Ich bin von morgen bis Mitte Juni im Urlaub, weshalb hier vermutlich kein Terratec Mitarbeiter in diesem Zeitraum Hilfestellung geben wird. Da sich hier inzwischen durchaus einige Noxon Profis tummeln hoffe ich, dass Fragen dennoch beantwortet werden können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Urlaub und damit Ausfall von offiziellen Antworten
- Ersteller shaddi
- Erstellt am
Natürlich... dass nicht gleich eine neue Abteilung eingerichtet wird, so dass hier rund um die Uhr und binnen fünf Minuten immer eine Antwort folgt, ist schon unverständlich.
Nochmal zum Verständnis: dieses Forum gehört nicht zum Terratec Support, sondern wird von uns bzw besser gesagt mir offiziell unterstützt. Es geht bei sowas auch darum, dass User Usern helfen und ein reger Austausch herrscht. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass nur ich mich hier als Terratec Mitarbeiter bewege und das auch zu Uhrzeiten und an Tagen wo andere Menschen sich ausschließlich ihrer Freizeit widmen.
Wenn du nun mit solchen Sprüchen kommst zeigt das m.E. nach ziemlich gut dass du entweder eine total überzogene Erwartungshaltung hast oder den Sinn und Zweck dieses Unterforums komplett fehlinterpretierst.
Nochmal zum Verständnis: dieses Forum gehört nicht zum Terratec Support, sondern wird von uns bzw besser gesagt mir offiziell unterstützt. Es geht bei sowas auch darum, dass User Usern helfen und ein reger Austausch herrscht. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass nur ich mich hier als Terratec Mitarbeiter bewege und das auch zu Uhrzeiten und an Tagen wo andere Menschen sich ausschließlich ihrer Freizeit widmen.
Wenn du nun mit solchen Sprüchen kommst zeigt das m.E. nach ziemlich gut dass du entweder eine total überzogene Erwartungshaltung hast oder den Sinn und Zweck dieses Unterforums komplett fehlinterpretierst.
Hallo,
zwei Punkte vorab: ich bin seit zwei Jahren Besitzer eines Noxon iRadio und lese fast genauso lange die entsprechenden Foren dazu mit.
Zu Noxon/TerraTec habe ich zwei Meinungen: a) die Hardware ist super und gibt erheblich mehr her, als heute realisiert ist. b) die Softwareentwicklung bei TerraTec ist - höflich ausgedrückt - unterdurchschnittlich (ich komme aus der Branche und habe schon diverse wesentlich anspruchsvollere Softwareentwicklungsprojekte geleitet).
Begründung: das letzte Softwarerelease liegt ca. eineinhalb Jahre zurück (Februar 2008) und die seither herausgegebenen Betas haben mehr neue Fehler eingebaut als alte behoben. Beim Kauf vor zwei Jahren wurde vollmundig behauptet, daß das Gerät die Formate wma und ogg berherrscht. Das tut die freigegebene Software aber bis heute nicht zuverlässig.
Mein Eindruck: TerraTec bringt lieber ständig neue Geräte heraus (90elf, cube ...) als sich darum zu kümmern, die Fehler in vorhadenen Geräten zu beheben. Aus kurzfristiger kaufmännischer verständlich. Langfristig aber tödlich. Die Konkurrenz kann auch ständig neuen "Müll" auf den Markt bringen. Warum also einen Noxon kaufen, der doppelt so teuer ist, aber auch keinen besseren Software-Support liefert?
Mein Wunsch an TerraTec: vergeßt die ganzen IP-Radio-Portale sondern baut eine geräteinterne und per lokalem Web-Browser bedienbare Favoritenverwaltung (mit Ordnern, sortierbar usw.). Die aktuelle in den Betas verfügbare Verlagerung von vtuner in ein TerraTec-Portal ist der Weg vom Regen in die Traufe. Warum? Die Bedienung ist a... langsam, sobald ich durch die Favoriten browse bricht der aktuell laufende Stream ab. Fazit: unbrauchbar. Und kümmert euch darum, daß die Formate wma und ogg sauber laufen. Wenn das läuft macht euch Gedanken über Real Audio. Denn Stand heute ist ein Noxon für Freunde von UK-Rundfunk nicht brauchbar. Ach ja - und bringt den Favorite-Manager endlich zuverlässig ans Laufen.
Ich hatte damals das iRadio gekauft, weil es das einzige war, das lokale geräteinterne Favoriten anbot (denn ich höre viele Sender, die in keinem Portal vorkommen). Ich habe danach zwei Jahre versucht ein paar Sender bei vtuner reinzubekommen, habe aber schließlich entnervt aufgegeben.
Meine Konsequenz: ich höre immer mehr IP-Radio am PC, denn einen vlc, winamp oder Media Player Classic kann ich sofort, einfach und problemlos mit meinen persönlichen Favoriten/Playlists versorgen ohne mich von irgendwelchen Portalen bevormunden zu lassen.
Fazit: würde TerraTec/Noxon eine vergleichbare Funktion auf ihren Geräten anbieten, hätte ich bereits vier bis fünf davon. Der "Portal-Terror" hält mich aber davon ab. Die Technik ist prinzipiell genial, die Umsetzung aber benutzerunfreundlich ...
Ein inzwischen (leider) recht frustrierter iRadio Nutzer
Tom
zwei Punkte vorab: ich bin seit zwei Jahren Besitzer eines Noxon iRadio und lese fast genauso lange die entsprechenden Foren dazu mit.
Zu Noxon/TerraTec habe ich zwei Meinungen: a) die Hardware ist super und gibt erheblich mehr her, als heute realisiert ist. b) die Softwareentwicklung bei TerraTec ist - höflich ausgedrückt - unterdurchschnittlich (ich komme aus der Branche und habe schon diverse wesentlich anspruchsvollere Softwareentwicklungsprojekte geleitet).
Begründung: das letzte Softwarerelease liegt ca. eineinhalb Jahre zurück (Februar 2008) und die seither herausgegebenen Betas haben mehr neue Fehler eingebaut als alte behoben. Beim Kauf vor zwei Jahren wurde vollmundig behauptet, daß das Gerät die Formate wma und ogg berherrscht. Das tut die freigegebene Software aber bis heute nicht zuverlässig.
Mein Eindruck: TerraTec bringt lieber ständig neue Geräte heraus (90elf, cube ...) als sich darum zu kümmern, die Fehler in vorhadenen Geräten zu beheben. Aus kurzfristiger kaufmännischer verständlich. Langfristig aber tödlich. Die Konkurrenz kann auch ständig neuen "Müll" auf den Markt bringen. Warum also einen Noxon kaufen, der doppelt so teuer ist, aber auch keinen besseren Software-Support liefert?
Mein Wunsch an TerraTec: vergeßt die ganzen IP-Radio-Portale sondern baut eine geräteinterne und per lokalem Web-Browser bedienbare Favoritenverwaltung (mit Ordnern, sortierbar usw.). Die aktuelle in den Betas verfügbare Verlagerung von vtuner in ein TerraTec-Portal ist der Weg vom Regen in die Traufe. Warum? Die Bedienung ist a... langsam, sobald ich durch die Favoriten browse bricht der aktuell laufende Stream ab. Fazit: unbrauchbar. Und kümmert euch darum, daß die Formate wma und ogg sauber laufen. Wenn das läuft macht euch Gedanken über Real Audio. Denn Stand heute ist ein Noxon für Freunde von UK-Rundfunk nicht brauchbar. Ach ja - und bringt den Favorite-Manager endlich zuverlässig ans Laufen.
Ich hatte damals das iRadio gekauft, weil es das einzige war, das lokale geräteinterne Favoriten anbot (denn ich höre viele Sender, die in keinem Portal vorkommen). Ich habe danach zwei Jahre versucht ein paar Sender bei vtuner reinzubekommen, habe aber schließlich entnervt aufgegeben.
Meine Konsequenz: ich höre immer mehr IP-Radio am PC, denn einen vlc, winamp oder Media Player Classic kann ich sofort, einfach und problemlos mit meinen persönlichen Favoriten/Playlists versorgen ohne mich von irgendwelchen Portalen bevormunden zu lassen.
Fazit: würde TerraTec/Noxon eine vergleichbare Funktion auf ihren Geräten anbieten, hätte ich bereits vier bis fünf davon. Der "Portal-Terror" hält mich aber davon ab. Die Technik ist prinzipiell genial, die Umsetzung aber benutzerunfreundlich ...
Ein inzwischen (leider) recht frustrierter iRadio Nutzer
Tom
Lieber Shaddi,
ich sehe keinen Grund mir eine "überzogene Erwartungshaltung" vor die Füße zu knallen. Ich erwarte lediglich ein überwiegend funktionierendes Gerät für mein Geld. Von 5-Minuten-Antwortzeiten war und ist nicht die Rede. Darf ich daran erinnern, wie oft ich nachfragen musste, um einen Link auf die (letzte offiziell gültige) Firmware von dir zu erhalten ?
Wenn dies kein Terratec-Support-Forum ist - wo bitte ist es dann ? Und was ist das dann hier ? Ein User-Beschwichtungungs-Forum?
Dass du der einzige Terratecmitarbeiter hier bist, ist doch genau was ich meine. Terratec schert sich eine Dreck um die Käufer.
Dein Engagement in allen Ehren - mir sind auch nicht die "Unzeiten" z.B. am Wochenende entgangen zu denen ein Beitrag von dir erschien. Und - bei allem Respekt : allzuviele Antworten waren ja dann doch in dem Stil "ist mir nicht bekannt", "wenn es nicht geht, dann nutze es nicht" oder "versuch doch mal einen Reset und spiel die Firmware nochmal auf".
Ach ja, richtig - hier ist ja kein Supportforum.
In diesem Sinne schönen Urlaub.
Ein inzwischen reichlich genervter Cube-Besitzer.
rolo
ich sehe keinen Grund mir eine "überzogene Erwartungshaltung" vor die Füße zu knallen. Ich erwarte lediglich ein überwiegend funktionierendes Gerät für mein Geld. Von 5-Minuten-Antwortzeiten war und ist nicht die Rede. Darf ich daran erinnern, wie oft ich nachfragen musste, um einen Link auf die (letzte offiziell gültige) Firmware von dir zu erhalten ?
Wenn dies kein Terratec-Support-Forum ist - wo bitte ist es dann ? Und was ist das dann hier ? Ein User-Beschwichtungungs-Forum?
Dass du der einzige Terratecmitarbeiter hier bist, ist doch genau was ich meine. Terratec schert sich eine Dreck um die Käufer.
Dein Engagement in allen Ehren - mir sind auch nicht die "Unzeiten" z.B. am Wochenende entgangen zu denen ein Beitrag von dir erschien. Und - bei allem Respekt : allzuviele Antworten waren ja dann doch in dem Stil "ist mir nicht bekannt", "wenn es nicht geht, dann nutze es nicht" oder "versuch doch mal einen Reset und spiel die Firmware nochmal auf".
Ach ja, richtig - hier ist ja kein Supportforum.
In diesem Sinne schönen Urlaub.
Ein inzwischen reichlich genervter Cube-Besitzer.
rolo
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich also hingehe und versuche ein Forum offiziell zu unterstützen, dann muss man das deiner Ansicht nach wohl gleich mit mehreren Mitarbeitern machen. Da kann ich dir gleich sagen, dann würde es dieses Forum niemals geben. Terratec ist eine relativ kleine Firma mit insgesamt ca 35 Mitarbeitern und dass trotz dieser Größe und den damit manchmal begrenzten Ressourcen die Aktivität hier gestartet wurde zeigt meiner Meinung schon alleine, dass uns die Anwender durchaus sehr wichtig sind.
Auch wenn ich Hilfestellung gebe bin ich dennoch kein Support Mitarbeiter mit einer entsprechenden Schulung. Vielmehr bin ich reger Nutzer der Noxons mit einem soliden technischen Hintergrundwissen. Und die vielen ebenfalls sehr technisch bewanderten Noxon User hier haben in einigen Fällen ebenfalls sehr gute Lösungsansätze oder Problemstellungen, die intern teilweise nur schwerlich so zu bewerkstelligen wären.
Wenn du mit den Antworten hier unzufrieden bist, steht dir die Kontaktierung des eigentlichen "offiziellen" Supports natürlich frei. Mehrfach nachfragen hättest du übrigens nicht müssen in Punkto Release-Firmware, das hat nur einfach etwas länger gedauert. Dass es eben etwas gedauert hat und dich das geärgert hat kann ich verstehen und tut mir leid. Auch so banale Dinge sind leider aus internen Gründen nicht immer von einem Tag auf den nächsten möglich.
Auch wenn ich Hilfestellung gebe bin ich dennoch kein Support Mitarbeiter mit einer entsprechenden Schulung. Vielmehr bin ich reger Nutzer der Noxons mit einem soliden technischen Hintergrundwissen. Und die vielen ebenfalls sehr technisch bewanderten Noxon User hier haben in einigen Fällen ebenfalls sehr gute Lösungsansätze oder Problemstellungen, die intern teilweise nur schwerlich so zu bewerkstelligen wären.
Wenn du mit den Antworten hier unzufrieden bist, steht dir die Kontaktierung des eigentlichen "offiziellen" Supports natürlich frei. Mehrfach nachfragen hättest du übrigens nicht müssen in Punkto Release-Firmware, das hat nur einfach etwas länger gedauert. Dass es eben etwas gedauert hat und dich das geärgert hat kann ich verstehen und tut mir leid. Auch so banale Dinge sind leider aus internen Gründen nicht immer von einem Tag auf den nächsten möglich.
U
uwe.lachmann
Gast
wie dem auch sei...
ich wünsche dir nen erholsamen Urlaub, shaddi. Und wenn du hoffentlich gut erholt wieder zurück kommst, dann klappts vielleicht auch mal mit ner besseren Firmware.
Uwe
ich wünsche dir nen erholsamen Urlaub, shaddi. Und wenn du hoffentlich gut erholt wieder zurück kommst, dann klappts vielleicht auch mal mit ner besseren Firmware.
Uwe
salsaholic
Ensign
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 180
Hallo Shaddi,
dass dieses Forum hier immer wieder als (einziger) Support-Kanal gesehen wird, liegt sicher vor allem daran, dass auf der TerraTec Seite keinerlei Support-Kontaktadresse angegeben wird. Wenn man unter Treiber&Support stöbert, findet man nur FAQ's, verweise auf den FTP Server usw.
Irgendwo habe ich dann aber mal einen Link auf dieses Forum hier gesehen (ist der jetzt gelöscht worden???) - das war für mich dann erstmal der einzige Kanal in Richtung TerraTec.
Erst nachdem ich mal die "geniale" Idee hatte, im Handbuch nach Support zu stöbern, habe ich tatsächlich eine eMail-Adresse und sogar eine (ganz normale, nicht teure) Telefonnummer gefunden!
Wirke doch mal auf den bei Euch für die Website Zuständigen ein, dass er das ändert! Wie wär's z.B. mit einem Kontaktformular, so wie es viele andere Firmen anbieten?
Außerdem solltest Du Frank (den Mod hier) bitten, seinen Einleitungs-Post hier zu ändern. In dem steht nämlich:
"Das Forum wird von TerraTec offiziell unterstützt, so dass Support und Hinweise direkt vom Hersteller kommen werden. ".
So, jetzt noch einen schönen Urlaub!
Gruß,
Klaus
dass dieses Forum hier immer wieder als (einziger) Support-Kanal gesehen wird, liegt sicher vor allem daran, dass auf der TerraTec Seite keinerlei Support-Kontaktadresse angegeben wird. Wenn man unter Treiber&Support stöbert, findet man nur FAQ's, verweise auf den FTP Server usw.
Irgendwo habe ich dann aber mal einen Link auf dieses Forum hier gesehen (ist der jetzt gelöscht worden???) - das war für mich dann erstmal der einzige Kanal in Richtung TerraTec.
Erst nachdem ich mal die "geniale" Idee hatte, im Handbuch nach Support zu stöbern, habe ich tatsächlich eine eMail-Adresse und sogar eine (ganz normale, nicht teure) Telefonnummer gefunden!
Wirke doch mal auf den bei Euch für die Website Zuständigen ein, dass er das ändert! Wie wär's z.B. mit einem Kontaktformular, so wie es viele andere Firmen anbieten?
Außerdem solltest Du Frank (den Mod hier) bitten, seinen Einleitungs-Post hier zu ändern. In dem steht nämlich:
"Das Forum wird von TerraTec offiziell unterstützt, so dass Support und Hinweise direkt vom Hersteller kommen werden. ".
So, jetzt noch einen schönen Urlaub!
Gruß,
Klaus
Ähnliche Themen
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 5.276