Upgrade von Windows Vista

chui

Lieutenant
Update von Windows Vista

Hallo,

ich habe hier jemanden für den ich ein Windows Vista Home 32Bit auf Windows 7 32 Bit updaten soll.

Hierfür habe ich Windows 7 Pro 32Bit gekauft.

Nun habe ich bermerkt, dass gerade diese Kombination nicht möglich ist.

Gibt es da einen Trick wie man Windows überlisten kann?

Wenn ich ehrlich bin ist es mir nicht ganz ersichtlich weshalb ein Update auf das gerade bessere Bertriebssystem nicht möglich ist...

Mir fällt jetzt nur die Möglichkeit ein sich für den Übergang eine Windows 7 Home DVD auszuleihen und es dann über 2 Schritte upzugraden.

Eine Neuinstallation soll um jeden Preis vermieden werden.

Ich danke euch schon einmal.

Ein Frohes Neues! :D

Zuletzt bearbeitet:
mit einer normalen Lizenz ist ein Upgrade nicht möglich!!

da hilft nur eine Neuinstallation oder ein Upgradekey

Ups hab mich falsch ausgedrückt.
Es geht um ein Update!
Key mit passender DVD(Win 7 Pro) ist vorhanden.

Wie derChemnitzer schon geschrieben hat... Leider keine Chance.
Entweder Formatieren und neu Aufsetzen oder einen extra Upgradekey.
Das Upgrade jeh nach eingesetzem Key ist erst ab Windows 7 möglich. Da kannst du dann bei der Home z.b. den Pro Key eingeben und der läd sich den Rest über Windowsupdate nach.

Neuinstall ist ansich kein Ding der Unmöglichkeit, vorher brav alles sichern und dann klappt das schon ohne Dateiverlust.
Außerdem ist eine Clean Install ohne Dateileichen des alten Betriebsystems wesendlich stabiler / schneller als so ein Upgrademischmasch.

Hi Pitam,

wie gesagt es geht um ein Update nicht Upgrade ;)
war mein Fehler :)

Ich bevorzuge selbst generell die Neuinstallation.
Nur ist in diesem Fall ausdrücklich nur ein Update erwünscht, wo alle installierten Programme beibehalten werden.
(Alle Programme sind Windows 7 fähig!)

Ich würde gerne den Schritt über die Windows 7 Home Installation vermeiden, da dies recht zeitaufwendig ist.

Hat keiner einen Tipp?

PS: Es wäre ganz gut wenn man nicht nur den Titel liest sondern auch den Beitrag mal überfliegt ;)

Zurück
Oben