Urlaubsnetbook gesucht

FL3X3R

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein Netbook das ausschließlich im Urlaub genutzt wird. Ist angedacht um Hotspots zu nutzen.

Für folgendes wird es genutzt:

-Surfen
-Emails abrufen/schreiben
-Skype Telefonate
-Fotos von der Digitalkamera auf das Netbook speichern
-evtl Videos zu gucken.

Preislich soll es so günstig wie möglich sein ( um die 200€) und soviel Leistung mit sich bringen das die oben genannten Aufgaben problemlos und ohne große Verzögerungen bewältigt werden.
Wünschenswert wäre demnach auch ein lange Akkulaufzeit.

Was kann man da kaufen?

habe ein paar Tests gelesen aber ich bin mir da nicht so sicher ob das alles so aktuell bzw vernünftig ist und wollte daher hier mal nachfragen ob ihr da etwas zu empfehlen habt.

Für das Preislimit kommt nurwas gebrauchtes infrage.

Mh also 200€ für ein Netbook inkl. Windows ist eigentlich ausgeschlossen.
Und auch sonst ist die Liste sehr dünn. 2GB RAM sind Pflicht.

Wenn es wirklich ein günstiges Netbook sein sollte würde ich den Acer Aspire One 756 nehmen, der dürfte mit seinem Sandy Bridge Low Voltage Pentium jeden Atom in die Schranken weißen.

Mein Favorit wäre das Lenovo ThinkPad X121e mit einem i3 ULV Prozessor jedoch ist doppelt so teuer wie das angegebene Budget.

Schonmal danke für die Antworten.

Ich schrieb ja auch um die 200€ dürfen meinetwegen auch noch 250€ sein. Tablets kommen allerdings nicht in Frage. Da muss doch was gehen :) Wenn jetzt so ein Teil 400€ kostet kann man sich ja gleich ein Notebook kaufen. Wird dann Preislich unattraktiv.

EDIT:

Das Acer Aspire One 756 liest sich schonmal gut. Fehlt nur noch Windows 7. Habe aber gerade gesehen das man die Home Premium ja auch schon für 40€ kaufen kann mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 pro gibt es schon für 30-40€ auf ebay würde auf keinen Fall die Home Premium zu dem Preis kaufen.

Da du dein Anwendungsgebiet vorher oben Beschrieben hast würde ich sogar auf Linux Mint setzten da es frei ist und alles was du oben genannt hast beherrscht. Zudem ist es auch sehr einsteigerfreundlich gestaltet und man sollte sich fast umgehend zurecht finden.

Ich habe mir jetzt das Acer Aspire One 756 gekauft und es ist heute angekommen. Beim Kauf auf Cyberport stand dabei das kein Betriebssystem vorhanden sei aber auf dem Notebook ist Linpus Linux installiert. Das sieht aus wie Dos. Will aber über einen USB Stick Win7 drauf installieren habe nur keinen schimmer wie ich das Linux runterwerfen kann. Hat da jemand eine Ahnung was ich tun muss? Kenne mich nur mit Windows aus und habe auch schon eine Anleitung hier liegen wie man Win7 per USB Stick installiert.

Timberwolf90 schrieb:
Wenn es wirklich ein günstiges Netbook sein sollte würde ich den Acer Aspire One 756 nehmen, der dürfte mit seinem Sandy Bridge Low Voltage Pentium jeden Atom in die Schranken weißen.

Mein Favorit wäre das Lenovo ThinkPad X121e mit einem i3 ULV Prozessor jedoch ist doppelt so teuer wie das angegebene Budget.

Das 756 hat einen Akku, der fast ebensolange lädt wie er hält, also für mobilen Einsatz, so paradox das klingt, eher ungeeignet.
Der Vorgänger Acer Aspire One 722 kann das, was du suchst und ist gebraucht bei ebay auch für den Preis zu bekommen.

Zurück
Oben