Shelung schrieb:Dein AV Receiver hängt an dem Behringer teil?
Hat dein Receiver andere eingänge mir scheint das so nicht die hifi tauglichste lösung zu sein ^^
Ja, mein Stereo-Reciever hat nur analoge Eingänge. Der Behringer DAC nutze ich als externe Soundkarte, macht seine Sache gut und bringt mir via USB 16bit/48kHz auf den Reciever.
Die beiden Kopfhörer sind heute angekommen, unterscheiden sich beim ersten Kontakt in Größe und Haptik aber schon sehr deutlich voneinander. Viel Kunststoff, Kunstleder vs. Metall und Echtleder. Will mich aber nicht deswegen festlegen, heute gibt es erst mal den großen Lauschangriff. Aktuell klingt London Grammar auf dem DT 990 am Denon Reciever schon fantastisch.
@Xes: Danke für den Tipp mit dem Mikrofon, da suche ich noch die passende Lösung. Wenn ich jetzt hochwertige Stereo-Kopfhörer anschaffe dann werden die bei mir ziemlich alt. Bei den beyerdynamic gefiel mir das made in Germany und die jahrelange Ersatzteilversorgung. Beim Phlipps die verwendeten Materialen. Ob einem so etwas etwas wert ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Anbei einige Bilder vom Auspacken...