Upgrading auf Core 2 Duo // Mainboard mit AGP-Slot gesucht.

Parafox

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor, bei Intels Kampfpreisen zuzuschlagen und mir einen Core2 Duo mit Windows Vista 64bit zu gönnen. Alles soweit klar, nur habe ich ein kleines AGP-Problem, da ich meine Gainward Nvidia GeForce 7800 GS+ AGP Grafikkarte, noch nicht lange habe und jetzt ungern einen PCI-Karte kaufen würde, um die AGP mit großem Verlust zu ver-eBay-ern.

Gibt es emepfehlenswerte Mainboards mit einem echten AGP-Slot für den Intel Core 2 Duo E6700 Sockel-775? Darüber hinaus würde mich interessieren, ob ich meinen Arveitsspeicher (2 GB Kingston DDR400 PC-3200 CL3) weiter nutzen kann.

Danke vielmals vorab.

merci!

...bin kein großer Fan von Overlocking ;-) ...aber das hört sich doch gut an und ich glaube nicht, das der verhältnismäßig kleine Performanceschub wenn ich mir nun "zeitgemäßen" Arbeitsspeicher kaufen würde gerechtfertigt ist, oder? (...vorallem da ich derzeit 2 GB Ram habe, die ich austauschen müsste...)

Nur AsRock gibt mir ein wenig zu denken, hatten bisher immer ABIT/ASUS/MSI und war vorallem mit ABIT herrlich zufrieden, da rennt seit knapp 3 Jahren mein P4 3,40 Ghz.

Die kleinere Bauform bedingt natürlich zwangsläufig Einschnitte im Funktionsumfang, wie weniger PCI-Schnittstellen, beengteres Layout, nur zwei DIMM-Steckplätze u.ä. Dinge ... Es spricht eigentlich nichts für das Asus, außer evtl. der Gbit-Lan-Anschluss.

Das 4coreDual-VSTA ist flexibler und hat den deutlich besseren Soundchip.

Was meinst Du konkret? Auf dem 4CoreDual-VSTA laufen die 8800er Karten, wenn man die aktuellen Treiber benutzt. Ein Nachteil ist allerdings die nur 4fach Anbindung des PCIe 16x-Slots. Bei meiner X1950XT macht das beim Spielen meistens 0-5% aus ...

nein, ich hatte einfach ein paar negative Bewertungen aufgeschnappt - nichts konkretes. Würde mich einfach mit einem Modell von ASUS oder ABIT wohler fühlen, aus Erfahrung.. aber das http://geizhals.at/deutschland/a207789.html ist leider auch keine wirkliche Alternative.

...ja dann werd ich wohl mal das 4CoreDual-VSTA in Verbindung mit Win XP Ultimate testen und direkt das neuste BIOS aufspielen. Danke Leute!

Ich habe mal eine kurze Frage. Lohnt es sich vom folgenden System

Athlon XP 2400+
Asus A7N8X Deluxe
1 GB DDR1, 333 MHz
7600 GT, AGP

auf die Kombination

Core 2 Duo E4300
Asrock 4CoreDual-VSTA
1 GB DDR1, 333 MHz
7600 GT, AGP

zu wechseln?

Der Rechner wird vorwiegend für 70% Internet/Office und 30% zum Spielen (Titan Quest, HL2) verwendet.

Zurück
Oben