News US-Handelsminister Lutnick: China habe nur Kapazitäten für 200.000 fortschrittliche Chips

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, aid0nex, CountSero und eine weitere Person
Der Punkt ist: sie können es.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, rzweinig, nyster und 14 andere
200.000 Chips für ganz China? Lutnick hat da wohl eher tiefgestapelt – oder tief geschätzt. 😄 Klar, ohne westliche Tools wird’s in Chinas Chipküche knifflig, aber wer Huawei kennt, weiß: Überraschungen sind drin. Das volle Potenzial? Schwer zu greifen – irgendwo zwischen Geheimhaltung, Mittelsmännern und einem Hauch Panda-Magie.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und Ironbutt
Ach, na wenn das so ist, kanns ja nicht so schlimm sein.
Haben ja bekanntlich auch keine Ambitionen... Diese Chinesen. :affe:

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, schneeland, Alphanerd und eine weitere Person
Alles nur Dumm Schwätzer in der Trump Regierung. Die unterschätzen China komplett.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, nyster, aid0nex und 18 andere
Hochmut kommt vor dem Fall..

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, nyster, aid0nex und 2 andere
In der Trump Regierung sind faktisch nur Ja-Sager mit sehr eingeschränkter Kompetenz. Die ist bei Politikern ohnehin oft nicht gegeben, aber was Trump dort bewusst um sich installiert hat, erreicht ein neues Level an Inkompetenz und schierer Dummheit. Aussagen der US Regierung waren zwar schon immer zweifelhaft. Aber unter Trump sinkt der Wahrheitsgehalt regelmäßig wirklich ins lächerlich bodenlose. Ich würde auf solche Aussagen absolut nichts geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, nato44, Wallwatcher und 15 andere
Unmoderierte Kommentarsektion?
Ich hole das Popcorn Moment..
:mussweg:

Vor allem im fortschrittlichen Nanometer-Bereich ist es extrem schwierig, ohne westliche Tools voranschreiten zu können.
Ohne ASML unmöglich oder nicht.
Also nicht nur schwierig sondern unmöglich?
Das kann man ja nicht voranschreiten nennen.
Die begutachten die alten Maschinen und versuchen zu ergründen, wie die Hölländer das wohl machen..

Da hat wer aber große Angst. Der Ami weiß es und eigentlich wissen es alle.
Der Chinese ist weiter als man denkt 😁und das ist auch gut so.
Jemandem schwimmen die Fälle davon, anscheinend kann der Ami machen was er will, bringt alles nichts, der Chinese geht unaufhaltsam seinen Weg.

Sorry!
Dieser Lutnick scheint ja auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, wie die ganze Trump Administration.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, Fallout667 und ceem
Ob die Aussagen Lutnicks letztlich stimmen, steht ohnehin auf einem anderen Papier. Lutnick war in den vergangenen Monaten des Öfteren durch einige überraschende Aussagen aufgefallen, die nicht immer unbedingt das komplette Bild abgeben, oder wie „Roboter fertigen iPhones in den USA“ für Verwunderung sorgten. Die 200.000 Chips dürften vermutlich letztlich nur ein gewisser Teil sein, denn der große Gesamtmarkt wird auch respektive sogar primär von anderen Quellen bedient.
Warum so freundlich/diplomatisch? Der Mann gibt ein Haufen Bullmist von sich und ist nicht ernst zu nehmen.

Wenn China doch so schlecht und die USA so toll, warum lassen die USA ihre fortschrittliche Chips in Taiwan und Sudkorea produzieren? Fehlt es da vielleicht an fortschittlicher Fertigung in den USA?

China böse, China doof verkauft uns keine seltenen Erden mehr^^

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, nyster, Alphanerd und eine weitere Person
PferdinantPfich schrieb:
Hochmut kommt vor dem Fall..
Amerika ist schon im freien Fall, man vermarktet diese Dynamik aber als Fortschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, nyster, Fallout667 und 2 andere
Jeder der behaupet es stimmt nicht und China wäre zu so viel mehr fähig lehnt sich mindestens genauso weit aus dem Fenster mit seiner Behauptung. Keiner hier hat auch nur den kleinsten Schimmer wie es tatsächlich ist. Aber hey, es geht um die USA, da wird gerne einfach mal das Gegenteil behauptet, gehört ja zum guten Ton...

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Fragger911 schrieb:
Amerika ist schon im freien Fall, man vermarktet diese Dynamik aber als Fortschritt.
Nee, die schlittern noch, Trump hat nur das Gefälle erhöht..

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Alphanerd
Woher weiß er das so genau?..

Das nimmt Ausmaße wie in jeder anderen Diktatur an: Die US Minister dürfen nur für Trump verdauliche Zahlen melden. Wichtig ist dabei nur das es zum aktuellen America First gebrabbel passt, was die folgen der eigenen Ignoranz sind.. daran sind dann halt die Vor- oder Nachfolgenden Politiker Schuld. Es wird wohl wieder Zeit dass die Wall Street mehr über Rezensionsängste spricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, Fallout667 und Alphanerd
-=[CrysiS]=- schrieb:
Signal-Gruppe mit Familie und Kollegen
Ergänzung ()

OpticalFiber schrieb:
unterschätzt China sehr.
Ist in China bestimmt ganz anders als bei Russland.
Ist ja auch kein Regime an der Macht, was einen Vorteil davon hätte Korruption zu vertuschen und Fahigkeiten zu erlügen um nicht unccol zu wirken.
Das passt nicht zu Xi Jinping 👋

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia, ST18, tritratrullala und 2 andere
Ripcord schrieb:
Aber hey, es geht um die USA, da wird gerne einfach mal das Gegenteil behauptet, gehört ja zum guten Ton...
Verfolgst du die Nachrichten aus den USA? Lutnick hat nie auch nur irgendetwas Wahres gesagt. Genauso wie der Rest der Minions, die Trump um sich geschart hat. Fox Hosts, die Frau eines Vergewaltigers und langjährigem Besitzer der WWE, Verschwörungstheoretiker, die nun das FBI leiten.....

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Simonte schrieb:
Ohne ASML unmöglich oder nicht.
Also nicht nur schwierig sondern unmöglich?
warum sollte es ohne ASML "unmöglich" sein?
Haben die es etwa geschafft, dass der Rest der Menschheit das Wissen um die erforderliche Technik, unabhängig von ASML, zu erlangen und die Verfahrensweise entsprechend ohne ASML nachzustellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Zurück
Oben