• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News US-Verkaufszahlen: Xbox 360 überholt Wii

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Laut Hochrechnungen des Marktforschungsinstituts NPD Group verkaufte sich Microsofts aktuelle Konsole im vergangenen Monat besser als die Konkurrenz von Nintendo. Dies war das letzte Mal vor über zwei Jahren der Fall. Auch Sonys PlayStation 3 konnte im Jahresvergleich deutlich zulegen.

Zur News: US-Verkaufszahlen: Xbox 360 überholt Wii
 
wahrscheinlich ein paar rods nach der garantie
 
Ich verstehe auch nicht, warum man sich eine Wii kaufen sollte. Das was mich dabei interessieren würde, wurde nur in wenigen Spielen umgesetzt. Wenn ich schon so eine Möglichkeit habe mich mit dem Spielen mitzubewegen, dann will ich nicht auf der Couch flacken und SuperMario XY spielen.

Wobei die spiele, die einen zum Bewegen zwingen richtig viel Spass machen, sind halt nur ne Hand voll.

Cu
Lasyx
 
Bin mal gespannt, welchen Einfluss ein God of War 3 auf die Märzzahlen haben wird ;).
 
Alle in meinem Bekanntenkreis die eine Wii haben, sind eigentlich keine Gamer. Haben sich das Teil nur wegen Sachen wie Wii Fit & Co gekauft.

Ich hab schon lange gedacht das sich das mal rächen wird, wenn man die echten Gamer bei Nintendo ignoriert und nur noch Hüpfspiele auf den Markt wirft
 
Lasyx schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum man sich eine Wii kaufen sollte. [...]
Tja und andere werden nicht verstehen, warum man sich die ganzen Kriegs- und Ballersoiele kaufen sollte. Geschmäcker und Zielgruppen sind eben unterschiedlich.
 
Ich könnte mir auch vorstellen das viele durch die Wii generell auf den Geschmack gekommen sind und sich nun eine HD Konsole kaufen bzw. gekauft haben.
 
Bei der Wii kannst du immerhin mit mehreren Personen gleichzeitig spaß haben, das Trifft bei Xbox360 so gut wie gar nicht zu. Hier sind fast keine 2 oder gar 4 Spieler Spiele auf dem Markt !

Das war damals der Grund mir eine Xbox360 zu kaufen, da ich mit dem PC kein Mehrspielermodus hatte. Allerdings wusste ich bis dahin nicht das die Xbox360 eine Online und keine Mehrspieler- konsole ist !


Ich überlege bis heute mir eine Wii zu kaufen, doch ist sie meiner Ansicht nach noch zu teuer für ihr alter.
 
Und das tolle an der Wii ist die Hardware muss nicht mal subventioniert werden, aber ich kenne auch einige die eine PS3 haben weil es so ein toller BR-Player ist.

Aber wenn ich mir jemals wieder eine Konsole kaufen sollte ist es wohl auch was Wii-artiges.
 
Der Unterschied zwischen 360 und Wii ist das Nintendo mit der Wii wirklich Gewinne macht. Microsoft hat seit der Einführung eher Verluste eingefahren und die 360 nur mit massiven Subventionenauf den Markt gebracht.

Aber man merkt das der Zenit der Wii längst überschritten ist und das viele bemerken das hinter dem damals revolutionären Konzept wenig substanz steckt. Die PS3 und 360 bieten einfach so viel mehr als nur Spiele.
 
Gott sei dank, ist die Wii erstmal etwas schwäche vom Verkauf her.
Seien wir doch mal ganz ehrlich. In den letzten 6 Monaten sind wirklich nur ein bis 2 gute Wii Titel rausgekommen (Mario Bros Wii & Silent Hill Shatterd Memories).
Das sind die einzigen 2 richtigen Games, wo man sich getrost kaufen kann und die Qualität stimmt.
Bei der X360 und der PS3 gibt es einfach viel mehr, nicht nur exklusiv Titel.
Wenn ich da an AC2, Darksiders, Bayonetta, Heavy Rain, Uncharted 2, Mass Effect 2, COD MW2, BFBC 2 und und und. Das sind alles Games bei denen die Qualität gut ist.
Bei der Wii ist es zu wenig. Es wundert mich immernoch warum die Wii auf Platz 1 ist insgesamt auf der Welt. Jeder der mit dem Kauf überlegt hat, hat doch schon eine.
Für PS3 und X360 ist da noch Luft nach oben.

Aber die Wii wird sich auch noch weiter gut verkaufen, dank des Image.
 
hat viel zu lange gedauert meiner meinung nach.
die wii war am anfang ja ganz toll weil es was ganz neues ist aber das ding ist sozusagen keine gaming konsole sondern eher ne party konsole oder wie man es nennen mag :D
 
Ich habe meine Wii letzes Jahr verkauft! Ich hatte sie gleich zu Beginn gekauft und habe mir viel Spass dadurch erhofft. Doch nach ca. 2 Jahren erfolglosem Warten auf gute Spiele habe ich sie verkauft. Hüpfspiele gab es viele. Doch wirklich gute Spiele, vor allem Einzelspiele gab es fast keine. Wer zahlt denn 100 Fr. für ein Spiel das einfach Schrott ist? Ich bleibe beim Pc im Moment.

Die Wii hatte gut angefangen, doch irgendwie blieb sie auf der Strecke!
 
mx34 schrieb:
Bei der Wii kannst du immerhin mit mehreren Personen gleichzeitig spaß haben, das Trifft bei Xbox360 so gut wie gar nicht zu. Hier sind fast keine 2 oder gar 4 Spieler Spiele auf dem Markt !

Das war damals der Grund mir eine Xbox360 zu kaufen, da ich mit dem PC kein Mehrspielermodus hatte. Allerdings wusste ich bis dahin nicht das die Xbox360 eine Online und keine Mehrspieler- konsole ist !


Ich überlege bis heute mir eine Wii zu kaufen, doch ist sie meiner Ansicht nach noch zu teuer für ihr alter.

Das ist Quatsch, ich hab mir vor etwa 4 Monaten ne Xbox Elite gegönnt und da gibt es massig Spiele die man zu zweit zocken kann .. teilweise auch zu viert.

Alleine schon die ganzen Sport Spiele bieten nahezu immer 2-spieler option ..

Wii ... naja am anfang ist die konsole ganz spaßig wegen dem neuartigen controller, aber das legt sich meiner meinung extrem schnell. Die konsole hat einfach zu wenig zu bieten, zu viele schrott Titel und ne miese Grafik.
 
@ High-Tec
nerv bloss nicht mit rods denn mist gibt es schon ewig nicht mehr.
 
Rod kann ja ruhig auftreten^^ is ja leicht zu reparieren *gg* (im regelfall).

Naja ich hab die 360, bin auch total zufrieden damit, nur die grafik selbst ist nicht mehr so der renner finde ich (ausnahmen gibts aber). Da gefallen mir die PC spiele schon besser^^

Und die Wii hat mein Cousin, für Spaß und vorallem Party is die das nonplusultra.

Aber sonst ist die Wii nix für Hardcoregaming a la Call of Duty usw.
 
Völlig logisch, da für die PS3 und XBox360 im 1. Quartal viele am meisten erwartete Spiele erschienen und für die Wii keines!

War da nicht für PS360:

1. Heavy Rain
2. Battlefield
3. FF XIII
4. Mass Effect 2
5. Bioshock 2
6. Alien vs Predator
7. Major League Baseball 2K10
???

Im selben Zeitraum kam für die Wii kein einziges zukräftiges Spiel für den Massenmarkt raus.

McDaniel-77
 
Viele die ich kenne haben mittlerweile 2 Xbox360, eine um "offiziell" auf XBox Live zu spielen und eine geflashte zum offline spielen....
 
und viele die ich kenne haben eine PS3 und eine geflashte XBox 360 für Multiplattformtitel^^
 
Zurück
Oben