KarlsruheArgus schrieb:
Das sind eine Menge Unterscheide die ganze Testberichte füllen und füllen könnten.
Anders gesagt:
Ich werde das Geschäft zuerst nach dem "NZXT C Series C850 Gold 850W ATX 3.1" fragen, falls das aber (wieder nicht) bestellbar ist, brauche ich natürlich eine Alternative. Corsair scheint die zweite Wahl zu sein, aber soll ich es besser mit dem RMe 2025 oder dem RMx 2024 versuchen? Falls das auch wegfällt, wäre bequiet dran, aber auch da wieder: Power Zone 2 oder Pure Power 12? Ersteres hat das "Platinum" Zertifikat, letzteres "nur" Gold, allerdings scheint das eine eigene Sache von bequiet zu sein und ich habe keine Ahnung, was das genau bedeutet.
KarlsruheArgus schrieb:
Passt die Laneaufteilung zu deinen Bedürfnissen ?
Ja, die Anschlüsse/Slots passen und der Preis auch
Es wäre zwar super, wenn zwei der USB 3.0 Anschlüsse USB 2.0 wären und dafür noch ein USB-A 3.1 (10G), aber das ist schon Meckern auf hohen Niveau. Ja, das
MSI PRO Z890-P WIFI habe ich schon gesehen, aber das hat nur 2x 3.0 (plus 4x 2.0 und 1x 3.1) und 4x 3.0 wären mir wichtig. Vielleicht ginge sich meine Wunschvorstellung eh nicht aus in der Preisklasse (sprich man bei USB auch von "Lanes"?).
400€ möchte ich jedenfalls nicht für das Motherboard ausgeben, also kein Problem.
yaad schrieb:
RMx hat 10 Jahre Garantie RMe 7, beim RMx kannst du per Drehknopf die Anfangsgeschwindigkeit des Lüfters bestimmen eine Art "Wählbare Semioassiv", die Kabelsortiment ist auch interessant z.B. (2x8pin) zu 12v-2x6.
....
Ein Drehknopf für ein PSU? xD
Ist diese Kabelart etwas Schlechtes oder Gutes?
Danke für den Erfahrungsbericht!