Upgrade von Win10 zu Win11

Benni82

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
1.911
Hallo Computerbase,

Ich Upgrade gerade von Win10 zu Win11.

Ich stelle mir jetzt die Frage ob ich den Grafikkartentreiber und den Chipsatztreiber neu installieren muss?!

Komme ja von Win10 und Treiber sind ja eig drauf?!
 
Beim Upgrade sollte das passen. Wenn es natürlich aktuellere gibt, kannst du Sie danach installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Okay Danke....hänge seit ca 20min bei 83%.

Ob das noch weiter geht?:D

Edit:85%
 
Benni82 schrieb:
ch stelle mir jetzt die Frage ob ich den Grafikkartentreiber und den Chipsatztreiber neu installieren muss?!

Würde den Grafikkarten Treiber deinstallieren und einen aktuellen neu installieren.
Ich hätte das Upgrade sogar ganz ohne Grafikkarten Treiber gemacht.
Windows 10 hat einen anderes WDDM (2.7), Windows 11 hat WDDM 3.0 (22H2 - 3.1).
Sollte aber in der Regel auch ohne Neuinstallation des Treibers funktionieren.
 
Motorrad schrieb:
Entspricht ein Upgrade nicht einer frischen Installation!? Wenn ja, dann verhält es sich so, wie bei einer ganz normalen Neuinstallation des Betriebssystems.
Ne,ich upgrade halt einfach per Windows Update.
 
Motorrad schrieb:
Dann packt er doch bestimmt deine alte Installation in einen Windows.old- Ordner und installiert Win11 im Hintergrund komplett neu!?
Windows 11 wird installiert und alle Programme und Spiele bleiben drauf.
 
Hättest können gleich auf die 22H2 gehen, die neuste Version (Großes Win 11 Update),
Upgrade per ISO.
 
Nickel schrieb:
Hättest können gleich auf die 22H2 gehen, die neuste Version (Großes Win 11 Update),
Upgrade per ISO.
Vllt hab ich das ja gleich drauf ?
Er installiert gerade Updates.
 
Ist noch nicht offiziell, das Upgrade auf 22H2 kommt nur im "Insider Release Preview Channel"
und wäre gleich wieder ein großes Update (Upgrade) jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Installation ist fertig und schon das 1. Problem

Ich hatte damals als Win11 rauskam schonmal geupgradet.Da hatte ich Probleme mit der Tastatur die ich jetzt wieder habe

Habe gerade BF1 angeworfen und beim geradeaus laufen stoppe ich einfach,als wenn ich "W" los lasse..Lasse ich die Taste "W" dann los und drücke sie erneut laufe ich wieder.So geht das alle 2-3 sek.

Wollte jetzt nicht extra n neuen Thread auf machen.Weiß jemand wie ich das beheben kann ?

Ich sehe gerade ich hab da sogar noch n thread von damals auf,sry
 
Liegt vllt an Treiber/Software der unbekannten Tastatur.
Mal alles diesbezüglich der Tastatur deinstallieren und neu installieren,
evtl. gibt es sogar vom Tastatur Hersteller ein Update wegen Problemen mit Windows 11.
Ergänzung ()

Und wenn das nur bei der W Taste ist, vllt geht die gerade immer mehr defekt.
 
Durch die Win Updates wurde das Problem behoben !
 
Zurück
Oben