News Urteil: Chef von PC Fritz muss auch für Software-Piraterie in Haft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
absolut richtig :daumen:

Nur kommt mir persönlich die Strafe zu niedrig vor :(
 
B_Montana schrieb:
(...) , und (beispielsweise) jemand der einen anderen Grundlos todschlägt freigesprochen wird.

Aus der Berichterstattung von Deinem Link geht doch hervor, dass der Angeklagte verurteilt worden ist.
 
"Ermittlungen gegen die Hintermänner von PC Fritz"

es heisst geschäftsführer / mitarbeiter und nicht hintermänner - bild-niveau -> fail !

aber das ist ja nichts neues hier.
 
B_Montana schrieb:
Richtiges Urteil. An sich ist die Strafe ja gerecht

Im Verhältnis zu Herrn H. aus M. eher nicht. ;)

Matthew Sobol schrieb:
"Ermittlungen gegen die Hintermänner von PC Fritz"

es heisst geschäftsführer / mitarbeiter und nicht hintermänner - bild-niveau -> fail !

aber das ist ja nichts neues hier.

Hintermänner ist ein üblicher Ausdruck für Personen die inzwischen auch nachweislich Dreck am Stecken haben.

Es gibt übrigens auch Großschreibung in dieser Sprache.
 
fugo67 schrieb:
Aus der Berichterstattung von Deinem Link geht doch hervor, dass der Angeklagte verurteilt worden ist.

Ja er hat einen Menschen umgebracht und bekam Bewährung. Der PC Fritz Chef hat Steuern hinterzogen und Gefälschte Windows Lizenzen verkauft und bekommt 6 Jahre OHNE Bewährung. Darum ging es ;) um das Verhältnis. Suggeriert irgendwie das Windows Lizenzen und Steuern mehr Wert haben als ein Menschenleben.
 
@ B_Montana: Geld regiert die Welt... Kinderschänder, Gewalttäter usw. lachen sich doch ins Fäustchen...

Sehe es ähnlich wie du ;-)
 
Was für eine überzogene Strafe. Wir leben in so absurden und vor allem dummen Zeiten! Urheber"recht" :utminigun:
 
900.000€ und nur + 1,5 jahre?:D:D:D:D:D



Tja da hat der Hoeneß ja glüc gehabt mit seiner strafe (wie der zufall so will) :D:D:D:D:D:D:D

ich leibe dieses deutschland...
 
Wenn man dem Gericht darlegen kann wie viele Steuern dem Staat durch einen Mord entgehen (Mwst.; Einkommenst.; usw.) fällt so ein Urteil vielleicht höher aus :D

Aber bei Mord und Totschlag kommt immer irgend ein Gutachter und erklärt den Angeklagten für vermindert schuldfähig, da psychisch krank. (Depression, oder sonstiges).

Eigentlich ein Armutszeugnis denn logischerweise ist doch jeder krank der jemand anderen umbringt. :freak:
 
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie die in so einem großen Umfang Windows Lizenzen fälschen konnten. Die verkauften Versionen liesen sich ja problemlos bei Microsoft aktivieren. Wie geht das denn überhaupt?
 
Mich würde mal interessieren wie die Keys überhaupt aktiviert werden konnten. Hatten die Datenträger einen eigenen Activator, der nur eine Aktivierung vorgegaukelt und die Verbindungen zum MS-Genuine Server blockiert hat?
 
Hier geht es ja vermutlich nicht nur um Steuerhinterziehung.

Sondern evtl. auch um Urkundenfälschung, Herstellung von Plagiaten, Handel mit illegaler Ware usw.



Aktivierung vermutlich per Telefon. Und Key-Erstellung evtl. über Key-Generatoren oder Volumenlizenzen.
Und Windows 7 konnte man eben theoretisch auch mehrfach installieren, ist ja z. B. mit ner Downgrade-Installation
auch so vorgehen.

Die Aufkleber hatten ganz sicher nicht einen einzigen Key....


Und der Dumme ist mal wieder der ehrliche Kunde, bei dem die Keys mit Windows 8.1 beim Komplettsystem-Kauf ins Mainboard-BIOS integriert war/ist und man keinen Datenträger und Lizenzaufkleber mehr zum Weiterverkauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wirtschaftssystem, in dem wir leben, sollte es kaum verwunderlich sein, warum Verbrechergrößen wie Hoeneß mehr oder weniger straffrei davonkommen.
Und falls du dich betrogen fühlst, weil einige hier versuchen, die Steuern zu umgehen, dann solltest du dich im Profisport mal umschauen, wie viele von denen ihre Steuern hier bezahlen (Vettel? Schuhmacher?). Und wenn du schon dabei bist schau dich bitte noch bei großen Unternehmen mit ihren Steuerschlupflöchern um.
Der PC Fritz Verbrecher ist doch die reinste Lachnummer dagegen mit seinem "Taschengeld" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermögensdelikte wiegen eben schwerer als Körperverletzung und Co. Das ist in allen Rechtssystemen so nehme ich an.
 
B_Montana schrieb:
Ja er hat einen Menschen umgebracht und bekam Bewährung. Der PC Fritz Chef hat Steuern hinterzogen und Gefälschte Windows Lizenzen verkauft und bekommt 6 Jahre OHNE Bewährung. Darum ging es ;) um das Verhältnis. Suggeriert irgendwie das Windows Lizenzen und Steuern mehr Wert haben als ein Menschenleben.

Was hat Rechtssprechung mit Gerechtigkeit zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben