Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade vom Sound BlasterX G6 auf einen leistungsfähigeren DAC/AMP
Nach ein paar Tagen mit dem Setup (Soundblaster G6 im direct mode und auf high gain wegen der ATH R70X), ist mir mittlerweile aufgefallen, dass ich Knister- und Knackgeräusche und eine Art Echo-Effekt hören kann. Sowohl über die Kopfhörer als auch über die ebenfalls am G6 angeschlossenen iloud micro monitors. Das geht weg wenn ich den G6 aus- und wieder einschalte. Woran kann das liegen und gibt es eine bessere Lösung als das manuelle ein- und ausschalten des G6?
Wenn du nur den Direktmode nutzt, kannst du auch den G6 auf Werkseinstellung zurücksetzen (würde ich sowieso als erstes tun ) und auf die Treiber verzichten ( wird normal als Stereoaudiogerät erkannt ).
@Extraportion25 in der Software gibt es so nen kleinen Schalter zum umschalten von Kopfhörer auf Lautsprecher und umgekehrt (unten links im Bild). Wie mache ich das wenn ich die Software deinstalliere?
"Sie können Ihre Lautsprecher am Line-Out (Rückseite) und den Kopfhörer an der Frontbuchse angeschlossen lassen. Um den Ausgang zu wechseln, drücken Sie zweimal schnell hintereinander auf den Lautstärkeregler der G6."
Ansonsten gibt es Hotkey Tools wie Soundswitch.
@Extraportion25 beides funktioniert leider nicht. Soundswitch (genau wie Windows) listet nur den Soundblaster und nicht die Lautsprecher und das Headset und ein schneller double click auf den volume button bringt leider auch keinen Erfolg.
@Extraportion25 ich glaube ja. ich vernehme kein knistern und knacken derzeit. Dummerweise hab ich nach dem zurücksetzen auch gleich die Software deinstalliert und kann jetzt nicht sagen, ob es an der Software lag oder ob das zurücksetzen alleine gelangt hätte. ich installiere die deshalb mal wieder und schaue ob das Problem zurück kommt. nicht von KH auf Lautsprecher umschalten zu können, ohne die Kopfhöher auszustecken, ist nämlich nicht so schön.
Ja das würde mich auch stören. Wenn das aber nicht als getrennte Audiogeräte geregelt ist, sondern eine interne Funktion des SB und demnach die Software erfordert, muss man, sofern die das Knacken verursacht, mit einer Einschränkung leben - oder das Gerät wechseln.
Naja, ob das wieder kommt / reproduzierbar ist kann ich nicht sagen. Wenn der G6 an einem USB Hub hängt könnte das auch die Ursache sein.
Optional die G6 direkt an den PC, ggf mit besserem USB Kabel oder die LS an den Onbordsound vom PC, dann kann man definitv Wechseln. Letzte Option wäre dann ein Gerätwechsel. Dem Topping DX5 II zB.