News Urteil: Chef von PC Fritz muss auch für Software-Piraterie in Haft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfsrabe schrieb:
Nein, schlicht und einfach weil die Quellen von "...die beiden türkischen Brüder..." sprechen. :)

Keine Ahnung ab das stimmt, weil Türken haben es hier eh nicht leicht. Egal ob sie hier geboren sind und von Anfang an einen deutschen Pass hatten, sie werden immer als Türken bezeichnet obwohl sie Deutsche sind.
 
44quattrosport schrieb:
Was bitte hat hier Hoeneß überhaupt zu suchen Leute?

Du warst es doch, der Hoeneß hier verteidigt hat und mit "Selbstanzeige" die Schuld mildernd dargestellt wollte.

Um das Strafmaß zu beurteilen, muß man auch Beispiele nennen dürfen. Da sehe ich nichts schlimmes dran. Klar, daß den Fans von Hoeneß das nicht paßt.
 
korruptes system...dreckskapitalisten, alle in ein sack und in den rhein versenken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vasilev schrieb:
absolut richtig
Nur kommt mir persönlich die Strafe zu niedrig vor

Du bist der Richtige ein Gerichtsurteil zu bewerten. :freak: Man wünscht sich, dass auch mal gegen Blatter als Hintermann ermittelt wird.
 
"Laut Gericht haben die Angeklagten damit zwischen November 2012 und April 2014 insgesamt mehr als 9,3 Millionen Euro eingenommen."
...
"...die PC-Fritzen versucht haben, in einem Presswerk in der Ukraine 1,5 Millionen Windows-DVDs herstellen zu lassen – mit einem Auftragsschreiben mit gefälschtem Briefkopf und veraltetem Microsoft-Logo. "

Nicht schlecht...
unsere voll integrierten ausländischen Mitbürger, die unsere Kultur und Wirtschaft bereichern.
 
@miac - ich habe bei Weitem nicht mit ihm angefangen und habe versucht darzustellen, weshalb die Fälle nichts miteinander zu tun haben (ergo: was hat das Thema Hoeneß hier zu suchen).

@ro80tron - es ist irrelevant, ob sie Deutsch-Ukrainer/Deutsch/Ukrainer oder was auch immer sind. Und Maik Mahlow gab es ja auch noch...
 
unsere voll integrierten ausländischen Mitbürger, die unsere Kultur und Wirtschaft bereichern.

Interessante Ansichten. Der Hinweis " ausländischen Mitbürger " zeugt eher von Vorurteilen und die sind Zeugnis von mangelnder Vernunft. Wer soll denn mal deine Rente zahlen wenn es keine Zuwanderung gibt?
 
can320 schrieb:
Beim Carsharing funktioniert es doch auch, wenn sich mehrere Leute ein teures Auto teilen? Was spricht denn bitte dagegen, wenn mehrere User einen überteuerten Key gemeinsam nutzen?

Möchtest du selber überlegen, wem die Rechte und Nutzungsbestimmungen an den jeweiligen Produkten gehören, oder darf ich dir das vorkauen?

Immer diese hinkenden Vergleiche, und wieso scheint in 99% der Fälle ein Auto involviert zu sein?
 
miac schrieb:
Um das Strafmaß zu beurteilen, muß man auch Beispiele nennen dürfen.

Wozu? Urteile werden auf Grundlage gesetzlicher Vorgaben unter Abwägung der vor Gericht vorgebrachten Beweise für jeden Fall individuell gefällt. Das Strafmaß ähnlich oder komplett anders gelagerter Fälle spielt dabei keine Rolle.
 
Nicht schlecht...
unsere voll integrierten ausländischen Mitbürger, die unsere Kultur und Wirtschaft bereichern.

Die werden vermutlich alle einen deutschen Pass bzw. Ausweis haben? Also was hat das bitte mit ausländischen Mitbürgern zu tun? Eine Schlüsselperson ist zumdem Maik Mahlow. Da mit "ausländisch" zu argumentieren ist erst recht fehl am Platz.

Konzentriert Euch mal auf PC-Fritz. Wenig begeistert bin ich, dass der "krebskranke" Maik im Zeugenschutz ist...

Im CB Artikel steht, d. die bzw. das Verfahren gg. Maik Mahlow noch läuft. Ganz straffrei wird auch der (hoffentlich) nicht aus der Sache kommen,

...

@Strafmaß

Einfach mal abwarten. Da dürfte noch das ein oder andere Verfahren gg. die Jungs vom Fritzen ausstehen. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, ist da gerichtlich noch einiges aufzuarbeiten (u. a. Schmuggel als Diplomat).

Gut finde ich, d. die Sache dann doch recht flott vor den Gerichten gelandet ist.
 
Tja, richtig so. Kein Mitleid mit Raubkopierern. Weder Privat noch - wie hier - im großen Stil.

Matthew Sobol schrieb:
aber das ist ja nichts neues hier.

Wer im Glashaus sitzt... Thema Orthographie, Grammatik und "Plenken". Wenn man schon dabei ist, andere zu korrigieren.

Und wenn es Dir hier nicht gefällt, steht es Dir frei, Deinen Account zu löschen und weiter zu ziehen.
 
Im internationalen Vergleich ist mir das deutsche Rechtssystem eigentlich noch immer das liebste. Was allerdings das Strafmaß angeht, so fällt es mir immer wieder schwer die Verhältnismäßigkeiten zu verstehen: "Gefühlt" (denn es sind ja nur die Fälle von großem medialen Interesse, die man wirklich mitbekommt) kommen die Täter bei Gewaltdelikten wie allen Formen der Körperverletzung, Vergewaltigung, Totschlag oder Mord viel zu milde davon verglichen mit Tätern, die wegen Steuerhinterziehung oder Betrug an Unternehmen verurteilt werden. Klar der Staat und auch die großen Konzerne treten dabei als einflussreiche Lobby auf, aber sollte es nicht im Interesse des Staates sein, das traumatisierte Kind oder den toten Passanten in der U-Bahn höher zu bewerten als ein paar Millionen weniger Steuern oder die entgangenen Einkünfte eines Milliardenunternehmens? Außerdem wird mit zweierlei Maß gemessen, wo sind denn die Politiker, die 6 Jahre in den Knast wandern, weil sie Unsummen von Steuergeldern in Großprojekten wie BER oder Stuttgart 21 verschleudern und damit quasi Betrug am Volk begehen? Das Schwarzbuch liefert da jedes Jahr eine ganze Reihe dieser potentiellen Gefängnisinteressenten…

Eine neue Festlegung des Standardstrafmaßes wäre jedenfalls mal an der Zeit. Ich sehe auch keine Notwendigkeit, bei schweren Gewaltdelikten Rücksicht auf die Jugendlichkeit der Täter zu nehmen. Ich könnte auch jedes Mal lachen, wenn es nicht so traurig wäre, wenn mal wieder der Grund für eine solche Tat der verletzte Stolz durch die Beleidigung von Vater, Mutter, Schwester, Bruder, Freundin, Religion, des Lieblingsvereins oder einem selbst ist. Hallo? Ich habe in den 35 Jahren meines Lebens auf keine einzige Beleidigung mit Gewalt reagiert und mir ist dennoch weder ein graues Haar gewachsen noch ein Zacken aus der Krone gebrochen, da steht man doch einfach drüber. Gewalt ist einfach nur ein Armutszeugnis und für mich Ausdruck fehlender Intelligenz. Ich bin entschieden gegen die Todesstrafe aber bei diesen Gewalttaten, die in den letzten Jahren oft auf Grund von absoluten Nichtigkeiten begangen wurden, denke ich manchmal, wir müssten uns Filme wie die "Klapperschlange" mit Kurt Russel als Beispiel nehmen: Jeder, der sich für den Verbleib in der Gesellschaft auf diese Art und Weise disqualifiziert hat, wird daraus entfernt und zwar nicht durch den Tod sondern ganz klassisch durch Verbannung. Der Südpol würde sich für so ein Vorhaben evtl. eignen, aber auch in Teilen Russlands würde sich Platz dafür finden lassen. Da können die Täter dann nach ihren eigenen Gesetzen leben & leben lassen und würden die Gesellschaft nicht weiter belasten auch nicht finanziell. Vielleicht würden die Immobilienpreise hier dann auch wieder sinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
siebling schrieb:
"März dieses Jahres" ist grammatikalisch absolut korrekt. Deine Variante ist falsch, aber auch ein allgegenwärtiger Fehler. Natürlich ärgerlich diesen zu tätigen, wenn man andere verbessern möchte ;)

Falsch ist meine Variante nicht. Nur nicht empfohlen. Aber ja, dann sind es nur noch die üblichen vier Fehler pro News, nicht fünf. Aber mein Anspruch ist nicht, fehlerfrei zu schreiben, da ich keine Artikel veröffentliche. Im Gegensatz zu Computerbase.
 
Ich habe mir im September 2014 eine Windows 7 Ultimate inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM (Mindfactory) gekauft hat mich 158€ gekostet ist aber 100% Original.


Okay bei Ebay bekommst du die für 40-50€ die Version wo ich habe aber kann sich auch um Fälschung handeln bei Ebay muss NICHT kann.
 
Hätte er mal lieber ne Frau vergewaltigt oder nen Kind im Suff tot gefahren da wäre er besser davon gekommen..

das traumatisierte Kind oder den toten Passanten in der U-Bahn höher zu bewerten als ein paar Millionen weniger Steuern oder die entgangenen Einkünfte eines Milliardenunternehmens?
mal ehrlich wirtschaftlich und politisch interesiert das doch keine sau wenn irgendnen Normalo ins Gras beißt. Wird höchstens dann interesant wenn es tatsächlich mal jemand schafft aus der Unterschicht, bei dem Integration gescheitert ist, nen Kind von beispielsweise der von der Leyen abzumurksen dann wird es ein politisches Thema werden und der Täter bekommt dann sicherlich nicht nur Bewährung.

wo sind denn die Politiker, die 6 Jahre in den Knast wandern, weil sie Unsummen von Steuergeldern in Großprojekten wie BER oder Stuttgart 21 verschleudern und damit quasi Betrug am Volk begehen?
Die haben keine Zeit fürn Knast, müssen ja weiter regieren. Guck dir die Merkel an, andere wären schon längst inner Zelle hätten sie das angestellt was sie abzieht.

Ich sehe auch keine Notwendigkeit, bei schweren Gewaltdelikten Rücksicht auf die Jugendlichkeit der Täter zu nehmen.
Seh ich ebenso. Falls man Privilegien wie Autofahren, Alkohol kaufen, in den Club reinkommen geniesen möchte wie ein Erwachsener so sollte man dann auch gleich bestrafen.
Es kann nicht richtig sein dass jemand mit 30 der sich erstmalig ne Kleinigkeit hat zu schulden kommen lassen die volle härte des Gesetzes zu spüren kommt, bei jemanden der ab 14 aber scheiße am laufenden Band baut dann auf einmal milde Bestraft wird um seine "Zukunft" nicht zu verbauen. Die verbauen die sich schon selber.
Obendrein kann mir keiner erzählen dass dem 16jährigen UBahnschläger nicht bewusst war dass er wen hätte töten können wenn er ihn mehrmals mit seinen Schlagringen bearbeitet. Auch Reue sollte in meinen Augen keinerlei Auswirkungen auf das Strafmaß haben. Jeder Anwalt rät einem dazu Reue zu zeigen damit man besser davon kommt. Schöne Schauspielerei ist das immer. Ist normal wenn man wem eine Belohnung in Aussicht stellt dass er dann eben das macht was man von ihm will und nicht das wonach ihm eigentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das fass ist damit übergelaufen. Die kommentare hier sind so am thema vorbei das wir uns am ende wieder über nvidia streiten. Jungs geht mal raus oder sucht euch ein hobby. ;)

Bitte schließen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben