Ursache für Piepton

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
A

august_burg

Gast
Seit einigen Tagen gibt es in unregelmäßigen Abständen einen Piepton aus dem System ("Piep,Piep"), ähnlich dem SMS-Signal bei handies.
Ich kann weder den Grund erkennen noch den den genauen Ort lokalisieren.

Die Kiste an sich läuft einwandfrei.

Könnte es ein, daß die kleine Batterie, die auf dem Mutterbrett sitzt (Fachbegriff habe ich vergessen) ankündigt, daß sie in Kürze ihren Geist aufgibt?
Das Teil läuft seit knapp 3 Jahren.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

runner43 schrieb:
Seit einigen Tagen gibt es in unregelmäßigen Abständen einen Piepton aus dem System ("Piep,Piep"), ähnlich dem SMS-Signal bei handies.
Ich kann weder den Grund erkennen noch den den genauen Ort lokalisieren....

Könnte es ein BIOS-Prob sein?

Mir ist der 2-malige kurze Piepton nur vom A.M.I. BIOS her bekannt.

Das widerum hieße im Klartext, das ein Parity Error vorliegt.

BIOS-Kompendium sagt dazu:

Zitat:
"... POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen...."

Gruß
scanni

Schau mal in dem Mainboard Handbuch anch, solche Signaltöne sind meist dort beschrieben...
Oder Verusche mal den Ton zu beschrieben (z.B. kurzes/langes piepen, Abstände usw. ...)

Gruß
Jan

Was machst du denn gerade wenn diese Pieptöne auftreten oder was passiert gerade am Schirm bei dieser Piepserei? Manche Programme spucken Piepstöne für irgendwelche Statusmeldungen aus, vielleicht liegts ja da dran?

Bye,

QUEEN schrieb:
Was machst du denn gerade wenn diese Pieptöne auftreten oder was passiert gerade am Schirm bei dieser Piepserei? Manche Programme spucken Piepstöne für irgendwelche Statusmeldungen aus, vielleicht liegts ja da dran?

Bye,

Ich glaube, das war's!

Seit 2 Tagen Ruhe im Karton.

Danke an alle, die nachgedacht haben.

:schluck:

Zurück
Oben