Fireplace April 2026

Upgrade zu 8.1 sichern?

pstar1988

Banned
Hey, ich habe Windows 8 auf ner CD, 8.1 über den Store upgegradet. Wenn ich jetzt formatieren möchte, muss ich dann ja wieder ewig lange, nach Installation von Windows 8, das Upgrade aus dem Store ziehen und installieren. Kann ich das Upgrade jetzt irgendwie vorher auf dem PC als Installationsdatei oder so finden und auf CD sichern?

MfG

Deine Satzstellung könntest du mal überdenken...

Zum Thema: (Offiziell) gibt es keine Downloads von Windows 8.1 ISOs, aber ich kann dir da gerne aushelfen.

Ich könnte dir den Download-Zugang zu einer Windows 8.1 x64 DE ISO verschaffen. Enthalten sind auf dieser ISO die Standard & Pro Edition.

Der Download würde von meiner privaten NAS erfolgen.

Bei Interesse ne PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch reichlich worksops zu dem Thema bzw auch ein ganz nützlichen "trick" einen einfachen win 8.1 update usb-stick zu basteln

mfg

An Inoffiziellem bin ich eher nicht interessiert, sorry :)

Dachte halt, das Upgrade ist irgendwo auf dem Rechner als Abbild hinterlegt oder so.

Du hast bei dem Update aus dem Store einen Fehler gemacht, es hätte da die Möglichkeit gegeben ein ISO zu erstellen.
Damit könntest Du den PC neu installieren.
Den Fehler haben übrigens viele Andere auch gemacht.
Jetzt musst mal schauen wo Du eine Install Iso her bekommst.
Aber suchen lohnt sich.

An Inoffiziellem bin ich eher nicht interessiert, sorry
Wo steht was von inoffiziell? -.-

Ist nichts Inoffizielles, sondern ein ganz offizielles ISO-Image von Microsoft; 1:1 unverändert.

Es wird nun nicht offen angeboten, ein offizielles Image von Microsoft ist es trotzdem.

Illegal ist es übrigens auch nicht; nur um diese Vermutung schon mal zu beseitigen ^

Zuletzt bearbeitet:
Phanos schrieb:
Du hast bei dem Update aus dem Store einen Fehler gemacht, es hätte da die Möglichkeit gegeben ein ISO zu erstellen.
Damit könntest Du den PC neu installieren.
Den Fehler haben übrigens viele Andere auch gemacht.
Jetzt musst mal schauen wo Du eine Install Iso her bekommst.
Aber suchen lohnt sich.

echt? wie ging das denn? hab davon nichts gesehen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben