Upperfilter gelöscht, kein Bild mehr

H

Hudie

Gast
Moin,

da mein DVD-Laufwerk nicht mehr so wollte wie ich, hab ich mich „erkundigt“ und bin einem Hinweis, bzw Tipp nachgegangen.
Es hieß, lösche die Upperfilter und die Lower, dann funktioniert es wieder.

Blöderweise hab ich nicht so richtig darauf geachtet wie viele dieser Filter ich gelöscht habe, alles was ich weiß ist, dass ich mehr als nur ein Upperfilter gelöscht hab.

Das alleine ist ja schon schlimm genug, dazu kommt leider auch noch, dass ich jetzt nichts reparieren kann, da ich kein Bild mehr habe.
Also quasi so, als wäre der Rechner nie eingeschaltet worden.

Spontan hätte ich jetzt gesagt, gut, eigene Schuld, dann muss ich Windows eben neu installieren, kann ich aber nicht, weil ich ja nichts sehe.
Jetzt sitze ich ziemlich tief in der Tinte, Vorwürfe bringen mich nicht weiter, deshalb wende ich mich an euch, ich brauche auf jeden Fall eure Hilfe. Natürlich könnte ich den PC einem Fachmann geben, aber dafür dann 200 € zu verlangen, das ist dreist.

Irgendwelche Ideen, vielleicht auch irgendetwas was mich weiter bringt? Ich brauche den Rechner wirklich so schnell wie möglich wieder. 😭
 
1. beim ´Booten F8 drücken und im erscheinenden Menü "letzte als funktionierend ..." wählen?




oder




2. mit der Windows-DVD in die Reparaturoptionen booten und von dort eine Systemwiederherstellung auf einen Tag VOR deinem Rumgefrickel anstoßen?
 
Leute, ich hab kein Bild 🥺
Alles tolle Lösungsansätze, aber ohne etwas zu sehen nicht machbar.
 
Bin jetzt kein Experte, aber vllt. hilft es wenn du das DVD-Laufwerk vom Mainboard trennst, also alle Kabel abziehen.

Mit Glück hast du dann ein Bild weil die Hardware, also das DVD-Laufwerk, dann ja nicht mehr Initialisiert werden muß beim Booten.
 
Wenn du dein Gehäuse aufmachst siehst du doch die Kabel vom Laufwerk, diese einfach mal abziehen.

Aber wenn du davon schon keine Ahnung hast und dich das nicht traust, solltest du doch lieber zu einem Händler deines Vertrauens gehen.
 
Upper Filter löschen. Aufbacke.
Wenn kein Bild da und du nicht z.b. Ein Zweitpc hast um blind zur systemwiederherstung zu kommen oder du nicht ins bios kommst (Google mal danach. Solltest du ins bios kommen, kannst du mit einem Windows usb Stick reparieren), bleiben nur zwei Alternativen.
1. Freund/Verwandten fragen oder
2. ein pc Fachgeschäft.
 
Ins Bios sollte er eigentlich reinkommen, da er ja in Windows die Registry Werte gelöscht hat und das Bios ja schon vorher geladen wird, unabhängig vom Win System.
 
eventuell hilft die Holzhammermethode

beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht (siehst Du ja nicht) den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht (siehst Du ja nicht) den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht (siehst Du ja nicht) den Rechner vom Strom trennen

nach diesen drei "Fehlversuchen sollte beim nächsten Start Windows in die Reparaturoptionen starten

klappt DAS wenigstens noch?

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hudie
Mir wurde gesagt, dass es eventuell daran liegt, dass mein HDMI Port, durch die Löschung des Filters, möglicherweise deaktiviert sein kann.

Wenn das nicht hilft, was ich morgen mal ausprobieren werde, werde ich die Holzhammermethode anwenden, zumal die wichtigsten Dateien eigentlich auf meiner SSD liegen.

Muss ich tatsächlich Strom Kabel rausnehmen?

@misterkarsten
Das seltsame ist ja, dass ich nicht mal da reinkomme, da ich nichts sehe, Nicht mal die Startanimation.
 
Dann glaube ich nicht das dein Löschen die Ursache für kein Bild ist, welche leuchte leuchtet am Monitor? Ist die Gelb oder Komplett aus?
Wenn es geht versuche mal den Pc am Tv Hdmi anzuschliessen.... Ich weiss gar nicht ob das geht??Obwohl es ja nicht am Monitor liegen kann... Vermutlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Monitor, hängte bisher immer! am Tv.
Am Tv mit HDMI gibt’s kein Bild.
 
Ich würds vielleicht mal mit dem Cmos Reset probieren.. Sehr merkwürdig das ganze. Ich denk immer noch das es nichts mit dem Löschen zu tun hat... Ins Bios musst du kommen... Direkt nach dem Start eine bestimmte Taste ganz oft drücken.. Welche Tadte steht im Handbuch.
Ergänzung ()

Ansonsten würde ich es mit einem Linux Live Stick versuchen.. Also davon mal versuchen zu starten wenn da ein bild kommt... Sollte es es mit linux auch nicht gehen kann es nur an nem Hardwaredefekt liegen

Dazu gibts genug Anleitungen.. Es genügt eine beliebige Linux Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Linux werde ich heute oder morgen mal ausprobieren, mal sehen, ob ich dann ein Bild habe.
 
jens aus B schrieb:
eventuell hilft die Holzhammermethode

beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht (siehst Du ja nicht) den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht (siehst Du ja nicht) den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht (siehst Du ja nicht) den Rechner vom Strom trennen

nach diesen drei "Fehlversuchen sollte beim nächsten Start Windows in die Reparaturoptionen starten

klappt DAS wenigstens noch?

gruß

Wie soll ich denn eigentlich herausfinden, ob sich dieser so genannte Kringel jetzt eigentlich dreht oder nicht?

Die Methode die mir jetzt noch einfallen würde, ist, dass ich den Rechner über ein VGA Kabel an den Monitor meines Cousins anschließe, und dann versuche, das ganze irgendwie hin zu bekommen, so dass ich halt da wenigstens ein Bild habe, auch wenn es nicht gerade das beste ist, aber zumindest dass ich was sehe, damit ich eine Systemwiederherstellung machen kann. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt etwas bringt, weil ich nicht weiß, ob die onboard Grafikkarte irgendetwas mit den Filtern zu tun hat, und meinen Onkel, der sich mit so etwas auskennt, den kann ich nicht fragen, der ist auf Arbeit.
 
Wenn Du nicht mal ein BIOS Post siehst, dann hat das ganze wenig mit irgendwas in Windows zu tun, da hat sich einfach die Hardware verabschiedet.
 
Das mit dem BIOS hab ich noch nicht probiert, aber selbst wenn ich reinkomme, was muss ich einstellen?
 
Momentan nichts... wenn du ins bios kommst, funktioniert der Monitor/tv
 
Zurück
Oben