News US-Handelskrieg: Huawei-Verträge mit vielen Hardware-Herstellern auf Eis

Iceberg87 schrieb:
Sogar japanische Firmen schliessen sich dem Boykott an.

Ich denke es wurde bei Huawei Panasonic Bauteile verbaut. Da Panasonic in den USA sehr gut vertreten ist, muss sich der Konzern daran halten da ansonsten der US-Division Konsequenzen drohen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceberg87
Cool Master schrieb:
Ich denke es wurde bei Huawei Panasonic Bauteile verbaut. Da Panasonic in den USA sehr gut vertreten ist, muss sich der Konzern daran halten da ansonsten der US-Division Konsequenzen drohen.

Eben, so wie jeder Konzern der in irgendeiner Form mit den USA zusammenarbeitet 😉. Umgekehrt ist es aber ebenso, ich meine z. B. aus chinesischer Sicht. Kann man ja eigentlich auf die ganze Welt übertragen.

BTW: Toshiba ist ūbrigens auch mit dabei.

https://stadt-bremerhaven.de/huawei...rgos-auch-toshiba-stellt-lieferungen-ein/amp/

Wo soll das noch enden?
 
@lowkres

Was hat das nun mit Trump zu tun? Falsch verlinkt oder was?

Huawei wurde auch nicht wegen den Smartphones gesperrt sondern wegen den angeblichen Spionieren auf Netzwerk-Ebene mit deren HW.
 
zazie schrieb:
So etwas finde ich ausgesprochen peinlich. Aber dann habe ich mich für Ironie entschieden, um dich auf deinen Fehler aufmerksam zu machen.

Dein gesamtes Posting enthält keinerlei Aussage oder Argument. Verstanden habe ich an deinem gesamten Posting nur das ich irgendwo beim Begriff "Aluhut" einen Buchstabendreher drin hatte. Liegt vielleicht auch daran, dass das nicht mein Niveau ist überhaupt so etwas anderen an den Kopf zu verwerfen, geschweige denn diese Wortwahl. Wer beim Thema Aluhut nicht auch von Gehirnwäsche sprechen kann, weiß ich auch nicht!?
Deine konstrurierte Opfer / Täter Umkehr kannst du bleiben lassen, vor allem beim Thema Beleidigung. Leider hast du erneut nichts sinnvolles beigetragen, möchte nochmal erwähnen von dir kommt nichts außer irgendwelche Diffamierungen. Auf meine korrekten Beiträge zum Thema hast du leider keine andere Antwort. Sehr schade!
 
Iceberg87 schrieb:
Sogar japanische Firmen schliessen sich dem Boykott an.

Am ende muss man das alles unter mehren Aspekten betrachten. Panasonic unterhält sehr gute Beziehungen zu Softbank, produziert seit Jahren deren Smartphones (afaik) dann sind sie Stark auf dem US Markt. Bei Toshiba muss bedacht werden das hier u.a. auch die NAND Produkte betroffen sein dürften und hier ist WD auch im spiel, was wieder eine US Firma ist.

Alles in allem sind auch die Beziehungen der beiden Länder halt nicht die besten, aus verschiedensten gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Iceberg87
Cool Master schrieb:
@lowkres

Was hat das nun mit Trump zu tun? Falsch verlinkt oder was?

Huawei wurde auch nicht wegen den Smartphones gesperrt sondern wegen den angeblichen Spionieren auf Netzwerk-Ebene mit deren HW.

Nach dem was ich gelesen habe ist der offizielle Grund warum Huawei auf die Sperrliste gesetzt wurde, dass der Konzern per Sub-unternehmen (100% Tochtern) US-Tech im Iran verkauft hat. Die neuen Iran-Sanktionen gehen wiederum auf Trump zurück.
 
@GraNak

Hört sich auch sehr stark nach Gerüchteküche an. Wie ich schon sagte der Grund dafür ist, weil seit einem halb Jahr gesagt wird das Huawei Backdoors in ihrer Netzwerk-Infrastruktur haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceberg87
Cool Master schrieb:
@lowkres

Was hat das nun mit Trump zu tun? Falsch verlinkt oder was?

Huawei wurde auch nicht wegen den Smartphones gesperrt sondern wegen den angeblichen Spionieren auf Netzwerk-Ebene mit deren HW.

Niemand kennt die echte Wahrheit! Das Bild sollte nur zum schmunzeln da sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceberg87
Cool Master schrieb:
@lowkres

Huawei wurde auch nicht wegen den Smartphones gesperrt sondern wegen den angeblichen Spionieren auf Netzwerk-Ebene mit deren HW.

Richtig! Ob es denn schlußendlich wirklich so ist oder war werden wir wohl niemals erfahren.

Wirklich gefährlich würds werden wenn sich Trump in der gleichen Form der EU zuwendet. Vor allem im Bezug auf den Maschinen- und Autobau. Deutsche Autos hat er ja schon öfters als "böse" bezeichnet.

Und irgend eine Begründung für Sanktionen a la Huawei gegenūber VW & Co. Könnten sich mit schon finden lassen. Was das betrifft hat Trump zugegebenerweise eine gewisse "Kreativität".
 
Das gleiche kann Trump nicht durchsetzen. Das Gesetzt erlaubt ein Vorgehen wie bei Huawei nur wenn Nationale Sicherheit gefährdet ist. Das sehe ich bei Autos nun (noch) nicht gegeben. So schnell kommt da also nichts gegen die EU/Deutschland oder Japan was Autos angeht. Damit würde er sich selber ins Knie schießen. Das wäre dann ein Drei-Fronten-Krieg. Die EU würde in dem Fall sofort gegen Zölle gegen praktisch alles erhängen. Sei es Kleider, Software/Hardware oder andere Sachen.
 
Stimmt ja alles. Aber weißt du wirklich was in Trumps Kopf den ganzen Tag so vorgeht?

Ich rechne auch nicht wirklich damit, daß es so weit kommen wird. Aber ganz 100%ig ausschließen würde ich es nicht.

Nennt sich dann eben "nationaler Mobilitätsnotstand" 😉. Weil die europäischen Autos halt soviel Abgase raushauen. Um es einmal sehr stark übertrieben auszudrücken.

Zurück zu Huawei. Schon interessant, was die Mainstreampresse zur Thematik sagt:

https://amp.focus.de/digital/handy/...-ich-jetzt-mein-geld-zurueck_id_10745029.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich heute gelesen das Facebook die Dienste für Huawei auch einstellen will.
Ich glaube das war auf Chip mit nem Klick-Bait Titel : "Schock Nachricht für Huawei : Jetzt droht auch noch das aus für WhatsApp!"
Langsam wirds lustig! Gut das ich mir vor nem Halben Jahr das Mate 20 Pro geholt habe. Mal schauen was Vodafone sagt wenn es dann doch so weit kommt.
 
OR4LIFE schrieb:
Irgendwo habe ich heute gelesen das Facebook die Dienste für Huawei auch einstellen will.
Ich glaube das war auf Chip mit nem Klick-Bait Titel : "Schock Nachricht für Huawei : Jetzt droht auch noch das aus für WhatsApp!"
Langsam wirds lustig! Gut das ich mir vor nem Halben Jahr das Mate 20 Pro geholt habe. Mal schauen was Vodafone sagt wenn es dann doch so weit kommt.

Da war aber nur WhatsApp die Rede😉. Von FB habe ich dort nix gelesen.

https://www.chip.de/news/Neue-Rueck...bssystem-aufs-Tempo_168972296.html?layout=amp

Ich denke, du meinst diesen Artikel.

Abgesehen davon: Chip würde ich nicht wirklich ernst nehmen, ist mittlerweile sozusagen die BILD-Zeitung unter den Computermagazinen.

BTW: whatsapp und FB werden sicher die ersten Apps sein welche Huawei für sein neues OS anbieten wird. Was das betrifft würd ich mir keinen Kopf machen.

Aber die große Anzahl an Apps, welche es auf Android-Basis gibt ist halt schon enorm. Beispielsweise nutze ich praktisch täglich runtastic - ist eine Fitness-App zum Aufzeichnen für meine Läufe. Würde darauf nur ungern verzichten.

Sind halt alles so Sachen, die man nicht so schnell umsetzen kann wenn man ein komplett neues OS entwixkeln muß.

BTW: Tõchterlein hat ein P20lite von Huawei. Eigentlich ein verdammt gutes Teil fürs Geld 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
So China hat noch ein richtiges Ass im Ärmel und zwar 90% aller seltenen Erden kommen aus China. 😉

Der rest verteilt sich auf Russland und Kanada so jetzt mal kurz nachdenken 🤔.

KEINE seltenen Erden keine Elektronik mehr so sieht es aus. 👍

Ach ja und der Chinese kann leiden der Ami nicht oh ja wenn China den Stecker zieht freut es mich sehr. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceberg87
ZeXes schrieb:
Der US Wirtschaft gehts unter Trump so gut, wie nie aber egal.

Anhang anzeigen 784405

Klar war bei Hitler auch die beste Wirtschaft in DE jemals wilst du ihn zurück. 😉

Desweiteren ist sowas totaler Müll sorry Auswirkungen von Obama Desweiteren sterben in keinem Industrie Land so viele Kinder wie in Amerika. Klasse Leistung Trump und die meisten Junkys noch besser Trump.

Auch ist es schnell vorbei ohne Rohstoffe und zwar überall auf der Welt außer in China und Russland und Südamerika. 😉

Also stellt schon mal dass Bier kalt für den Fire Sale oh ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylar
Mcr-King schrieb:
So China hat noch ein richtiges Ass im Ärmel und zwar 90% aller seltenen Erden kommen aus China. 😉

Der rest verteilt sich auf Russland und Kanada so jetzt mal kurz nachdenken 🤔.

KEINE seltenen Erden keine Elektronik mehr so sieht es aus. 👍

Ach ja und der Chinese kann leiden der Ami nicht oh ja wenn China den Stecker zieht freut es mich sehr. 😉

Ja, die Sache mit den seltenen Erden ist schon noch ein Aß im Ärmel Chinas. Aber eben nur eines. Die USA haben aber auch noch einige Asse. Nicht zu vergessen, daß der Verbündete (böse gesagt der Vasall) EU immer noch hinter ihnen steht. Ganz schwer zu sagen, wie sich das weiterentwickelt.

Einen Vorteil hat Trump aber: Das was er twittert setzt er in der Regel auch konsequent um. Jedenfalls vorrūbergehend - Stichwort Strafzölle gegen alle möglichen Länder. Kurz danach hebte er diese in der Regel meistens wieder auf. In Trumps Sprachjargon ist das dann immer ein "great deal". Aber Hauptsache erstmal das Maul aufgerissen 😉. Das kommt bei seinen Wählern halt recht gut an.

Aber dadurch ist er ironischerweise wenigstens einigermaßen einschätzbar 😆. IRONIE OFF.

EDIT:

https://m.bild.de/digital/smartphon...-bei-huawei-62128040,view=amp.bildMobile.html

Erstaunlich, daß sogar unser "Qualitätsmedium Nr. 1" 😆😆 das so sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mcr-King schrieb:
Klar war bei Hitler auch die beste Wirtschaft in DE jemals wilst du ihn zurück. 😉

Desweiteren ist sowas totaler Müll sorry Auswirkungen von Obama Desweiteren sterben in keinem Industrie Land so viele Kinder wie in Amerika. Klasse Leistung Trump und die meisten Junkys noch besser Trump.

Auch ist es schnell vorbei ohne Rohstoffe und zwar überall auf der Welt außer in China und Russland und Südamerika. 😉

Also stellt schon mal dass Bier kalt für den Fire Sale oh ja.

Wir wäre es nochmal in deutscher Sprache ?
 
Wo zu denn die meisten Leute in der EU sind dumme Schafe die zur Schlacht Bank geführt werden. Tja also ich bin ganz auf der Seite Chinas auch wenn ich sie nicht mag, trotzdem sollte man sich nicht alles gefallen lassen vom Ami sorry. Naja die meisten suchen sowieso immer noch nach einem Grund um zu recht fertigen AFD oder Trump gut zuheissen. Mir egal sollen die Chinesen wirklich den Stecker ziehen lache ich BMW und co aus. 😜. 7 Milo arbeitslose wird mit Sicherheit gut sein. 😉
 
Zurück
Oben