaufst, dann machst "gewinn" anstatt geld auszugeben^^

Zuletzt bearbeitet:
obz245 schrieb:
Eigentlich sollte man die Ursache suchen.

Aber wenn es dir nicht reicht, dann würde von NVIDIA nur ein 1070 oder eine 1080 in Frage kommen. Nur das Budget passt nicht. Also wieder zu den Punkt mit der "Ursache".

Nachtrag:

Wenn das nicht der Grund ist, dann weiß ich es nicht. Das ist auf Deutsch gesagt "Mist".

Da DDR Speicher in der Regel abwärtskompatibel ist, werden die 2x 4 GB, die ansich DDR3-1600er sind, auf die DDR3-1333er Geschwindigkeit der 2x 8 GB runtergezogen.

Sprich er hat dann 24 GB DDR3-1333 Speicher.

Diese Art der Kombination ist zwar sehr, sehr unüblich, aber sehe ich nicht als Grund dafür, daß es schlecht läuft, außer ein Modul oder mehrere Module haben einen Hau weg.

@Ltcrusher

Ich sehe ein Grund drin und das ist ganz einfach. Weiß man etwa was genau er da hat? Nein. Wie sieht es den mit den Latenzen aus? Weiß man auch nicht. Hier gehört erst mal eine Antwort darauf, auf die Sache die @Mr.Smith anspricht. Wie verhält es sich mit einen Kit im Dual.

Dann könnte der TE auch mal die Sache näher erläutern "Öffters schmiert das Spiel ab". Was passiert da? Weiß man auch nicht. Alles geht ins leere ohne Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben