• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

US-Anwalt will perverse Spielidee verwirklichen

Arcadian79

Commander
Jack Thompson, seines Zeichens Anwalt, hat in den USA schon für allerlei Aufsehen gesorgt als er Klagen gegen die beliebte GTA-Serie und Die Sims einreichte. Gewaltverherrlichend und sexuell anstößig, sollen diese und andere Spiele zu kriminellen und unzüchtigen Handlungen in der Realität führen.
Diese Behauptung stößt bekanntermaßen hierzulande eher auf allgemeines Unverständnis, doch nun will der amerikanische Anwalt "zurückschlagen" indem er seine Idee eines Spiels verwirklichen will. Man schlüpft dabei in die Rolle des Vaters eines Mordopfers und rächt sich im Spiel auf ziemlich abartige Weisen an den Computerspieleentwicklern.
Für die Entwicklung eines solchen Spiels verspricht der Anwalt 10.000 Dollar - doch ausser den Machern von Postal 2 wird sich wohl kaum einer dazu bereit erklären.

Quelle: PC Games

omg...*kpfschüttel*

also mal im ernst, dümmer kann doch kein mensch sein. sowas ist ja net mehr feierlich.

Ich frage mich nur wie er das Spiel gestalten will :freak:

Der Typ hat doch selber nicht mehr alle Tassen im Schrank !

Ich bezweifle dass das Spiel rauskommt bzw. überhaupt entwickelt wird.

PS: Postal 2 ist auch a bissel krank, aber zeigt doch nur die täglichen gefahren !?

Naja, Publicity um jeden Preis. Und wenn irgendwann nicht mehr Computerspiele für alles verantwortlich gemacht werden, dann kommt die nächste Branche die man mit Klagen (ob erfolgreich oder nicht ist unwichtig) überzieht.

Das er keine Ahnung von dem hat was er verklagt, zeigen die 10.000 $, damit programmiert heute maximal nur noch Spiele wie dieses komische Ding wo man den Kennedy-Mord nachspielen konnte. Immerhin hatte das auch weltweite Aufmerksamkeit.

Aber immerhin beweißt es doch eines: Es gibt nicht nur Foren-Trolle :D

die spielidee ist wahrlich besser...klasse idee *omg*

Ich verstehe Amerika einfach nicht.

Ganz ehrlich nicht. Leute dürfen bei Diskussionen die Waffen ziehen aber sobald es um Computerspiele oder sexuelle Darstellung geht, dröhnen die Sirenen. Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Sorry. Echt nicht. :(

So long...

ah, so versucht er also die gewaltverherrlichende und sexuell anstößige spielerszene auf hohes niveau zu bringen. guter schachzug..
ich seh schon, gamestar spielspaßwertung 6%, preis/leistungsverhältnis: ungenügend
mfg
IRID1UM

Hm...
Mir ist grad ein Licht aufgegangen(schnell wieder ausmach, verbraucht Strom) !
Er will so ein perverses Spiel rausbringen
und dann sollen die Politiker irgendwie reagieren und
vielleicht ein Gesetzt gegen sowas rausbringen ! :freak:

Man weiss ja nie was so im Kopf eines Anwalts rumschwirrt !

Es wäre ja blöd wen er sowas rausbringen würde,
also hat einen hintergedanken und verfolgt ein Ziel !

Was sagt ihr zu meiner Theorie.

Ja und?

Das würde ein Spiel werden wie jedes andere! :rolleyes: Der Spieler muss einfach irgendwelche Typen Killen...
Von dem mal abgesehen das ich auch glaube das er nicht alle hat, wird er mit 10.000 Dollar Budget ohnehin nicht weit kommen. :lol:

@maxxer:

Was für die Theorie spricht: Er hat schon alle verklagt, nur sich selber noch nicht. Wäre ein toller Schachzug. Was dagegen spricht: Er verdient nur "etwas" Anwaltshonorar wenn jemand anders den Hersteller auf seelische Grausamkeit etc. verklagt, ihn als Anwalt nimmt und gewinnt, dann müßte er aber wiederum auch ein paar Milliönchen locker machen, weil er das Spiel ja finanziert hat. Genug verwirrt? :freak:

Naja einen besseren Jugendschutz wird in den USA eh schon diskutiert, so daß nicht jedes Kind sowas wie Quake 4 kaufen kann, insofern ein bißchen spät vielleicht. Und es wäre ja auch nicht das erste geschmacklose Spiel.

Und er macht es nur fürs Geld und Aufmerksamkeit, daran habe ich kein Zweifel. Also Theorie zweifelhaft, ich tippe eher auf fortgeschrittene geistige Umnachtung, in Zusammenhang mit ausgeprägter Egomanie.

Oder: :schluck: und :jumpin: in Tateinheit

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob ers nur fürs Geld macht kann man so nicht sagen,in den USA verdienen Anwälte doch "n bisserl" mehr als hier...

Nichtsdestotrotz ist der Typ einfach Malle im Kackschädel,würde er sich richtig informieren über Gewalt in Videospielen würd er so nen Shit nicht verbreiten.Er hat wohl seinem Vorbeter in so ner Extrem-Bekloppt-Kirchenabwandlung (Gibts massig in US) zu sehr auf die Lippen geschaut...

Was solls. Ist doch nur ne andere Story.
Shooter bleibt Shooter. Pervers oder krank ist was anderes. Auf wen ich nun baller spielt doch wirklich keine Rolle! :p

Also das Budget ist sehr klein, je nach Inhalt kann das natürlich auch Resonanz finden - darüber entscheidet nicht nur das Budget.

Die Frage sei schon, was genau er damit bezwecken will. Krank oder so finde ich das nicht, ist ein Ego-Shooter wie alle anderen auch. Da schliesse ich mich dem Vorschreiber an. Macht echt kein Unterschied. Aber der Beweggrund und die Motivation was erreicht werden soll, das würde mich schon noch interessieren.

Vielleicht kriegt er einen Prozess und wird verklagt. Dann kann er dann sagen: Aber hallo ihr verklagt mich wegen dem dem dem und dem. Sind den diese Argumente nicht auch für Spiel X und Y griffig? Und schon kann er vom Angeklagten in die zweite Hosen ziehen und gegen X und Y selbst Klagen - gestützt auf den (wie nennt man das: Präzedenzfall?) Fall seines Games beziehen. Könnte mir sowas schon vorstellen. Verlieren würde er dabei? 10'000$ mal sicher - ist aber nicht viel. Die Anwaltskosten? Busse?

Mich stört die Spielidee nicht, ist doch mal toll wenn man "realitätsbezogene Agression" an den echten, bösen Buben des relalife (virtuell) ausleben kann... ?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ein mensch nur so schnell ne 180%-wende machen?
ich verstehs einfach net

heute hü, morgen hot :D

nehmt den typen ausm verkehr!

Dazu sage ich nur; Typisch fürs Amiland :rolleyes: echt krank sowas :lol:

naja es ist krank aber für 10.000 $ wird er kein Spiel bekommen. Deswegen sehe ich das ganze auch als nicht so ernst gemeint an.

Da gabs doch auchmal so einen schlauen Anwalt (natürlich in den USA) der sich 23 zigarren gekauft und gegen alles möglich, auch gegen brandstiftung versichert hat. Dann hat er sie in aller ruhe geraucht und dann sein Geld von der Versicherung gefordert. Weil es ja Brandstiftung war. Naja er hat tatsächlich gewonnen und einige tausedn Dollar gewonnen.
Jetzt kommt das lustige: Daraufhin hat ihn die versicherung auf Brandstiftung in 23 Fällen verklagt und er musste 10 Monate hinter Gittern und eine hohe Summe zahlen ;)

Zurück
Oben