Uraltes Whatsapp-Video wiederherstellen

max1998

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit ein neues Handy bekommen und Whatsapp-Chats ohne Bilder und Videos wiederhergestellt.
Jetzt ist es so, dass ich die Videos zwar noch sehe aber nicht mehr abspielen kann.

"Sorry, diese Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher." kommt als Meldung.

Das Video ist von 2019. Gibt es möglichkeiten geziehlt einzelne Videos wiederherzustellen?

Ich weiß, dass ich Whatsapp neu installieren könnte und dann die Backups wieder herstellen kann. Aber ich möchte nicht tausende von alten Videos wieder auf meinem Smarthone. Ich brauche tatsächlich nur ein paar wenige.

Gibt es da Möglichkeiten?

Vielen Dank und LG
max
 
Willkommen
max1998 schrieb:
Gibt es möglichkeiten geziehlt einzelne Videos wiederherzustellen?
Und von welchem Backup? Soweit ich weiß, sichert WhatsApp im Google Drive nur eine Sicherung. Es ist da unmöglich eine vorherige zu bekommen, weil die immer überschrieben wird. Oder irre ich mich da?
 
Wenn du ein neues Handy und darauf Whatsapp wieder installiert hast, kannst du ein Backup nur zurückspielen, wenn es in Form eines Backups auf Google Drive vorliegt. Ob dieses Backup auch Bilder und Videos enthält oder nur die Chatverläufe, hängt davon ab was du da mal eingestellt hattest.

Das einzige, was du machen kannst, wäre Whatsapp zu deinstallieren, anschließend wieder neu zu installieren und bei der Einrichtung das Google Drive Backup einzuspielen. Da neues Handy, kann es ja kein lokales Backup geben.

Wenn allerdings in der Zwischenzeit ein neues Backup angelegt wurde, ist das alte weg... denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Ninja1 schrieb:
Guck mal bei Google Fotos nach, vielleicht sind die Bilder noch dort.
Du hast den Threadtitel bzw. den Eingangspost aber schon gelesen, oder?
PS.: Er will kein Bild wiederherstellen, sondern ein Video.

@max1998 Nein ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben