Suche Gaming Headset bis 200€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paskal18

Lieutenant
Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und zwar bin ich auf der suche nach einem neuen Headset. Mein altes headset hat leider den Geist aufgegeben(Logitech g933) ich wollte gerne auch wieder ein Wireless oder meint ihr ist klingenanschluß besser ? Mein Budget liegt bis ca. 200-250€. Hauptsächlich benutze ich das headset zum zocken (Battlefield Call of Duty usw...) oder wäre evtl. Kopfhörer Plus Mikrofon besser ? Mein Pc steht im Wohnzimmer das bedeutet das die Geräuschkulisse etwas laut sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Dankeschonmal

Paskal18 schrieb:
oder wäre evtl. Kopfhörer Plus Mikrofon besser ?
Ja, meistens wäre es besser sich ein Kondensatormikrofon zu kaufen und Kopfhörer dazu.
"Gaming" Headsets sind größtenteils minderwertig und überteuert.

Ich bin mit dem SteelSeries Arctis Pro Wireless sehr zufrieden, aber das liegt 30€ über deinen Budget. Kannst dir das aber trotzdem Mal anschauen. ;)

Ich finde gerade den wechselbaren Akku gut und die BT Anbindung, so dass ich das Headset auch mit einem TV benutzen kann. Wie bei fast allen USB-Headsets ist die Sprachübertragung recht leise. Meine Kollegen haben mich im Discord lauter gemacht, so dass es da nun auch keine Probleme gibt.
Für mich ist auch von Vorteil, dass ich meine externe Soundkarte nicht mehr brauche. Meine Nahfeldmonitore habe ich direkt am Mainboard angeschlossen und kann jetzt immer zwischen diesen und Kopfhörern wechseln, ohne etwas umstecken zu müssen.

Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Frage.

Habe mich nach viel lesen und einigen Tipps für ein
Beyerdynamic DT 770 Pro mit 80 Ohm und ein Modmic V4 entschieden.
Naja was soll ich sagen um Welten besser wie alles was ich je zuvor als Gamingheadsets hatte und ich hatte nur Headsets um die 150-200 € .
Einzige was evtl. ist, bei dem Mic musste ich mir für ca.15 € ne kleine USBsoundkarte dazu holen weil es vom Onboard und auch meiner X-Fi-Tittanium einfach nicht genut Saft bekommen hat.
Fande ich bei dem Preis des Mic´s schon etwas doof, kann sein das die neuere Version das nicht braucht.
Sonst ist das Mic aber richtig gut, vorallem finde ich die Halterung sehr gelungen da es dann wie bei einem Headset an der Seite des Kofhörers ist.

Der DT 770 Pro...gibts nicht viel zu sagen ausser das es einen sehr sauberen Klang hat und gerade was Ortung in Shootern angeht um einiges besser ist wie dieser ganze 5.1 / 7.1 Gamingschrott.

Also ich für meinen Teil werde mir nie wieder ein Gamingheadset kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel und Sgt.Seg
abcddcba schrieb:
"Respekt" dafür dass du erneut den gleichen Beitrag wie heute morgen aufmachst ... hast du einen Grund dafür?

Hier sein anderer (gleicher) Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...-kopfhoerer-headset-dac.1680678/post-22614558

Meine gleiche Empfehlung, der Sammelthread: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-gaming-headset-bis-200eur.1870750/

Oh entschuldige das ich heute morgen von der Nachtsicht kam und das komplett vergessen habe das ich schon eins eröffnet habe. !!

Warum soll jemand hier Schuld von dir nehmen? du hast es dir ja selbst eingebrockt.
Dazu die Tatsache, dass du den ersten Thread komplett ignorierst. Vergiss nicht, dass du hier kostenlose und kompetente Hilfe anforderst, mit solchen Aktionen wirst du auf große Ablehnung stoßen.
Vor Allem weil der erste Thread nichtssagend war und der zweite Thread genauso. Informier dich mal bitte, was du überhaupt für Ansprüche an nen Headset hast und dann, wenn du die grundlegenden Fragen klären kannst (die in jedem erdenklichen Forum angepinnt sind), kann man dir vllt. helfen.

Paskal18 schrieb:
Oh entschuldige das ich heute morgen von der Nachtsicht kam und das komplett vergessen habe das ich schon eins eröffnet habe. !!
Ginko soll helfen…
Dann schlaf dich aus und wenn deine Nachtsicht besser ist, versuche es im Sammelthread noch ein (letztes) mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben