Upload zu gering Killer e2200 MSI Z87 G45

walkingtoaster

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
wie im Titel schon steht ist mein Upload viel zu gering seit ich mein neues System habe (Signatur) Ich habe eine 50 Mbit der Telekom und bekomme jetzt bei speedtest.net für Download 47mbit was ok ist und beim Upload nur 1mbit . Eigentlich sollten es 10mbit sein.

Schlechte Verbindung kann ich ausschließen, da ich mit meinem nexus 4 im wlan bei speedtest.net auf 9,8 mbit komme.

Habe schon das Bios auf v1.5 geupdatet bzw die neusten Killer-Treiber der MSI Homepage versucht und auch direkt bei Killer den Treiber versucht, damit bekomme ich aber keine Internetverbindung (im netzwerksymbol bleibt das rote x in der Taskleiste)

Bei wieistmeineip.de startet der speedtest erst gar nicht...und bei speedtest.net dauerts auch bestimmt 20 sec bis der Upload-Vorgang beginnt.

Jemand Erfahrung damit? Eventuell das gleiche Board?

Hast du dir schonmal sowas wie NetSpeedMonitor installiert und geschaut was die Netzwerkkarte so treibt?

Du hast im Speedmanager nur 1MBit für Upload eingetragen?

Nein und nein. Im Speedmanager habe ich 10mbit und 50mbit eingetragen

NetspeedMonitor sagt mir jetzt nichst werd ich mal installieren

Im Router vielleicht irgendwelche Prioritäten vergeben oder Bandbreite zugewiesen ?

ne in der Fritzbox (7390) ist alles wie vorher, hab nix geändert

e//

Das dürfte dann wohl ein Software-Problem sein oder? Zumal alles ordnungsgemäß funktioniert bis eben auf den Upload-Speed. Einen Hardware-Defekt am LAN-Chip dürfte da ausscheiden oder?! Hab nämlich schon das zweite Board, beim ersten war der PCIex16 Slot defekt (hab leider dort nicht auf die Netzwerk-Speeds geachtet)...bisher kein guter Einstand von MSI bei mir^^

Zuletzt bearbeitet:
Gerätemanager > Netzwerkadapter > Energieverwaltung > beide Haken entfernen > WIN neu starten

TESTEN

!Gelöst!
vielen Dank für eure Anregungen, haben aber leider alle nichts gebracht. Die Lösung war wie folgt: ich habe alle Programme die in den Netzwerk Traffic eingreifen deinstalliert (bei mir Bitdefender, NetLimiter und halt die Killer Treiber) und dann nach und nach wieder installiert und nachdem NetLimiter 3 wieder drauf war, hatte ich nur noch 1 MBit upload.

Schade eigentlich, NetLimiter hat mir sehr gut gefallen, ich werde die Tage wohl mal Version 4 testen obs damit geht

Zurück
Oben