Upgrade Rechner

Semavi94

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich möchte meinen 6 Jahre alten Rechner wieder mal in Schub bringen und die Hardware erneuern.
Bewegt hat mich dazu das Spiel COD Warzone, leider habe ich Ruckler im Spiel. An der Grafikkarte sollte es nicht liegen, eher vielleicht an dem Arbeitsspeicher oder dem Prozessor?

Unbenannt.PNG

Die Grafikkarte habe ich bereits ausgetauscht, aktuell habe ich die Grafikkarte Gtx 1060 mit 6gb ram eingebaut.
Auch habe ich die aktuellsten Treiber installiert.

Was sollte ich euer Meinung nach aufrüsten? Preislich würde ich bis maximal 800€ gehen.

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Antworten.

Liebe Grüße
Semavi

• Gefällt mir
Reaktionen: Semavi94, QwayZee und Chillaholic
Für die 800€ kannte ne gesamte neue Plattform kaufen.

AMD 3600,
MSI B450 Max Board,
16GB Crucial Speicher 3000/3200,
MX500 SSD.
Netzteil würd ich auch mal ersetzten das System Power 7 war damals schon nicht besonders.

gehäuse.jpg

Ich glaube viel Platz ist in dem Gehäuse nicht. Ich wollte es eigentlich vermeiden ein neuen Mainboard zu kaufen, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich das ding aus und einbaue. Aber ich glaube es führt kein Weg drum rum.

Deine Plattform ist aber steinalt und dein Ram DDR3.
So schwer ist das jetzt nicht und du hast ja noch 300€ für ein Gehäuse übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Semavi94
  • Gefällt mir
Ah cool, damals hatte es mir auch ein User aus dem Forum kostenlos zusammengebaut.
Habt ihr noch andere Vorschläge? Ich würde das Budget von 800€ gerne ausreizen, da ich keine Lust habe in 2-3 Jahren das ganze wieder auszutauschen.

3600 durch 3700X austauschen, wenn mehr Kerne gewünscht.

• Gefällt mir
Der Link klappt logischerweise nicht.
Du brauchst nen Warenkorblink von Mindfactory.

• Gefällt mir
Zurück
Oben