upload zu youtube wird immer wieder abgebrochen

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
"Verarbeitung abgebrochen. Das Video konnte nicht verarbeitet werden. Weitere Informationen"

ich habe eine wav-datei (eigene aufnahme) in mpeg umgewandelt und diese in mp4, weil youtube nur videos akzeptiert. die datei wird problemlos von allen meinen tools abgespielt: powerdvd, winamp, vlc, mpc-hc, windows media player. der upload via firefox und edge geht problemlos, doch kommt am ende stets obige nachricht. ich soll es über eine andere plattform versuchen - was ist damit gemeint? wie bekomme ich die datei zu YT?
 
"mp4" ist an sich kein Videoformat, sondern ein Containerformat welches Audio und Video verpacken kann. Enthält denn deine mp4-Datei eine Videospur (und sei es nur ein Standbild)?
 
enthält kein standbild, das wollte ich als foto hinzufügen. ich habe kaum erfahrungen mit videos: wie füge ich ein standbild dem video hinzu? das sind die mir z.v. stehenden tools:
000109.jpg

die mp4-datei hatte ich mit converter4video gemacht.
 
muß man neuerdings coden können um youtube zu nutzen? wow ... ich hab mir (versuchen will ich's ja) hier das ffmpeg-2024-01-01-git-e1c1dc8347-full_build.zip heruntergeladen. darin ist ein ordner bin, aber die dort enthaltene ffmpeg.exe tut nichts. auweia - geht es wirklich nicht einfacher?
 
Zuletzt bearbeitet:
ed_lumen schrieb:
geht es wirklich nicht einfacher?
Da musst du selber rumprobieren mit div. Programmen. Ich hab' dir nur die Variante gezeigt die ich schon verifiziert habe und definitiv funktioniert.
ed_lumen schrieb:
die dort enthaltene ffmpeg.exe tut nichts.
Rechtsklick im Ordner, im Terminal öffnen (w11), den Code einfügen und anpassen.
Dein eigenes Bild und deine Musik müssen in dem Ordner sein wenn du das so ausführen willst.

Unter W10 kannst du einfach cmd in die Adressleiste tippen um in dem Ordner einen Terminal zu starten.
 
cmd in adresszeile geht (win10). die 3 teile liegen im ordner.

muß das bild in einem besonderen format sein, das mpeg, ist die exe richtig? wäre es jemandem möglich, mir zu helfen, der ich bisher ausschließlich mit avidemux teile aus ts-dateien wegschneide und nicht code-fähig bin?
Ergänzung ()

die antwort auf
Code:
ffmpeg.exe -loop 1 -y -i mein.JPG -i mein.mp3  -acodec copy -vcodec libx265 -shortest Videoloop.mp4
ist:

configuration: --enable-gpl --enable-version3 --enable-static --pkg-config=pkgconf --disable-w32threads --disable-autodetect --enable-fontconfig --enable-iconv --enable-gnutls --enable-libxml2 --enable-gmp --enable-bzlib --enable-lzma --enable-libsnappy --enable-zlib --enable-librist --enable-libsrt --enable-libssh --enable-libzmq --enable-avisynth --enable-libbluray --enable-libcaca --enable-sdl2 --enable-libaribb24 --enable-libaribcaption --enable-libdav1d --enable-libdavs2 --enable-libuavs3d --enable-libzvbi --enable-librav1e --enable-libsvtav1 --enable-libwebp --enable-libx264 --enable-libx265 --enable-libxavs2 --enable-libxvid --enable-libaom --enable-libjxl --enable-libopenjpeg --enable-libvpx --enable-mediafoundation --enable-libass --enable-frei0r --enable-libfreetype --enable-libfribidi --enable-libharfbuzz --enable-liblensfun --enable-libvidstab --enable-libvmaf --enable-libzimg --enable-amf --enable-cuda-llvm --enable-cuvid --enable-ffnvcodec --enable-nvdec --enable-nvenc --enable-dxva2 --enable-d3d11va --enable-libvpl --enable-libshaderc --enable-vulkan --enable-libplacebo --enable-opencl --enable-libcdio --enable-libgme --enable-libmodplug --enable-libopenmpt --enable-libopencore-amrwb --enable-libmp3lame --enable-libshine --enable-libtheora --enable-libtwolame --enable-libvo-amrwbenc --enable-libcodec2 --enable-libilbc --enable-libgsm --enable-libopencore-amrnb --enable-libopus --enable-libspeex --enable-libvorbis --enable-ladspa --enable-libbs2b --enable-libflite --enable-libmysofa --enable-librubberband --enable-libsoxr --enable-chromaprint
libavutil 58. 36.100 / 58. 36.100
libavcodec 60. 36.100 / 60. 36.100
libavformat 60. 20.100 / 60. 20.100
libavdevice 60. 4.100 / 60. 4.100
libavfilter 9. 16.100 / 9. 16.100
libswscale 7. 6.100 / 7. 6.100
libswresample 4. 13.100 / 4. 13.100
libpostproc 57. 4.100 / 57. 4.100
Input #0, image2, from 'mein.JPG':
Duration: 00:00:00.04, start: 0.000000, bitrate: 139438 kb/s
Stream #0:0: Video: mjpeg (Progressive), gray(bt470bg/unknown/unknown), 1510x2048, 25 fps, 25 tbr, 25 tbn
[in#1 @ 000001b9daf9a600] Error opening input: No such file or directory
Error opening input file Horst.
Error opening input files: No such file or directory

bitte helft mir weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
ed_lumen schrieb:
"Mit Rechtsklick in dem Ordner kannst du den Terminal öffnen.
1704121706400.png


Unter W11. Mit W10 musst du oben in die Adressleiste klicken und cmd eintippen

Anschließend tippst du das von mir gepostete Kommando ab und tauscht einfach mein Beispielbild und Video gegen deine eigenen aus.
Tenferenzu schrieb:
das wird zu deinem Beispielbild.jpg etc.
Tenferenzu schrieb:
das wird zu deiner Audidatei.wav
Tenferenzu schrieb:
Das wird dein video.mp4

ed_lumen schrieb:
Error opening input: No such file or directory
Error opening input file Horst.
Error opening input files: No such file or directory
Und natürlich müssen sich alle Dateien im gleichen Ordner befinden wie die .exe


P.s. Ich bin auch kein Programmierer.
 
super, hatte ich alles selbst schon genau so hinbekommen - aber ohne ergebnis, siehe oben!
Ergänzung ()

muß der ordner ev. an einem bestimmten ort liegen?
000113.jpg

ps: ich habe die dateinamen geändert (waren zuvor diffiziler), mit obigen rechnet er nun!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ed_lumen schrieb:
Error opening input: No such file or directory
Error opening input file Horst.
Error opening input files: No such file or directory
Du hast da irgendwo einen Tippfehler drin da die Datei nicht gefunden wird.

ed_lumen schrieb:
muß der ordner ev. an einem bestimmten ort liegen?
Im Downloadordner sollte das normalerweise Problemlos funktionieren.



Edit:
Warte warte warte. Warum ist dein .wav jetzt ein mp3?
Was ist mit deinem .JPG los? Woher kommt das Bild?
 
ich habe die dateinamen geändert (waren zuvor diffiziler), mit obigen rechnet er nun!!
Ergänzung ()

... nun seit 35minuten unter volllast - ist das ok? wie lange sollte das dauern?

und zu deinen nachgereichten fragen: das wav ist 1gb groß, ich hab obiges mp3 draus gemacht. was soll mit meinem jpeg los sein, was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
ed_lumen schrieb:
... nun seit 25minuten unter volllast - ist das ok? wie lange sollte das dauern?
Je schneller die CPU und je kürzer die Audiodatei, desto schneller geht es. Wenn du jetzt ein 24h Hörbuch hast und einen uralten Rechner kann das schon einige Zeit dauern.

Ich habe das in dem anderen Thread auch mit einer deutlich schnelleren Methode probiert aber wie du ja in dem oberen Screenshot siehst, hat Youtube es gar nicht geschmeckt wenn da nur ein Frame in der Videospur vorhanden ist^^
 
1,5h mit 124mb - ich hoffe das wird mit dem bild was. was wird er mir daraus wohl machen? ich brauche die datei heute noch in brauchbarer form auf youtube ... ginge es mit wav schneller? bald ist er seit einer h dabei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ed_lumen schrieb:
ginge es mit wav schneller?
Nein. Der entscheidende Faktor ist die Auflösung von deinem Bild, denn dein Bild wird quasi als 1,5h langer Film gerendert. Wenn du das Bild kleiner (Auflösung!) machst geht es auch schneller.

Welche Auflösung hat denn dein Bild und was für eine CPU hat denn dein Rechner? Die CPU siehst du relativ leicht direkt im Taskmanager bei Leistung -> CPU.
 
hätte ich das man eher gewusst. hab abgebrochen + mit kleinem bild neu gestartet. war zu 90% fertig, aber leider zeigt das terminal das ja nicht an.

fertig. mit vlc sichtbar. hochgeladen. nun braucht YT 10min zur umwandlung zu was auch immer. watn glück daß es vmtl. noch klappt. hatte ne 1/4h eingeplant, ist ein halber tag geworden. nur: warum in aller welt ist das so kompliziert? will YT nicht noch mehr content?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
37
Aufrufe
24.067
M
Antworten
172
Aufrufe
53.431
S
Antworten
1.044
Aufrufe
283.971
Zurück
Oben