Upgrade von der Beta auf die RTM-Version wird unterstützt

cosmocramer

Ensign
Vielleicht eine wichtige Info für alle, die bisher die Beta oder dann den kommenden RC installieren werden (oder haben):

Bei der am Donnerstag stattgefundenen Springboard virtual round table session zu Win7 wurde die Frage gestellt, ob ein Upgrade von der Beta auf die RTM-Version möglich ist. Die Anwort ist JA.

Q: Can you upgrade Windows 7 Beta 1 to Windows 7 RC or it has to be clean install?

A: Upgrades from Beta, to RC, to RTM will be supported.

Zuletzt bearbeitet: (Link für die Session hinzugefügt)
... danke für die Info....

coole sache:D

GEIL........

da ich die BETA schon für Privat als Erstaz von Vista nutze, kommt mir das sehr gelegen, Win 7 nicht neu aufsetzen zu müssen beim Erscheinen des RC/RTM.

unimatrix schrieb:
kommt mir das sehr gelegen, Win 7 nicht neu aufsetzen zu müssen beim Erscheinen des RC/RTM.

Ob das wirklich so klug ist? zwischen beta release und final liegt locker ein jahr.

Ist zwar schön das es geht, aber ich würde ein über so lange zeit gereiftes und mit updates/treibern geflicktes system nicht einfach überspielen.

Ich glaube nicht das noch ein Jahr vergeht - ich denke Win7 Final kommt spätestens im November/Dezember2009 raus.

Unabhängig von dem eigentlich Release von Win7 (darüber lassen sich nur Spekulationen anstellen), sehe ich den Vorteil des Upgrades auch nur in dem Sprung von der Beta auf den RC.

Hier macht es für mich Sinn, da ich die jeweiligen Testrechner nicht komplett neu aufsetzen muss.
Einem Upgrade auf die RTM-Version von dem RC stehe ich ähnlich skeptisch gegenüber wie wazzup.

dezember wären dann 11 monate nach release statt 12... das kann man durchaus als jahr durchgehen lassen ;)
Da der RC erst im August kommt ist ein release in Q1 2010 aber auch nicht unrealistisch.

April ist mehr als wahrscheinlich.

Wie in dem Blog von Chris123NT berichtet wird, ist anscheinend das erste "RC-branch-Build" fertiggestellt. Die genaue Build-Nummer lautet 7048.winmain_win7rc1.090211-1625.
Interessant dabei ist, das selbst die Teilnehmer der techbeta von Win7 bisher kein neues Build bekommen haben (also auch nur das öffentliche 7000er).

I am a part of the Windows 7 beta and I am not pleased with what I am seeing. There is no incentive to testing anymore, anything we get the public gets, so can someone remind me why I’m on the techbeta? We have gotten no new builds, our feedback is not being taken seriously, etc… Granted they have the public testing and they are getting BOATLOADS of SQM data, but that simply isn’t enough......

Ich kann mich da eigentlich nur anschließen, obwohl ich "nur" ein Technet- und MSDN-Abo habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben