Upgrade

Slix404

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
50
Hallo

Ich habe mir Widows 8 als Preview auf meinem Rechner installiert. Jetzt wollte ich die Version aktivieren. Nur leider bin ich was sowas angeht ein totaler neuling. Ich habe mir jetzt einen Upgrade Key geholt. Ich weis aber nicht wie ich das ganze jetzt aktivieren kann. Jetzt wollte ich den Key über diesen weg eingeben.
Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Wartungscenter --> Windows-Aktivierung --> Mit neuem Key aktivieren (TestversionsKey ist aktiv). Jetzt kommt die Meldung dass dies ein falscher Windows 8 Key ist und dass ich diesen beim Windows 8 Setup eingeben soll.

Wenn ich das richtig verstehe müsste ich jetzt das Windwos 8 deinstallieren und dann beim Windows 7 nochmals das Windwos 8 installieren und beim Setup dann den Key eingeben?


Ich freue mich auf eure Hilfe
GreTz
 
Meines Erachtens nach kann man die Preview nicht nachträglich aktivieren.
Man muss Windows 8 Pro neu installieren ... ;) ...

Vielleicht ist es aber möglich, die Dateien, Ordner und Einstellungen der Preview Edition auf Windows 7 Pro zu übertragen, das müßte dann im Setup ausgewählt werden können ...

Dazu einfach das Setup der "neuen" Windows 8 Version mit einem Bootmedium nutzen und Auswahlmöglichkeit der neuen Installation im Setup treffen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Fall müsste ich Windows 8 deinstallieren. wenn ich dann Windows 7 habe einfach die Windows 8 Setup Dateien auf eine CD brennen und dann von der CD aus booten. Dann beim installieren von Win8 einfach den Key eingeben?
 
eigentlich hast du ja die software download wo du es gekauft hast einfach auf usb und dann installieren er fragt dann nach den kay und eingeben das was weil ich habe auch die upgrade 15 €
 
Du kannst dir die ISO von Windows 8 Pro auch immer wieder bei Microsoft herunterladen, oder bootfähige USB Sticks erzeugen oder eine DVD erstellen lassen.

Dazu nutzt du das Tool hier >>>

Was du brauchst ist nur einen gültigen Lizenzkey und du mußt dabei folgendes Beachten:
Die BIT Version kann man sich nicht aussuchen. Welche BIT Version heruntergeladen wird, entscheidet das System, mit welchem du den Download startest.
Wenn du den Download von einem 64 bit System der Preview, oder XP, Vista, Windows 7 oder 8 startest, erhältst du auch eine 64 Bit ISO für die jeweiligen Datenträger.
Wenn du den Download von einem 32 bit System der Preview, oder XP, Vista, Windows 7 oder 8 startest, erhältst du eine 32 Bit ISO für die jeweiligen Datenträger.

Deinstallieren brauchst du nichts, entweder komplette Systemplatte im Setup löschen oder Dateien und Einstellungen der Preview auf Windows 8 Pro übertragen. Sollte es nicht gehen, das Dateien und Einstellungen aus der Preview auf Windows 8 Pro übertragen werden können, bekommst du diesen Punkt im Setup von Windows 8 gar nicht angezeigt.
Das kostenlose "Windows 8 Setup Tool" vereinfacht die Installation von Windows 8 enorm. Wer nur noch den Lizenzschlüssel zur Hand hat, kann damit die Installationsdateien erneut herunterladen, bootfähige USB-Sticks erzeugen und Windows 8 als ISO-Datei abspeichern.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Slix404 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe müsste ich jetzt das Windwos 8 deinstallieren und dann beim Windows 7 nochmals das Windwos 8 installieren und beim Setup dann den Key eingeben?

Wenn du in Zukunft ein sauberes System haben willst, solltest du dich von der Resten der Preview Version trennen. Das ist auch der Hinweis von Microsoft in der Sache. Google doch einfach mal nach dem Begriff "Cleaninstall von Windows 8" oder noch einfacher und du nimmst es von Caschy
Er hat das eigentlich gut und übersichtlich erklärt.:)
 
Slix404 schrieb:
Jetzt kommt die Meldung dass dies ein falscher Windows 8 Key ist und dass ich diesen beim Windows 8 Setup eingeben soll.

Wenn ich das richtig verstehe müsste ich jetzt das Windwos 8 deinstallieren und dann beim Windows 7 nochmals das Windows 8 installieren und beim Setup dann den Key eingeben?
Windows 8 hat sich "gemerkt", dass du quasi eine Neuinstallation gemacht hast und akzeptiert deshalb nicht den "Upgrade"-Key. Diese "Erinnerung" kann man nachträglich entfernen - mit dem "Heise-Upgrade-Trick" (ursprünglich für Windows 7 gedacht, funktioniert aber auch unter Windows 8).

Schildkröte09 schrieb:
Meines Erachtens nach kann man die Preview nicht nachträglich aktivieren.
Warum sollte das nicht gehen ? Schließlich reicht ja auch ein "Windows 8 Release Preview" als Ausgangs-Version für ein Upgrade - siehe hier:

* Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 für bis zu fünf Geräte je Einzelperson bzw. Kleinunternehmen. Geschäftskunden, die mehr als fünf Geräte auf Windows 8 Pro aktualisieren möchten, erhalten von ihrem Microsoft-Partner weitere Informationen. Zur Installation von Windows 8 Pro müssen Kunden Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 Consumer Preview oder Windows 8 Release Preview ausführen.
 
Zurück
Oben