Upgrade von HD 7850 auf GTX 770 sinnvoll?

RobbieW6

Ensign
Hallo zusammen

Ich habe gerade die Möglichkeit eine neue EVGA SC GTX 770 für für 220€ zu bekommen. Laut verschiedenen Graphen sollte sie einen Leistungsschub von ca. 60-70% bringen. Da nun aber demnächst die neue Generation der Nvidia Grafikkarten erscheint und ein Uprade nicht zwingend notwendig ist, zumal hauptsächlich WoW und LoL gespielt wird, wäre es vielleicht nicht sinnvoller auf die nächste Generation zu warten? Was mein ihr dazu?

Warte ab bis zum Release (Die 7850 ist ja nicht schlecht und WoW und LoL ziehen nicht sonderlich viel Grafikleistung). Wenn die 900er released sind wird es bestimmt ne kleine Schwemme an gebrauchten GTX 770ern geben, dann kannst du zugreifen ;) Oder jetzt ne 280X die mMn das bessere P/L hat :) Wobei die EVGA für 220 auch nicht schlecht ist, solange sie noch genug Garantiezeit hat!

Da du warten kannst würd ich sagen warte.... denn deine GPU limitiert wohl kaum bei deinen Spielen, sodass evtl nicht mal mit der nächsten Generation ein update nötig ist, solange sich die Spiele, die du Spielst nicht ändern.

Für WoW und LoL reicht deine Karte doch locker. Wenn du nicht vor hast, was anderes zu spielen, sehe ich keine Notwendigkeit.
60%-70% finde ich auch etwas unrealistisch. Eher so 30% - 40%.

RobbieW6 schrieb:
Da nun aber demnächst die neue Generation der Nvidia Grafikkarten erscheint und ein Uprade nicht zwingend notwendig ist, zumal hauptsächlich WoW und LoL gespielt wird, wäre es vielleicht nicht sinnvoller auf die nächste Generation zu warten? Was mein ihr dazu?

damit hast du dir die antwort schon selber gegeben? lass die drin und warte ab, wenn du das jetzt nicht unbedingt brauchst.

Danke für die Antworten!

Der Gedanke zum Aufrüsten kam eigentlich überwiegend durch das, preislich gesehen, gute Angebot.

Gibt es immer wieder (Musste mir schon eine 280€ MSI GTX 770 4GB und die 440€ ASUS Matrix GTX 780Ti verkneifen). Hardware wird gekauft wenn sie benötigt wird (und ich z.B. brauche grade nicht wirklich mehr als die R9 280).

Sapphire Forum
Zurück
Oben