WhatsApp Video vs Samsung Handy

JetLuxF18

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf Reisen und nutze ein altes Samsung S4 Handy. Das tut nicht so weh wenn ich es verlieren sollte.
Nun kann ich selbst gedrehte Videos über WhatsApp nicht versenden. Jedes Mal wenn ich es versuche erhalte ich die Nachricht
"Verarbeitung von Video fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut. Falls dir diese Meldung weiterhin angezeigt wird, starte bitte dein Gerät neu."

Selbstverständlich habe ich es später versucht und hatte auch das Handy mehrmals neu gestartet aber es hat nichts gebracht.
Ich habe das Video dann nochmal verkleinert weil es mehr als 16 Mb hatte, nun ist es 12,6 Mb groß, weiterhin nur 48 Sekunden lang und habe es als AVI umgewandelt (auch mp4 versucht). Aber selbst dann geht es nicht, ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung.

Woran liegt das? Ist es möglich das WhatsApp diese alten Handys nicht mehr supportet und deswegen dieses Problem vorhanden ist? Darüber gelesen hatte ich bisher noch nichts. Vielleicht weiß von euch jemand mehr.
 
Dein handy hat seit vielen vielen Jahren keine sicherheitsupdates gesehen. Viele Funktionen in Android die moderne apps brauchen gibt es schlicht nicht.
Alles in allem sollte das nicht mehr genutzt werden, ohne neues Betriebssystem
Es gibt Linage 18.1 https://forum.xda-developers.com/t/...-samsung-galaxy-s4-all-qcom-variants.4255313/

vorher Handy rooten, bootloader entsperren, LineageRecovery als recovery installieren. Dann Lineage 18.1

Grobe Anleitung: https://wiki.lineageos.org/devices/jfltexx/install
 
Grundsätzlich sollte Android 4.1 reichen, welches das Galaxy S4 auch "kann".

Wir unterstützen derzeit die folgenden Geräte, die wir auch für die Nutzung von WhatsApp empfehlen:
  • Android-Geräte ab Android-Version 4.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Vielleicht kommt WhatsApp mit dem Dateiformat nicht klar, da WhatsApp beim versenden das Video umwandelt um es kleiner zu machen. Probier das Video über WhatsApp als Dokument zu versenden, anstatt als Medium, dann wird es nicht umgewandelt und sollte klappen.
 
Ist WhatsApp auch aktuell?

Ich habe gerade mein Galaxy S2 gestartet und konnte Problemlos FHD Videos verschicken.
 
Zurück
Oben