News US-Urteil: VoIP muss abgehört werden können

Wundert mich ehrlich gesagt nur, dass es sowas bisher noch nicht gab.

btw., ihr redet hier von Parnoia. Wenn hier einer paranoid ist, dann diejenigen, die so ein Überwachungsgesetz brauchen.

Und wer das System ok findet weil er "nichts zu verbergen hat", dessen abgehörte Gespräche sollte man direkt veröffentlichen. Ich bin auf die Werte der ärztlichen Untersuchungen gespannt, solche offensichtliche Dummheit muss durch Umwelteinflüsse bedingt sein.

Ich sehe die Gefahr des Missbrauches in tausenden Möglichkeiten (Spionage, Erpressung, usw), aber keinen praktischen Nutzen für diejenigen, die nicht abhören, sondern nur abgehört werden.
Einen Terroranschlag wird man damit nicht verhindern.
Seien wir mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit hier terroropfer zu werden ist in etwa so hoch wie die vom Blitz getroffen zu werden. Beides bereit mir keine schlaflosen Nächte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände es falsch es abzuhören. wo bleibt meine privatsphäre?
und ausserdem ist das über z.b. skype sehr schwer, da die dateien alle gesplittet werden sobald sie den pc verlassen, und wieder richtig zusammengefügt beim empfänger. theoretisch könnte man ja ein proggi machen das die gesplittetn dateien auch zusammenfügt, dann aber beim weiterleiten wieder splittet, sodass die 2 benuzer nichts mitkriegen. das wäre schwer ohne das vieleicht das internet verzögert. die amis wollten doch mal ne datenbank machen mit allen infos zur bevölkerung was ich krank finde, nur um sie zu überwachen. die datenbank sollte ja alles beinhalten, sodass man vieleicht sogar ihr lieblingsessen und solches solche dinge nachschlagen könnte.
 
DoBBlex schrieb:
...ne ne die amis gehen mir langsam mit ihren paranoya langsam echt aufem geist was wollen die Welt herschen.
kein Wunder das die so viele feinde haben kein land ist so unbeliebt wie die Staten.

Kein Grosses reich hatt in der geschichte lange regieren können irgent wan gehen die auch kaputt.

Römer Alexander Atila Osmanen und und und .
Weist ihr auch Warum weil wir unsere Freiheit lieben wir menschen können nicht lange unterdruck leben ihrgent wan platz jeder.
Ich möchte mal gerne wissen, wie du auf diesen Gedankengang gekommen bist.
Diese Schleife von VoIP zu Historischen Ex-Reichen ist wirklich gekonnt. ;)


Schwede&Viking schrieb:
wo bleibt meine privatsphäre?
Privatsphäre ?
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber die ist seit langem nur ein noch Wort auf einem Blatt Papier.
Ähnlich wie beim "Datenschutz"...
 
Zurück
Oben