Upgrade von P45 System

Otti

Captain
Hallo Leute,

ich möchte meinen Rechner etwas aufrüsten und würde dabei aber ungern die 500€ Marke passieren. Zur Zeit habe ich einen Pentium DC E6300@3,6GHz, 4Gb Ram und ne ATI 7870 auf nem Maximus Formula 2. Diese Teile und noch 2 Festplatten + Audigy 2Zs werden von einem Enermax Eco 350w versorgt.

Anbei ist eine Konfiguration die ich zusammengestellt habe. Der Xeon weil ich keine Grafikeinheit brauche und er HT hat. Mainboard bin ich mir nicht sicher, hätte aber gerne eine gute Netzwerkkarte drauf...Intel oder so. Das Noctua Kit brauch ich um meinen NH-U12P weiterzuverwenden und das Netzteil weil meines in letzter Zeit seltsame Geräusche macht.

Was meint ihr so? Andere / Bessere Ideen?

Danke schonmal für eure Meinungen.

Wieso ein teures Z Board - nimm ein H87 - Rest passt mMn.

Eine SSD noch rein und dann passt alles. Mit der SSD merkst du erheblichen Unterschied.

Das Asus Board ist interessant, allerdings nur ne Realtek Netzwerkkarte. Das MSI ist auch cool, aber ist nur C1. Ist das mit diesem C1/ C2 überhaupt so wichtig?

@ Peiper: Doch gibt es kostenlos, allerdings muss ich denen ne Rechnung von Board / Cpu schicken bevor ich das Kit bekomme. Die paar Euro...

@ Vatana: Als Systemplatte habe ich eine Samsung 840 Pro im Einsatz.

Tja also hab das selbe Board....hab nen Q9650 drauf (orginaltakt 3,0Ghz,4-kerner) 8GB Ram und HD7970 und ne SSD-Samsung240GB....der Leistungsindex liegt damit bei 7,3. Damit braucht man sich nicht zu verstecken.:)

Wie sieht der Anwendungsbereich aus? Auch wenn du die Grafikeinheit nicht brauchst und der Xeon HT hat, macht das nicht unbedingt Sinn. Mit einem i5 könntest du nochmal 50€ sparen.
Bei Board könntest du dir auch mal das Asrock H87M Pro4 ansehen.
Der Chipsatzbug betraf nur einige USB-Geräte beim Aufwachen aus dem Standby. Wenn dieser Fall dich nicht tangiert, kannst du auch ein C1-Board nehmen.

Zurück
Oben