Upgrade von AM4 auf Sockel 1700

Die beste Erkenntnis ist doch am Ende des Tages immer die, dass man problemlos Geld sparen kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Leich OT, hat jemand eine Idee, warum eine CPU, die quasi in allen Belangen deutlich besser ist, nicht mehr FPS liefert?
Schnellerer singlecore, mehr Kerne, viel mehr cache, wo ist der Flaschenhals?
 
eraser4400 schrieb:
Quatsch. Doch nicht als Gamer! :skull_alt:
Wieso quatsch? Ich würde immer den i7 13700 dem I5 13600K vorziehen, ist meine persönliche Meinung.
Ich rede nicht vom 13700K ;)
 
Ja mach du mal. Der i7 ist wegen seiner ganzen Kerne so teuer, was soll ein Gamer damit???
Für ne DAW oder Rendern oder oder, da ja aber bei Games? Die 2-4% die der da schneller ist? Lachhaft!
 
Der I7 13700 hat echte 8 Kerne der i5 13600K nicht, dieser besitzt nur 6 P-Cores. Ich würde lieber die 20–30-Euro mehr bezahlen und mir den gönnen oder noch besser den 5800X3D kaufen.

Ist halt meine Persönliche Meinung.

lg
 
Na der Preisunterschied zw. i5 u. i7 der neuesten gen liegt aber nicht bei 20-30€ sondern bei über 100.-
Und für jegl. Spiele uninteressant.
 
Das ist ein F ! Und nochmals: Was soll der mit den ganzen Kernen? Blätter mal um 1 Seite hier im Thread zurück, da sieht man mal den Unterschied zw. i5 u. i7.
 
Drewkev schrieb:
@HaRdWar§FreSseR
Sind halt auch 55 Euro, außerdem hast du explizit den 13700 erwähnt.
Ist doch egal einen von beiden halt er muss dann entscheiden, ob er eine IGPU haben, will oder nicht.

Dann sind es halt 50 Euro, sorry.
 
Egal was er nimmt, ein Wechsel zum neuen Prozessor wird schon einen enormen Leistungsschub geben, da sein Prozessor nicht mehr up to date ist.

Was er aus gibt, hängt jetzt von ihm ab wir haben alle geholfen, so weit. :)

lg
 
Nein. Wird es nicht! Es geht hier NUR um ein Game und das auch noch eines von 2016. Mehr wie 4 kerne is da nicht. Von irgend was anderem hat der TE nichts geschrieben.
 
Ich glaube das artet hier ein bisschen aus 😅

Und zum Thema "Spiel von 2016" das nur 4 Kerne auslastet.
Das Stimmt definitiv nicht, es nutzt alle Kerne.
Soweit ist es schon Multithreading fähig 😉

Edit:
Lt. Frontier nutzt es max. 8 Kerne

So wie es jetzt aber aussieht, werde ich überhaupt nicht upgraden auf keine neue CPU
 
Dein Anliegen sollte hier soweit geklärt sein. Ja, seh' ich eben so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Zurück
Oben