riDDi schrieb:
Microsoft befürwortet H.264. Der IE9 wird die Möglichkeit bieten über Plugins weitere Decoder zu installieren, aber ab Installation wird nur H.264 unterstützt.
Genau... aber sie sagten, wenn die patentrechtliche lage einwandfrei geklärt ist, wird es auch integriert...
riDDi schrieb:
Die genauen Verteilungsschlüssel sind nicht bekannt, aber allgemein wird angenommen, dass sowohl Apple als auch Microsoft für ihre beigesteuerten Patente weniger Lizenzgebühren zurückerhalten als sie an die MPEG-LA zahlen.
Wie da die genaue staffelung aussieht weiß ich nicht (wäre um genaue zahlen dankbar), dennoch versucht man dann so wenig "verlust" wie möglich zu machen.... ich wäre dafür wenn auch alternative codecs wie OGG implementiert werden würden.
riDDi schrieb:
Apple möchte Kontrolle über allen Code, der auf ihren Geräten läuft. Bei Flash wären sie Adobe so ausgeliefert, wie sie es bei den Desktop-Macs heute schon sind. Adobes Support für Mac OS war in den letzten 10 Jahren einfach beschissen, kein Wunder, dass Apple denen den Finger zeigt.
Mir ist eig. vollkommen egal, warum sie adobe nicht mögen... aber das die einem benutzer überhaupt die entscheidung abnehmen wollen, was er zu tun und su lassen hat.... nja.. das ist ja sowieso ein problem von apple... deswegen beitzt ich kein apple gerät oder software...
DAASSI schrieb:
äh was? wenn du ne idee hättest und mit der millionen machen könntest, würdest du das lustig finden dass ein anderer dir einfach so die idee klaut und statt dir damit die millionen macht?
Das schon eine idee "schützenswert" ist, ist ja wohl schon ein witz....bei software technologien kann man es ja in ansätzen verstehen,.... aber nur die idee Öö....
ich bin komplett gegen softwarepatente.... und wenn man keine software patentieren dürfte, es würde dennoch leute geben die welche bauen - und ich behaupte mal, es würde sogar mehr software geben

jetzt stehste ja schon mit einem bein im knast, wenn du etwas baust... also muss man es lizenzieren... unmegen an kosten können einen kleinen entwickler da treffen...obwohl alles aus seiner feder stammt, nur weil es eben ähnliche wege für die aufgabe nutzt.
ich habe bis jetzt immer alles frei gemacht...denn ich will damit kein geld machen, sondern ich will, dass andere vieleicht etwas besseres bauen können - im großen sinne kann man das so sehen - ich will, dass die menschen weiterkommen.
Denn nur wenn wir unser wissen teilen können wir zusammen etwas großes erreichen....