Upstream total ausgelastet, weiß aber nicht durch was

fanatiXalpha

Fleet Admiral
weiß jetzt nicht, ob upstream das richtige wort is, aber wenn man sich das bild der fritzbox anschaut, dann is es ja wohl so, das mein pc irgendetwas hochlädt.
die frage ist einfach nur was. weil ich hab echt kein plan was das sein könnte....
gibts da ne möglichkeit zu sehen woher das kommt, also welches programm das verursacht?!

gemerkt hab ichs halt nur dadurch, dass das inet halt recht langsam läuft, dann mal in der fritzbox vorbeigeschaut und dann eben des so vor gefunden, wie es im anhang ist.
könnte ja auch n virus sein, aber ich wollt halt erstmal so die möglichkeit ausschöpfen, herauszufinden, was es ist....

hoff ich bin hier im richtigen unterforum, ansonsten verschieben :)

PS: laut fritzbox soll es irgendeine Hintergrundanwendung sein, was meinen verdacht auf nen virus halt bestätigt... so ein bisschen^^

Anhänge

• upstream.jpg
    upstream.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 2.491
Erst mal würde ich - wie schon von tschosi gesagt - die Ressourcen checken - danach vllt. den log und welche Prozesse wann aktiv sind. Ansonsten würde ich auch noch eventuell ports an der Fritz-box sperren. Zum surfen und emailen brauchst Du nur port 80, 8080, 443. und zum e-mailen 25 und 110. Mach den Rest einfach mal zu und öffne diese ports explizid - und schau, was passiert. (Vorher am besten die FB-config speichern. )
Deine Grafik zeigt aber auch, dass Du was downloadest. ;-)

edit 2 alexn: hahaha :-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Ressourcenmonitor von Win. da findet man zum Teil die richtige Info, evtl. läuft ja nur irgend ein unschädlicher Dienst an den du nicht gedacht hast oder der sich aufgehängt hat, hatte ich schon mal mit Dropbox der wie es aussieht immer das gleiche hochgeladen hat.

Edit: Ups Post 2 übersehen, steht ja schon das gleiche drin :freak:

scheint wohl avast zu sein.... ist das normal?! siehe anhang
Ergänzung ()

und jetzt is es weg, zeiotgleich mit dem verschwinden der avast-aktivität....
des macht mir schon n bissle angst^^
wer kennt ne bessere antivirus-freeware?! xD

Anhänge

• ressourcenmonitor.jpg
    ressourcenmonitor.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 2.826
Sorry das ich das Thema wieder so halb ausgrabe, hab aber das gleiche Problem...
Im Rescourcen Monitor ist nichts.. (Ist in der Fritz Box 7320 eine Hintergrundanwendung, daher denke ich nicht, dass dies vom PC ausgeht, da dies eine "normale Anwendung" wäre!)

Hat jemand eine Ahnung wodran es liegt? Gleiche Probleme? Eine Lösung?

So siehts aus...

unbenannt37dt0.png

Normal durchgängig, hab aber mal ne Ausnahme gefunden^^.

Kein NAS installiert, ein DECT Telefon dran, Aktuelle Firmware....

Pls Help!!

Trenne mal alle Geräte von der Box und versuche es idealerweise mit einem anderen PC ... funktioniert damit alles, dann nimmst du sukzessive alle Geräte wieder ans Netz und identifizierst so den Übeltäter/PC. Du könntest jetzt kompliziert alle ausgehenden Verbindungen loggen, ich würde aber einfach den PC mit einem alten Image neu aufsetzten ^^

Ich hatte schon einzelnd jedes Wlan Gerät vom Netz genommen um zu schauen, welches es ist, komischerweise geht bei keinem der Upstream runter..

Werkseinstellung müsst ich mal probieren (Kann ich noch net sofort machen, sind paar mehr hier..^^)

Wenn der Upstream dauerhaft - auch ohne Geräte - ausgelastet ist, dann liegt es am Router ^^

Es ist ja nicht dauerhaft.. Es ist meist abends und dann öfters so 5 min
Und mehr probleme..

Ihr habt auch keine Synchronistations-, Email-, P2P-, ....-Tools?

Zurück
Oben