Upgrade RTX2080

Nein 849€ bei Alternate
 
Auch nicht wesentlich besser. Würde wie gesagt die Pulse nehmen. Bei 800€ für die Nitro wäre es was anderes. Das ist aber meine Ansicht. Ob dir der Aufpreis für die Nitro es wert ist, musste selber wissen. Was versprichste dir denn von der Nitro?
 
Habe halt immer gelesen das Nitro so toll sein soll, bis auf das was sie am Strom zieht.
aber danke für deine Einschätzung, bin natürlich froh wenn ich Geld sparen kann
 
Wie wäre es, wenn du erstmal rausfindest ob deine GPU oder deine CPU limitiert?
Nur dann kannst du in meinen Augen eine vernünftige Kaufentscheidung treffen.
Tools wie capframex können das sehr leicht aufzeigen.
Benchmark in deinen games machen und bei Analysis auf den maxthreatload schauen / der GPU Auslastung.
 
Danke für den Tipp mit dem Tool, werde ich mal austesten.
Ich kann meinen alten PC an meine Schwester verkaufen, deswegen kann ich mir einen neuen kaufen wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe :-)
 
Bobsel schrieb:
Habe halt immer gelesen das Nitro so toll sein soll, bis auf das was sie am Strom zieht.
aber danke für deine Einschätzung, bin natürlich froh wenn ich Geld sparen kann
Was muss denn eintreten, dass sich das für dich lohnt. Also was macht die Nitro so toll für einen Aufpreis von 70€?
Leistungstechnisch tut sich da nicht viel.
Keine Frage die Nitro ist ein gute Karte, wenn da nicht der saftige Preisaufschlag wäre.

Wie bereits geschrieben nimm, die Pulse. Schlichtes design, gute Kühlung, solide Karte.
 
Ich habe selber eine 7900XT Nitro (daher kein Vergleich zur Pulse). Die Nitro hat das aufwendigere Kühlsystem. Sollte daher etwas leiser und / oder kühler sein als eine Pulse. Zusätzlich sind ein paar kleine Unterschiede (VRM -Kühlung, DUAL-Bios, wechselbare Lüfter (Quickconnect) und der ARGB-Kram) vorhanden.
Es muss jeder für sich entscheiden, was er davon braucht und was nicht oder ob es einem das wert ist!

Auf jeden Fall ist die / meine Nitro sehr leise! Und das war mir wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben