News US-ISP erhält Spam-Schadensersatz

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Robert Kramer, seines Zeichens Chef des US-amerikanischen Internet Service Providers (ISP) CIS, zog vor nicht allzu langer Zeit gegen eine nicht unbedeutende Zahl von Spammern vor Gericht. Seiner Argumentation zufolge beeinträchtige das andauernde Verschicken von E-Mail-Müll das Geschäft des mittelständischen Unternehmens.

Zur News: US-ISP erhält Spam-Schadensersatz
 
Find ich sehr gut.

Dieser mistige Spam geht mir auf die Nerven !!

Mfg Schrotti
 
natuerlich bekommt er nicht die volle summe...die zahlen sind doch eh nur symbolisch
nachher fließen 20 Mio. Dollar und der Rest wird mit Gerichtsverfahren hinausgezoegert & bleibt im Nirvana ... die Spambude schließt und macht unter neuem Namen auf ... das ganze Spiel beginnt von vorne...
 
Auf Heise.de steht aber 10 Millonen Spam-Mails pro Tag, und nicht im ganzen Jahr 2000.
Heise schrieb:
... da sein E-Mail-Server im Jahr 2000 täglich etwa 10 Millionen Spam-Mails zu verkraften hatte ...
Gruß,
the Interceptor
 
Die sollen 1 Milliarde zahlen,das sind also 1000 Millionen. Aber wenn AMP 720 Millionen und Cash Link System 360 Millionen zahlen müssen, dann stimmt doch da was nicht!!!
 
richtig so!
immer drauf auf die spammer. sie sollen bluten!
von außen siehts zwar ganz danach aus aber dann gehen die unternehmen pleite. kein geld wird gezahlt und die unternehmen machen 1 monat später wieder auf. natürlich unter andrem namen...
 
"die sollen bluten" oO wie bisten du drauf...
zur rechenschaft gezogen werden o.ä. waere vielleicht adäquater...
 
Es gibt Spam-Unternehmen? Also ich hätte kein Problem damit dort eine Razzia zu veranstalten und da mal nach unrechtmäßig erworbenen E-Mailadressen (Beweislast liegt natürlich beim Unternehmen) zu suchen.
Das ist total inkonsequent! Raubkopierer werden in jeder Ecke gesucht aber bei sowas wartet man ab, bis sich da jemand meldet und Anklage erstattet.

Leider dürfen in den USA und auch hier in D einfach nach Lust und Laune Informationen über Leute gespeichert und verwendet werden. Klar, alle Unternhemen sind seeehr seriös und wollen sich nur an den Kunden anpassen...
 
Ich verstehe nicht, wieso das immer noch ein Problem ist! Man braucht doch nur aufpassen, daß seine E-Mail-Adresse nicht öffentlich genannt wird. Auf meine beiden Hauptadressen habe ich noch NIE Spam bekommen und auf die Adresse, unter der ich mich bei Foren anmelde, bekomme ich 1-2 Stück PRO WOCHE! Und die werden gleich vom Spamfilter meines Providers ausgefiltert.

Mein Fehler war, daß meine Adresse meinem Nick entspricht, da hat dann wohl jemand einfach alle Provider durchprobiert. Wenn das irgendwann mal überhand nehmen sollte, lösche ich sie einfach lund lege mir dann ne wirre Buchstaben-Zahlen-Kombination an - dann sollte Ruhe sein.

Tschau,

Andreas
 
/me rechnet nach: 20*365*10$=73.000$

wäre mal n netter nebenverdienst ^^

aber ist schon schlimm so viel müll zu haben. bei gmx wird ja zum glück fast alles rausgefiltert! kostenlos andere anbieter verlangen für sowas dann auch noch geld!! da fragt man sich dann scho: stecken die mit da drin?

hab aber gemerkt dass ich in den letzten tagen nur noch etwa 10 spam mails am tag bekann....scheint also schon wirkung zu haben... zumindest vorübergehend!
 
Sowas verhindert doch keinen SPAM. das ist nur mal wieder ein zeichen das die Poltik machtlos gegen SPAM sind. da habe die ein "armes" Schwein bekommen, und gut das er zahlen muss, ich bekomme das nicht obwohl ich vieleicht auch arbeit wegen sein scheiß SPAM hatte. Solange es möglich ist Emails anonym zu versenden solange gibt es SPAM. :(
Die sollen einfach ein neues system entwicklen (natürlich open source und ohne patente, scheiß M$), was auch mal ein toller weg wäre ist, einfach falsche oder gefächte email-köpfe zu verwerfen. dann kann man ja auch die anzahl der pro emailaddresse gesendeten emails zu beschränken. 10stück/s zum beispiel. für newsletter eine art ausnahmesystem entwerfen natürlich auch umsonst und unbürokratisch. Das muss ja erstmal nicht für alle durchgesetzt werden, es reicht ja für den anfang das das nur die ganz großen server machen (natürlich nicht nur einer, sondern mindestens 90%)
 
@12) Caramon2: Das Problem ist das man durchaus Spam bekommen kann ohne das die Adresse bekannt ist. Hatte eine Mail-Adr für meine Eltern angelegt. Die Adr. ist nie verwendet worden und nach 2 Wochen war der erste Spam da. Die probieren einfach alle Adressen durch und wenn von einer kein "User unknown" zurückkommt, dann kommt die Adr. in die Spam datenbank und wird mit Mist zugemüllt. Da kann man nicht unbedingt was dazu.
 
Ich war eigentlich der Meinung, es gefixed zu haben. Naja, Danke NOCHMAL. :)
 
Richtig so! Hoffentlich müssen diese Spammer mal richtig bluten.

Ist einfach nur schädlich für die gesamte Wirtschaft.
 
Zurück
Oben