URL Parameterübergabe

Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
171
Hallo Leute,

Ich habe lokal ein Batch-File mit dem Namen Test.bat liegen[C:\\Test.bat], wobei ich zur Ausführung zwei Parameter übergeben muss.
Nun dass Problem: Der Aufruf der Bath soll über ein seperates Programm geschen welches Verlinkungen nur über den Standart Browser[da es ein Firmenrechner ist Internet Explorer] ausführt und damit einen URL-Konformen Link benötigt.

So ist meine Frage: Wie kann ich mit einenen File aufruf mittels URL[file:\\C:\Test.batch] Parameter übergeben?

Für jedlich Hilfe bin ich dankbar.
 

DeathSurvivorDE

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
171
Das Problem ist nur das das aufrufende Programm entweder MS Office oder IMB Rational DOORS ist und kein Batch. Sorry wenn ich mich diesbezüglich etwas Unglücklich ausgedrückt habe.
 

DeathSurvivorDE

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
171
Wäre im Falle von MS Office eine Möglichkeit.

Jedoch kann ich in DOORS nur intern auf die Daten zugreifen da Dort alles Serverbasiert läuft und die Kommunikation zu elementen Auserhalb des Programms nur über einen Im Standart-Browser ausgeführten Link möglich ist.
Das batch-file soll dann anschliesend Mit den Übergeben Parametern [%1 = Projekt und %2 = Objekt ID] die dazugehörige Doku an der Entsprechender Position öffnen, da Diese jedoch auf einem Seperaten Fileserver hinterlegt ist kann ich nur über Diesen Umweg darauf zugreifen.
Ergänzung ()

Hi,

Bin auf der Duch nach einer potentiellen Lösung Fündig geworden:

Währe es nicht möglich einen Regitryeintrag zu machen mit einem eigens erstellten URL-Protokoll welches dann als Standartbrowser keinen Web-Browser zugewiesen bekommt sondern eben meine Batch oder muss das standart öffnen Programm eine exe sein?

Das Regestry-File für ein entsprenechendes Vorhaben müsste dan etwa so aussehen:
Code:
REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\Trace]
(Default)="URL:Trace Protocol"
"URL Protocol"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\Trace\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Trace\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Trace\shell\open\command]
(Default)="\"C:\\LegacyApp\\Trace.bat\" \"%1\""
oder Bin Ich da Falsch?
 
Top