News US-Handelsminister Lutnick: China habe nur Kapazitäten für 200.000 fortschrittliche Chips

Alphanerd schrieb:
Verfolgst du die Nachrichten aus den USA? Lutnick hat nie auch nur irgendetwas Wahres gesagt. Genauso wie der Rest der Minions, die Trump um sich geschart hat. Fox Hosts, die Frau eines Vergewaltigers und langjährigem Besitzer der WWE, Verschwörungstheoretiker, die nun das FBI leiten.....
Vielleicht stimmt es nicht was er sagt, trotzdem weiß es hier keiner besser. Alles Vermutungen zu diesem Thema, egal von wem. Wer Gegenteiliges behauptet sollte es auch belegen können, sonst sitzt er im gleichen Zug. Wer weiß was hier so manch einer für Leichen im Keller hat der 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
catch 22 schrieb:
Haben die es etwa geschafft, dass der Rest der Menschheit das Wissen um die erforderliche Technik, unabhängig von ASML, zu erlangen und die Verfahrensweise entsprechend ohne ASML nachzustellen?
Ich habe es nicht pauschalisiert.
Es geht hier um <7nm und das kann Momentan keiner, außer den Leuten mit entsprechendem Equipment von ASML.
Das es andere nicht irgendwann auch schaffen ist ja abzusehen.
Das Zitat erwähnt "fortschrittlichen Nanometer-Bereich". 🤝

Chips, Waver, Belichtungsmaschinen, Fabs... Ich glaub er weiß selbst nicht worauf sich seine Zahl so genau bezieht.
Aber Elon wird nicht der letzte sein, der ein Feilchen kassiert in dieser Regierung. Ob symbolisch oder physisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, Fallout667 und Alphanerd
Ist ja klar das der Yes-Man von Donald solche Aussagen tätigen muss.
Die Prognose darüber von der Lederjacke von Nvidia schätze ich deutlich realistischer ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, usopia, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Ripcord schrieb:
Vielleicht stimmt es nicht was er sagt, trotzdem weiß es hier keiner besser.
Wenn jmd immer lügt, bzw (um es abzumildern) die Wahrheit verschweigt, geht man selbstverständlich immer vom Gegenteil aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und Fallout667
Das spielt halt alles keine Rolle, die Hardwarefertigung ist nur eine Momentaufnahme, das was wirklich zählt ist das Know How welches aufgebaut wird, die schlauen Köpfe die man versammelt. Reine Rechenleistung ist nur eine Frage der Zeit. Letztlich beschleunigt man so nur den Aufbau von Know How in China, das Geld das sonst in westliche Produkte geflossen wäre landet jetzt halt in der Chinesischen Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Alphanerd schrieb:
Wenn jmd immer lügt, bzw (um es abzumildern) die Wahrheit verschweigt, geht man selbstverständlich immer vom Gegenteil aus.
Donald und sein Kabinett sind doch über den Punkt "Wahrheit verschweigen" weit hinaus und das Lügen an sich ist für die so natürlich wie das Atmen geworden, selbst in Situationen, in denen sie es nicht müssten.
Neulich erst die "großen Deals" die laut Donald mit Groß Britannien und danach mit China in den Handels / Zollstreitigkeiten "getroffen wurden"... die in Wirklichkeit aber lediglich Verabredungen waren, dass man entsprechende Verhandlungsgespräche aufnehmen will, die zu einem entsprechendem Handelsvertrag führen können. Hätte Donald das so kommuniziert, wäre alle Welt zufrieden und das Thema könnte man liegen lassen bis sich keiner mehr dafür interessiert, er hätte mit bedeutungsloser Symbolpolitik sich zumindest Innenpolitisch profilieren können.
TACO hingegen... dank seiner Lüge muss er sich auch noch einfallen lassen, wie er Reporter abwürgt, die nach den Details zu den "abgeschlossenen Deals" fragen...

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, Fallout667 und Alphanerd
Hm erst gestern wieder ein klip von einen aus der USA gesehen keine Ahnung ob Trump Nähe oder nicht .... Jedenfalls diese aroganz die da rüber kommt ist widerlich und dumm .... Nach deren Aussagen ist Europa nicht einz sondern 27 kleine Staaten die nicht zusammen kommen , es gibt keine hitech .... Und asml sind die einzigen und das gehöre ja den USA .....

Das schwingt bei der News mit nur sind es jetzt die Chinesen die ja nichts können
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
Neulich erst die "großen Deals" die laut Donald mit Groß Britannien und danach mit China in den Handels / Zollstreitigkeiten "getroffen wurden

Er behauptet auch er hatte für die Waffenruhe zwischen Indien und pakistan gesorgt was genauso erstunken und erlogen ist

Und zum Thema lügen un betrugen ... Ist scheinbar die Devise von trump und seinen getreuen solange man es fuhr jeden erkennbar ist und man es nicht Heimlich macht alles io ist ....Logik der dummen

Edit

Wenn die aktuelle US Regierung was von 200000 erzählt ist es wahrscheinlicher das 10fache in der Realität

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, Fallout667, catch 22 und eine weitere Person
catch 22 schrieb:
Neulich erst die "großen Deals
90 deals in 90 days.

Man hat keinen einzigen.

Auch stehen die anderen Landeslenker seltsamerweise nicht Schlange, um seinen Hintern zu küssen. Es ist so eine erbärmliche shitshow. Aber mein tägliches "GZSZ" auf YT. 😉

Ist der Angriffskrieg gegen die Ukraine schon vorbei? Sollte doch nur einen Tag, bzw weniger dauern....

Auch "sehr lustig": das Treffen mit Selenskyj: you have no cards!
Selenskyj: hat zu der Zeit schon über ein Jahr schon Operation spiderweb geplant ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia, catch 22 und scryed
Gibt es in der Trump Regierung keine Menschen die noch ein bisschen Bezug zur Realität haben? Auf diese 200.000 kommt man auch nur wenn man genügend coka hatte...

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und Alphanerd
Lutkick ist der, den ich am wenigsten mag von der Trump Regierung. Der scheint wirklich einfach Dinge zu erfinden während dem er spricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Das wirklich dumme ist doch, dass die EU nicht aus der Situation lernt. Jetzt sind wir zwar schon zu spät, aber wir vertrauen noch immer darauf, dass die USA irgendwas gutes tun werden. Das ist an sich schon absurd, wenn man die Tatsachen betrachtet.
Wenn die EU für ihre Verteidigung selbst sorgen soll, dann macht es keinen Sinn, die Militärstützpunkte der USA in der EU zu tolerieren.
Genauso sieht es mit der Weltleitwährung aus. Warum stösst die EU nicht ihre USD-Reserven ab und kauft öl nur noch mit Euros? Wäre mal an der Zeit und die USA würden vielleicht... wahrscheinlich aber auch nicht... beginnen nachzudenken.

Die Wahrheit, stirbt immer vor dem eigentlichen Krieg, so auch hier. Trump hat der gesamten Welt den Krieg erklärt und nur wenige wollen es akzeptieren. Nein, man hält lieber weiter an den "gemeinsamen Werten" fest, die es so gar nicht gibt.

Welche Kapazitäten China hat, wird kaum jemand wissen. Ich vermute aber, das ist auch egal. Die USA treiben China dazu, ihre Möglichkeiten zu erweitern und unabhängiger zu werden. Also genau das, was gut für China ist.

Das Problem ist eigentlich nur, wollen wir das? China ist schon so mächtiger, als uns lieb sein kann. Wollen wir ein noch stärkeres China? Wirklich? Wollen wir nach dem Hegemon USA, mit dem wir wenigstens ein paar Gemeinsamkeiten haben, in die nächste Talsohle fallen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Wie, 200.000 Chips?
Pro Stunde, pro Tag, pro Jahr oder für immer?
Ich kann so nicht arbeiten!!11

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia, aid0nex, tritratrullala und eine weitere Person
Ripcord schrieb:
Vielleicht stimmt es nicht was er sagt, trotzdem weiß es hier keiner besser. Alles Vermutungen zu diesem Thema, egal von wem. Wer Gegenteiliges behauptet sollte es auch belegen können, sonst sitzt er im gleichen Zug. Wer weiß was hier so manch einer für Leichen im Keller hat der 😄
Aus meiner Sicht ist der Status Quo doch nahezu irrelevant. Der Trend ist entscheidend und damit ist die Frage nicht ob, sondern höchstens wann China etwas kann.
Und für USA zeigt sich die gleiche angedeutete Überlegenheit und Überheblichkeit auch in den Zöllen. Fatal, wenn diese Komfort- und Führungsposition nicht stimmt, und der Rest der Welt USA links liegen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
@Mensch_lein Aber sonst alles gut unterm Aluhut?
Warum stoßen wir nicht alle $ Reserven ab??? wieso nicht alle US Stützpunkte weg??
:headshot:
Wieso nicht die NATO auflösen? Ist ja Murks nh...
Hat ja nur positive Folgen so eine Deglobalisierung ;)
Und China tut das garnicht so gut, deren Reichtum bezieht sich allein auf die billige Überproduktion und damit fluten sie jz den Rest der Welt...GZ dafür
Da ist nichts in Ordung: Letting it rot ist da nur ein kleines Beispiel.

Aber für dich ist China der Hailand und macht alles richtig?
Die USA haben Trump, die EU ist lahm wie Sau, Russland brauchen wir nicht drüber reden und China ist auch nicht auf Wir leben hier für uns ausgelegt.

Ich kann nur immer wieder sagen:

Solange es Menschen gibt, die einer Religion angehören, hat die Menschheit das Stadium der Barbarei noch nicht verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia und tritratrullala
@Simonte

Was hat das mit Aluhut zu tun? Bist du einfach gewohnt den Begriff in den Raum zu werfen, damit du keinerlei Argumentation brauchst?

USD Reserven abstossen ist eine Möglichkeit, den USA etwas aufzuzeigen. Passiert übrigens gerade, nur nicht von der EU, soweit ich weiss.
Wieso nicht alle US-Stützpunkte weg? Was spricht dagegen, wenn die USA sowieso die EU nicht mehr verteidigen wollen? Natürlich wird die USA das nicht zulassen, schon klar. Nur wozu finanziert man diese Stützpunkte weiter, wenn der Schutz der USA nicht mehr besteht?

Wer sprach davon, die NATO aufzulösen? Geht das in die Richtung, dass du weiterhin etwas unterstellen willst, das keiner so gesagt hat? Ich würde mal an der Lesekompetenz arbeiten und mal in dich gehen.

Wie zur Hölle kommst du nun auf Deglobalisierung? Hat die NATO mit der Globalisierung zu tun? HÄ?

Wer hängt da gerade im Mhyten und Geschichten-Topf rum und wirft es anderen vor?

PS: Übrigens, das mit den US-Stützpunkten hat schon einen Grund, warum ich das schreibe. Aktuell macht sich zB Deutschland der Mittäterschaft schuldig. Stichwort dazu Rammstein - Drohnen. Nur so nebenbei.

Du solltest schon lesen, was ich schreibe, statt irgendwelchen Mist zu erfinden.
Zitat von mir:
Das Problem ist eigentlich nur, wollen wir das? China ist schon so mächtiger, als uns lieb sein kann. Wollen wir ein noch stärkeres China? Wirklich? Wollen wir nach dem Hegemon USA, mit dem wir wenigstens ein paar Gemeinsamkeiten haben, in die nächste Talsohle fallen?
Klingt das für dich so?

Zitat von Dir:
Aber für dich ist China der Hailand und macht alles richtig?
???

Das aggieren von Trump, darüber gäbe es viel zu sagen, das ist schon richtig. Weder China noch Russland sind alternativen zu den USA, auch das ist richtig. Also bleibt die EU, die zwar träge ist wie sonstwas, aber ich wüsste keine Alternative sonst.
Aber, und nun wirds ungemütlich. Wollen wir tatsächlich eine USA in der Form weiter Hofieren? Wollen wir ihnen alles durchgehen lassen?

Übrigens, ich bin mir bewusst, dass in China nicht alles gut ist. Wie auch, ist eine Diktatur. Da kann man trefflich Mauscheln und dergleichen. Nur, wie sieht es mit den USA aus? Eine Verschuldung bis zum St.Nimmerleinstag? Ein drohender Crash, wenn sie ihre Schulden nicht mehr begleichen können? Denn gerade sieht es echt arg aus. Stichwort Anleihenkäufe, würd ich mal nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, scryed, Fallout667 und 2 andere
Mensch_lein schrieb:
Das wirklich dumme ist doch, dass die EU nicht aus der Situation lernt.
Kannst du das konkretisieren?
Wir sind doch schon aktiv geworden, in der EU dauert das halt etwas länger als bei Trump^^
Mensch_lein schrieb:
Jetzt sind wir zwar schon zu spät, aber wir vertrauen noch immer darauf, dass die USA irgendwas gutes tun werden. Das ist an sich schon absurd, wenn man die Tatsachen betrachtet.
Welche Tatsachen?
Mensch_lein schrieb:
Wenn die EU für ihre Verteidigung selbst sorgen soll, dann macht es keinen Sinn, die Militärstützpunkte der USA in der EU zu tolerieren.
Niemand sagt, dass wir selbst sorgen sollen, es soll mehr getan werden als Kollektiv. Und die US-Stützpunkte haben damit nichts zutun, zumal der EU im Kriegsfall nicht nicht geholfen wird, das kann und wird sich die USA nicht leisten.
Mensch_lein schrieb:
Genauso sieht es mit der Weltleitwährung aus. Warum stösst die EU nicht ihre USD-Reserven ab und kauft öl nur noch mit Euros?
Dafür gibt es viele Gründe.
Einer wäre dass der US-Dollar ist nach wie vor die mit Abstand wichtigste Reserve- und Handelswährung der Welt. Rund 60 % der weltweiten Devisenreserven werden in US-Dollar gehalten, während der Euro nur auf etwa 20 % kommt. Und da kommt nen großer Backlash
Mensch_lein schrieb:
Die Wahrheit, stirbt immer vor dem eigentlichen Krieg, so auch hier. Trump hat der gesamten Welt den Krieg erklärt und nur wenige wollen es akzeptieren. Nein, man hält lieber weiter an den "gemeinsamen Werten" fest, die es so gar nicht gibt.
Die Mehrheit der US-Bürger vertreten diese (unsere) Werte.
Es haben auch Zahlenmäßig mehr leute für die andere Kanidatin gestimmt, aber Wahlsystem-USA halt x)
Mensch_lein schrieb:
Also ich hätte gern das alle sich lieb haben, aber so läuft das leider nicht, weil es immernoch Religionen gibt....
Mensch_lein schrieb:
@Simonte

Was hat das mit Aluhut zu tun? Bist du einfach gewohnt den Begriff in den Raum zu werfen, damit du keinerlei Argumentation brauchst?
Ne aber ich stimme dir nicht in allen Punkten zu. Deinen Kerngedanken finde ich jedoch gut :)
Mensch_lein schrieb:
USD Reserven abstossen ist eine Möglichkeit, den USA etwas aufzuzeigen. Passiert übrigens gerade, nur nicht von der EU, soweit ich weiss.
Die BRICS-Staaten machen das grad.
Mensch_lein schrieb:
Wieso nicht alle US-Stützpunkte weg? Was spricht dagegen, wenn die USA sowieso die EU nicht mehr verteidigen wollen?
Wollen und werden sie doch, sofern alle mal ihr 2% Ziel erreichen (auch wenn orange man das gern anheben würde)
Mensch_lein schrieb:
Natürlich wird die USA das nicht zulassen, schon klar. Nur wozu finanziert man diese Stützpunkte weiter, wenn der Schutz der USA nicht mehr besteht?
Die Entfernung der Stützpunkte wär ein Signal der Schwäche seitens NATO.
Mensch_lein schrieb:
Wer sprach davon, die NATO aufzulösen? Geht das in die Richtung, dass du weiterhin etwas unterstellen willst, das keiner so gesagt hat? Ich würde mal an der Lesekompetenz arbeiten und mal in dich gehen.
Nein, hab vielleicht nicht hinreichend formuliert.
Mensch_lein schrieb:
Wie zur Hölle kommst du nun auf Deglobalisierung? Hat die NATO mit der Globalisierung zu tun? HÄ?
Wenn wir der USA ans Bein pissen und China jz auch doof finden, ist das mMn eine Form von Deglobalisierung.
Mensch_lein schrieb:
Wer hängt da gerade im Mhyten und Geschichten-Topf rum und wirft es anderen vor?
Kommt auf die Quellen an.
Ich Stimme dir aber zu.
Man kann eine eigene Meinung haben aber nicht seine eigenen Fakten 🤝
Mensch_lein schrieb:
PS: Übrigens, das mit den US-Stützpunkten hat schon einen Grund, warum ich das schreibe. Aktuell macht sich zB Deutschland der Mittäterschaft schuldig. Stichwort dazu Rammstein - Drohnen. Nur so nebenbei.
Ja dann ist das so.
Wir haben schon schlimmeres getan.
Und Ja ich sehe uns da auch als Mittäter, das ist es mir persönlich aber Wert.
Wenn es hierzu ein Urteil geben wird, müssen wir damit leben.
Mensch_lein schrieb:
Du solltest schon lesen, was ich schreibe, statt irgendwelchen Mist zu erfinden.
🤝:kuss:
I try

@Simonte

Kannst du das konkretisieren?
Wir sind doch schon aktiv geworden, in der EU dauert das halt etwas länger als bei Trump^^
Wir hängen noch immer der Vorstellung nach, die USA wären Alternativlos. Die EU reagiert mit Witzen gegen die Zölle von Trump. Die EU tut noch immer so, als würde es einen Weg geben, der die USA mit ihren Depperten Forderungen ala Handelsüberschüsse seien 150 Miliarden, dabei sind es mal gerade 50 Miliarden, also eigentlich ein Klacks.
Du hast ja recht, dass die EU langsam ist! Ich glaube nur eben nicht, dass sie sich aufrappelt und mal den USA wirklich Paroli bietet. Kann ich mich irren, haste Recht, hoffe ich ja auch.
zumal der EU im Kriegsfall nicht nicht geholfen wird, das kann und wird sich die USA nicht leisten.
Mir ist auch klar, dass Trumpelchen das nur als Druckmittel benutzt. Es hat aber einen Haken. Der "Feind" liest mit. Somit untergräbt er die Abschreckung.
Dazu kommt, jetzt fabulieren die Herren ja ernsthaft über 5% als Militärausgaben. Das ist mehr, als die USA mit ihren 3,5% aufwerfen. Wenn die Natostaaten 5% aufwerfen, wozu braucht es da noch eine USA? Alle Welt soll mehr ausgeben als die USA, damit die USA dann doch wieder in der Ganzen Welt Krieg führen? Der "Zensur" droht ja auch damit, Grönland einzunehmen. Die USA benehmen sich wie der Hegemon, der sie auch sind. Diesmal offen und so könnte keiner mehr ernsthaft daran glauben, dass sie Plötzlich gemeinsame Interessen haben.
Die Entfernung der Stützpunkte wär ein Signal der Schwäche seitens NATO.
Die Nato ist der verlängerte Arm der USA, mehr aber auch nicht. Frag dich mal, warum alle höchsten Posten da von den USA besetzt werden. Betrachte mal die Struktur genauer. Ein Sekretär als oberster... hüstelt.
Die Stützpunkte könnte man als Land ja auch selbst nutzen, so isset ja nicht.
Wenn wir der USA ans Bein pissen und China jz auch doof finden, ist das mMn eine Form von Deglobalisierung.
Verstehe ich jetzt nicht so wirklich. Wenn wir den USA ans Bein pinkeln, zeigen wir ihnen damit, dass sie sich nicht alles leisten können in einer Globalisierten Welt. Das könnte ihr denken stimulieren. Wenn wir aber immer nur kuschen, wird die USA immer weiter gehen.
China fand ich zB immer schon doof und gefährlich. Letztendlich ist es eine Macht auf der Welt, mit der man umgehen muss. Ob man will, oder nicht, wir werden in Zukunft mit den USA, mit China... nach dem Krieg vermutlich auch wieder mit Russland Handeln.
Und Ja ich sehe uns da auch als Mittäter, das ist es mir persönlich aber Wert.
Wenn es hierzu ein Urteil geben wird, müssen wir damit leben.
Ähm, gut, deine Meinung. Bei mir kreuseln sich die Zehennägel, wenn ich dabei an die gemeinsamen Werte wie Menschenrechte denke. An die Werte, die man immer so hochhält und die USA nur begrenzt selbst einhalten. Laut mir, kann man nicht für Menschenrechte sein, diese aber in anderen Ländern mit Füssen treten. Jedenfalls ist mein Verständniss der Menschenrechte nicht so, dass es an den Grenzen endet.
Es wird kein Urteil geben, wegen Mittäterschaft, wurde ja schonmal abgeschmettert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, Fallout667 und Simonte
Bunhy schrieb:
In der Trump Regierung sind faktisch nur Ja-Sager mit sehr eingeschränkter Kompetenz.
Offenbar auch Leute die Trump anlügen entweder das oder er stellt sich doof, aber teils wurden ihm von seinen Leuten die rum stehen live in Pressekonferenzen Unwahrheiten gesagt auf Nachfrage...
Ergänzung ()

Simonte schrieb:
Die Mehrheit der US-Bürger vertreten diese (unsere) Werte.
Das würde ich Hinterfragen, die verfolgen eh 99% Interessen und vielleicht 1% als Alibi Werte... selbst wenn es die gleichen wären (was sehr fragwürdig ist, Freiheit 100 Waffen zu besitzen ohne Grund/Auflagen, Todesstrafe teils noch etc), wäre das so unwichtiger Nebenschauplatz da sie fast Ausschließlich nach rein Nationalen Interessen agieren, was ja immerhin besser ist als wie ist die negative Konnotation von "moralisch" wenn man überall diplomatische Disaster hin legt um besonders gut da zu stehen. Duckduck spuckt mir "Moralismus" aus, klingt mir aber immer noch nicht negativ genug. Wie auch immer es sollte klar sein, das man die eigenen Interessen (des Landes) massiv schadet um toll in der Presse da zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben