Zugriffsbeschränkung mit Timer

medhum

Newbie
Hallo,

bin auf der Suche nache einer bestimmten Software und ich hoffe, hier kann mir jemand etwas passendes empfehlen.

Ich möchte für meinen Win 10 PC eine Software haben, die wie ein Zeitschloss für bestimmte Programme/Spiele funktioniert und sonst nichts(!) anderes macht. Es sollen also Zeiten festgelegt werden, zu denen bestimmte Programme genutzt werden dürfen, und Zeiten zu denen das nicht geht. Ich möchte keine Überwachung des Internetverhaltens oder ähnliches.

Kennte jmd so ein Programm?

Vielen Dank und viele Grüße

Leider bietet die Win10 Familienfunktion nicht das was ich suche. Dort kann kann man Apps nur komplett sperren oder komplett freigeben und die festlegbare Nutzungszeit bezieht sich auf den gesamten PC.

Ich suche etwas, bei dem ich den Nutzungszeitraum für einzelne Programme festlegen kann.

Trotzdem Danke!

btw.
Qustodio habe ich auch schon ausprobiert, aber das ist mir zu umfangreich. Da fühle ich mich totalüberwacht, wenn ich ins Internet gehe. Ich möchte keinerlei Aktivitätsprotokolle oder so etwas.

Wenn sich kein Tool findet dann zwei Skripte erstellen, eines gibt dem User die Berechtigung auf die Entsprechenden Programmordner und das andere nimmt diese wieder. Die Skripte schmeißt du dann in den Taskplaner.

Viel anders werden das entsprechende Tools auch nicht machen.

rocketworm schrieb:
Wenn sich kein Tool findet dann zwei Skripte erstellen, eines gibt dem User die Berechtigung auf die Entsprechenden Programmordner und das andere nimmt diese wieder. Die Skripte schmeißt du dann in den Taskplaner.

Viel anders werden das entsprechende Tools auch nicht machen.
Oh das klingt ganz gut. Danke! Leider kenne ich mich mit Skripten überhaupt nicht aus, aber ich werde mal versuchen mich da einzulesen.

Zurück
Oben