UPNP mit Zugriffsbeschränkung

16-Bit

Lt. Commander
Hi!
Ich möchte gerne Medien auf einem Rechner mi Hilfe eine UPNP Servers im lokalen Netz freigeben, sodass sie mit einem iPad abgespielt werden können. Ich möchte aber nicht, dass jedes Gerät darauf zugreifen kann. Wie kann man die Verbindung auf dieses eine iPad beschränken? Evtl. mit Passwort? Eine proprietäre Server/Client Kombination wäre auch in Ordnung, solange sie mit dem iPad funktioniert...

Danke!

Das Programm, das mir das alles abgenommen hat, war Air Video HD. Jedes Format läuft, intern oder mit Portfreigabe auch extern. Useraccounts können angelegt werden.
Einziger Nachteil: es ist ein Live-Reencoder. D.h. Er braucht CPU Leistung oder Quicksync. Und VLC 32 Bit muss installiert sein.
Server is gratis, Streamclient musst du im Appstore kaufen.

Ok. Cool!
Ich suche noch nach den Hardwarevorraussetzungen. Wie sieht das mit dem Zugrifsschutz aus? Das geht dann nur mit dem Client? Und dann kann man ein Passwort einstellen?

Auf dem Server definierst du User/PW kombinationen, die dann im client angegeben werden müssen.
Wenn du über die CPU reencodest, und 1080p mkvs dabei sind, ist mein 3570k zu 60% ausgelastet, wenn schnelle szenen sind.
Quicksync hab ich aus ;)

Zurück
Oben