Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde es interessant das die Leute ohne dein System zu kennen dich hier beraten. Wäre sinnvoll wenn du dein komplettes System genau posten würdest.
Übrigens, Du kannst die defekte Karte (natürlich als solches markiert) noch relativ gut in der Bucht verkaufen. Einfach als Auktion mit Startpreis 1 Euro reinstellen und ausreichend Versand rauf. Gibt überraschend viele Leute, die sowas kaufen und sich an einer Reparatur versuchen.
Ich finde es interessant das die Leute ohne dein System zu kennen dich hier beraten. Wäre sinnvoll wenn du dein komplettes System genau posten würdest.
Die entsprechenden Fragen wurden mehrmals gestellt....wenn jemand darauf nicht antworten möchte, ist das ja sein Problem.
Sehe ich jetzt aber auch eher unkritisch da er keine komplett andere/potentere Karte wollte.
@ArtVandelay: Bevor du dir eine PCIe 4.0 Grafikkarte kaufst, solltest du mal prüfen, ob dein Mainboard dafür nicht vielleicht zu alt ist. Deshalb ja auch die Nachfragen zum Gesamtsystem hier im Thread.
Die 5500XT ist doch PCIe 4.0 8x, wenn die jetzt bei einem Board mit PCIe 3.0 angeschlossen wird und der VRAM voll läuft bricht die Performance massiv ein gegenüber einem Board wo PCIe 4.0 vorhanden ist.
8GB bekommt man aktuell in 1080p nur schwer voll, aber in Zukunft könnte das eine wichtige Rolle spielen.
Die 5500XT ist doch PCIe 4.0 8x, wenn die jetzt bei einem Board mit PCIe 3.0 angeschlossen wird und der VRAM voll läuft bricht die Performance massiv ein gegenüber einem Board wo PCIe 4.0 vorhanden ist.
8GB bekommt man aktuell in 1080p nur schwer voll, aber in Zukunft könnte das eine wichtige Rolle spielen.
Konnte das jemals jemand im Gaming-Betrieb reproduzieren? Gerade bei einer Grafikkarte mit verhältnismäßig wenig Rohleistung halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Ich habe auf meinem Board mit PCIe 2.0 16x (sollte ja von der Bandbreite ungefähr 3.0 8x entsprechen) jetzt schon GTX 1080 und Vega 56 u.a. auch am Speicherlimit betrieben und konnte nie einbrechende Performance feststellen.