urlmon.dll veraltet

Physically

Lt. Commander
Hallo,

einige Programme laufen nicht, weil immer diese Meldung kommt "klick". Habe recherchiert und herausgefunden, dass meine urlmon.dll veraltet ist (von 2010). Die aktuellste soll in einem Update enthalten sein aber ich habe diese einfach nicht auf meinem Rechner drauf.

Habe die urlmon.dll per CMD (CMD als Admin ausgeführt) registriert (regsvr32 Urlmon.dll), aber keine Veränderung. ALLE Windows-Updates sind installiert (laut Wartungscenter). Habe auf einer anderen Seite gelesen, dass jemand die urlmon.dll installiert hat wo Veränderungsdatum etwas mit 2013 drin steht, d.h. ich habe zu 100% eine veraltet wo die Ordnungszahl 459 nicht enthalten ist.

Habe den IE direkt nach der Installation von Windows in den Windows-Funktionen deaktiviert, falls dies von Relevanz ist.
Diese Meldung tritt z.B. beim Öffnen des Setup von WinRar auf, beim CatalysControlCenter manchmal bei PandoMediaBooster..

Hat jemand eine Lösung?

EDIT: Hier sind die Details von urlmon.dll: klick

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das direkt nach dem letzten Update auftrat, und das noch nicht lange zurück liegt, versuch einfach einen Systemwiederherstellungspunkt von vor dem Problem.
Und dann das Update meiden ;).

Ich weiß nicht nach welchem Update das Problem auftritt. Ich kann mir auch nicht erklären, warum die Meldung jetzt einfach kommt, vorher hatte ich nie so Probleme beim Aufsetzen von Win7...

Zuletzt bearbeitet:
Ach Windows ist noch ganz frisch? Noch besser. Dann einfach neu installieren, wenn die Systemwiederherstellung fehl schlägt. Weil das Problem scheint öfters aufzutreten, ohne eine wirkliche Lösung, außer die, die du ausprobiert hast.

Oder du lässt dir die Datei von jemandem ohne Problem schicken, vielleicht klappt das ja ;).

Ja also eine Neuinstallation wäre jetzt nicht so aufwendig, da ich nicht viel sichern muss. Kannst Du mir die evtll zukommen lassen?

Gruß

Die Datei existiert bei einem aktuell gepatchten Win 7 zigfach. Als x64, als x86 Version und noch mehrfach verteilt auf verschiedenen Systemordnern.

Hast Du den IE 10 installiert?

Hab gerade ein neue Updatemessage bekommen, wo der IE 10 mit installeirt wird, ich starte eben neu!

EDIT: Es geht nun alles! Änderungsdatum ist nun 2013 und die Meldung kommt nicht mehr, dank dem Update!

Danke euch Leute!

Zuletzt bearbeitet:
So viel zu der Aussage - Windows ist aktuell gepatcht :)

Den IE sollte man immer updaten, wenn denn ein Update zur Verfügung steht. Auch wenn man den Browser selbst nicht nutzt. Windows nutzt etliche Funktionen des IE. Daher ist es wichtig, ihn auch aktuell zu halten.

Zurück
Oben