Upload-Limit bei Netgear DG834B ?

D

Damocles' Sword

Gast
Moin Leutz.

Da meine Fritz.Box SL seit einiger Zeit Sync.-Probleme hat (Zwangstrennung hingegen problemlos) ,habe ich mal meinen Reserve-Router (Netgear DG834B) angeschlossen und lasse diesen nun seine Arbeit verrichten.

Nun habe ich ein Problem: Meine Leitung (Alice/6000) hat eine Uploadspeed von 125 KiloByte/Sek. , allerdings erkennt mein Netgear nur exakt 8000 Kilobits/Sek. ,was natürlich einen Maximalupload von ca. 99 Kilobyte bedeutet.

Frage: Hat der Netgear eine "8000er-Sperre" ? Kann man diese umgehen?

P.S.: Neueste Firmware habe ich eben aufgespielt.

Edit: Push
 
Zuletzt bearbeitet: (Push)
Nun vielleicht hängt das mit Deinem, ein wenig verwirrenden Text zusammen.
Du sprichst von 8000 kbits/s das wären bei mir aber 1000 kbyte/s und nicht 100 ?

So ne Sperre gibt es nicht. Es könnte sein das die Anzeigen nicht genau sind.

Chris
 
Hat Recht,müsste 800er-Sperre heissen.

Mittlerweile erkennt mein Router 864 kbps,was aber immer noch nicht stimmt. :freak:

Wenn's nur die Anzeige wäre... Ich habe tatsächlich nur noch 100 Kilobyte Upload,es fehlen also noch 20 %.
 
Hallo,

mach doch mal ein DSL Speedtest. Auf www.wieistmeineip.de kannste so etwas testen. Dort wird Dir auch die Uploadgeschwindigkeit angegeben.

Teste das mal und vergleiche das Ergebnis mit Deiner Anzeige des Routers.

Chris
 
Damocles' Sword schrieb:
Mittlerweile erkennt mein Router 864 kbps,was aber immer noch nicht stimmt. :freak:

Was meinst du bitte mir "erkennt"? Schon mal dran gedacht dass deine leitung vielleicht einfach zu schlecht ist, bzw der splitter oderso?

Kannst du mal deine daten posten? Mit wieviel kbit brutto synchronisiert denn der Netgear?
 
Ich tippe darauf, dass deine Leitung nicht den Upload mitmacht, den du dir wünscht. Wahrscheinlich ist die Dämpfung einfach zuhoch. Bei einpaar Routern kannst du die Werte auslesen. Poste sie mal, falls du sie aulesen kannst.

Bei DSL6000 einen Upload von 125KB/s?
 
carlos1991 schrieb:
Ich tippe darauf, dass deine Leitung nicht den Upload mitmacht, den du dir wünscht.

Nope. Mit meiner Fritz!Box SL habe ich den korrekten Upload,nur hat die leider den Geist aufgegeben.

@Vellex :

Kontoname
Firmwareversion V3.01.25

Modem
ADSL-Firmwareversion: 1.01.05.00
Modemstatus Connected
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 8000 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 864 kbps
VPI 1
VCI 32

P.S.: Sorry das ich jetzt erst antworten kann.
 
Zurück
Oben