• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News US-Verkaufszahlen: Xbox 360 überholt Wii

Imo verdient. PS360 sind halt die besseren Konsolen. Wii ist der letzte müll. Eigentlich dürften die nix mehr verkaufen. PS360 für die jungen und Wii für die 60+ Gen (sah man ja bei pocher gestern :D ).
Da ist der markt natürlich größer...
 
Fergy schrieb:
Tja und andere werden nicht verstehen, warum man sich die ganzen Kriegs- und Ballersoiele kaufen sollte. Geschmäcker und Zielgruppen sind eben unterschiedlich.

Das sind aber keine Spiele wo mit aller Gewalt eine Steuerung integriert wurde, die zum Spiel überhaupt nicht passt und darum ging es auch bei deinem Vorgänger. Also ist der Vergleich vollkommen falsch.
 
@Der Assi... das is ne abkürzung für PS3 und XBox 360 ...
da die XBox 360 auch oft nur 360 genannt wird und die PS3 halt nur PS3, machte man ne kombi PS360 draus...^^
 
Mein Gott immer diese Trolle, die sagen die Wii wäre Müll.. bestimmt noch nie damit gespiellt oder einfach nicht die Zielgruppe dafür. Schon mal daran gedacht?

Daran denke ich nicht.Das weiss ich.
Für mich ist die Wii das Letzte und ich hab auch schonmal mit der gespielt. Entweder man ist ein Spieler, der gewisse Ansprüche an ein Spiel(oder eine Plattform)stellt oder man ist Nintendo Mensch.
Uns Gamern geht dieses ganze Casual-Gaming ziemlich aufn Senkel wenn jeder Entwickler meint er muss sein Geld in diese Zielgruppe fliessen lassen, und dann die Großen Titel darunter leiden und die Wii war ein Indikator dafür dass diese Zeilgruppe entsteht.

B2T:

So wie ich das sehe kann man den Erfolg der Wii nicht durch Spiele vorhersagen.
Denn die älteren Spielergruppen, denen kommts nicht so auf die vermeintlich tollen Titel an, denen reicht ihr WiiSports, fertig.

Eigentlich ist es aber verwunderlich warum die PS3 noch an 3. Stelle ist.Für mich war die seit der ersten Preissenkung auf 400€ die attraktivste von allen 3. BluRay+Konsole, da sind 400€ schon fast ein Schnäppchen gewesen und jetzt da Sony den Preis mit der Slim noch weiter optimiert hat weiss ich wirlich nicht mehr warum man sich für die XBox entscheidet.
 
Nein die Wii ist nur wegen dem Imange und dem kurzweilligen "umbedingt haben wollen" so erfolgreich. Habs bei mir selbst gesehen. Naja für mich lohnt sich eine Nintendo Konsole alleine schon wegen Zelda. Und Zelda TP hat mir sehr gut gefallen von daher war es zwar eine viel zu teure investition jedoch kann ich damit leben.
Rein von den Games her verdurstet man aber leider. Naja ich hab für die PS3 30 Games, und für die Wii habe ich gerade mal 7 Games gezockt.
 
Ich glaube , dass das einfach eine frage der zielgruppe ist.vermutlich ist die masse der "gamer", die sich dann eine 360 oder ne ps3 kaufn, wobei die 360 günstiger is und darum wohl öfter verkauft wird,größer, wogegen die wii eine kleine zielgruppe trifft....

was jetzt besser oder schlechter ist hängt doch ganz von der anwendung ab. ich finde, dass man auf der 360 und der ps3 sher gut "intensiv" spielen kann, die wii ist meiner meinung nach eher ne coole partykonsole, die mit vielen leuten spaß macht...
 
Die Wii ist einfach eine Party Konsole, jeder hat einen anderen Geschmack und Verwendungszweck.

Wii ist eben eine Party- und "Kinder" Konsole
Xbox360 eine Online Konsole
und die PS3 die Multimedia Konsole die alles Vereint.
 
Naja aber am meisten verdient hat dann trotzdem Nintendo, da die Hardware deutlich günstiger ist als die der 360 bzw PS3.
 
Naja aber am meisten verdient hat dann trotzdem Nintendo, da die Hardware deutlich günstiger ist als die der 360 bzw PS3.

Deswegen hat es sich Nintendo nicht verdient vor der PS3 zu sein.
Hallo?Was Nintendo da macht ist das Verzögern von Weiterentwicklung.
Wenn die Wii im Jahr 2010(!) noch mit PAL läuft und mir die Schwammigsten Texturen liefert, dann hat die es nicht verdient auf Platz 2 zu sein.
Nintendo ist einfach verabscheuenswürdig.
Wie lang gibt es schon HD Fernseher und die Wii hat immer noch PAL?
Die Playstation 3 hätte es verdient gehabt, mit BluRay Player einem schnellen Prozessor, kostenfreies Onlinespielen etc.
 
Staubwedel schrieb:
wenn man die echten Gamer bei Nintendo ignoriert
Wer bei Nintendo Kunde ist, ist ein echter Gamer. Wer diesem ganzen neumodischen Murks á la PC(-Games), PS, Xbox und div. Handhelds hinterherrennt war nie ein Gamer und wird es auch nie sein :D
 
Mr. Apprentice schrieb:
Wie lang gibt es schon HD Fernseher und die Wii hat immer noch PAL?

Wie lange gibt es schon HDTV und in Deutschland haben wir das erst seit Februar im regulären Betrieb! Und selbst das noch nicht wirklich, denn die Oligopole RTL und ProSieben/SAT1 scheinen kein wirkliches Interesse daran zu haben, dass die Leute HDTV schauen und das nicht alles auch wirklich in HD ausgestrahlt wird, brauche ich wohl auch niemandem zu erzählen.

Fakt ist nunmal, dass Nintendo nach Verkaufszahlen(!) nicht mehr Nr. 1, aber immerhin Nr. 2 ist. Viele Leute scheinen also die Wii trotz PAL deutlich attraktiver zu finden als z.B. die PS3. Mir geht das übrigens genau so.
Die Xbox360 ist ein subventionierter Krüppel-PC und die PS3 ist ein subventionierter, schlecht zu programmierender und viel zu viel Strom verbrauchender Blu-ray-Player.
Nintendo hat mit der Wii wenigstens mal etwas neues gebracht, während MS und Sony mit ihren Konsolen doch nur noch versuchen irgendwie der Leistung von PCs hinterherzulaufen. Die Geräte werden dann mit Standard-GamePads verkauft und fertig ist die Spielekonsole. Project Natal und die neues PS3-Controller darf man einzig und allein der Wii verdanken.

P.S.: Die 630p, die man auf der PS3 oft präsentiert bekommt, kann man im übrigens auch nicht wirklich als HD bezeichnen!
 
Wie lange gibt es schon HDTV und in Deutschland haben wir das erst seit Februar im regulären Betrieb!

Ich meinte: Xbox=NextGen PS3=NextGen und dann kommt die Wii mit hässlichem PAL daher.
Sowas kann man doch nicht unterstützen.Und die Spiele für die Wii werden von Nintendo jährlich neu aufgelegt, das Letzte.

Mir ist klar dass die PS3 auch kein HD in den meisten Fällen ausgibt.
Aha, Xbox ist also ein Krüppel PC...
Und die PS3... die hat einen BluRay Player im Wert von 200€ drin und noch dazu technische Mögklichkeiten die über die einer Xbox hinausgehen.Arg viel teurer ist die auch nicht.
Und dann: Wii ist ja was ganz neues innovativ blablabla
Was halbherziges ist es, sonst hätten die der einen gescheiten Grafikchip verpasst.
 
Warum läuft die wii so gut?

Ich habe es schon 4 mal erlebt. (2x in meiner familie)

man hat familientreffen mit jungen kindern & deren eltern. die eltern sehen, dass ihre kinder spass haben und sich nicht streiten, sipelen lieber wii als fernseh schauen. sehen auch, dass die spiele keine "brutalen ballerspiele" sind (heute ein sehr wichtger Punkt). fragen nach dem preis ("ah gar nicht so teuer"). Und kaufen es bei der nächsten gelegenheit (weihnachten, geburi, ostern usw..).... Sogar die eltern haben ihren spass. bei dem preis wird nicht mehr überlegt. DASS MUSS ICH HABEN.


Eben nicht die gamerszene.

familien mit kindern, dass ist die grosse MASSE. Auch die, welche noch nie eine Konsole hatten, haben sich ne wii gekauft.

bezüglich der grafik, solange die grosse masse mit der heuten fernsehauflösung zufrieden ist, ist es egal welche grafik die konsole bringt. besser als das heutige pal signal ist es zumal...!!!

grüssle
 
Mr. Apprentice schrieb:
Und dann: Wii ist ja was ganz neues innovativ blablabla
Was halbherziges ist es, sonst hätten die der einen gescheiten Grafikchip verpasst.


Ist überhaupt noch platz am Markt für eine dritte HD Konsole? Ich meine bei der Xbox360 und PS3 sind es ja jetzt schon rund 90% multi Titel, hätte sich Nintendo nun noch dazu gesellt wäre es letztendlich evtl. sogar der untergang gewesen. Das hatte ja schon die letzte Generation mit dem Cube angedeutet.
Sich den Markt mit zwei so finanzkräftigen Konzernen zu teilen, wäre meiner ansicht nach ein großer fehler gewesen, den Preiskampf hätte man bei gleicher Technik schonmal verloren, wenn man mit der Konsole hätte Profit machen wollen.

Mal ehrlich, hätten Sie der Wii etwas mehr Power unter die haube geschraubt und HD spendiert, wär es doch am ende immer noch etwas "halbherziges" zu den 2 großen ^^ Die Konsole würde genauso schlecht gemacht werden wie jetzt auch.
Hätte man bei der Power mit Sony und Microsoft gleichgezogen, wäre sie bei sehr vielen trotzdem die "schlechteste" Konsole, weil man einfach was gegen die Exklusiven Titel hätte, welche eben Bunt und knuffig sind = Kinderkonsole ;)

Mr. Apprentice schrieb:
Deswegen hat es sich Nintendo nicht verdient vor der PS3 zu sein.
Hallo?Was Nintendo da macht ist das Verzögern von Weiterentwicklung.

Das unterstützen von Xbox360 und PS3 ist auch Verzögern der weiterentwicklung, ohne die beiden wärn PC Spiele evtl schon in der nächsten Grafik Generation.
 
Könnt auch gut möglich sein dass es mit dem JTAG Hack in Verbindung steht, da man jetzt noch vereinzelt Originalverpackte kriegt, die dazu fähig sind.
Ich habe mir meine erste neue Xbox360 (sonst nur gebrauchte) erst im Januar und Februar gekauft. :D
 
Das unterstützen von Xbox360 und PS3 ist auch Verzögern der weiterentwicklung, ohne die beiden wärn PC Spiele evtl schon in der nächsten Grafik Generation.

Stimmt.
Aber dennoch lassen diese Konsolen das programmieren von mehreren Kernen zu (keine Ahnung wieviel die Wii hat)bei sochen Portierungen auf den PC sieht man dann schon, dass es mit Quads gut skaliert.

Dennoch will ich nur schwer einsehen dass die Wii mit PAL und NTSC sich in der heutigen Zeit noch halten kann.Und ich versteh nicht wie man mit der eher älteren(40) und jungen (<10) Generation soviel Profit machen kann.Und dass nur mit permanenten Remakes...
Aber dennoch ist es schonmal was dass die Xbox vor der Wii ist.
 
der jeder 360 Besitzer mindest 2 Konsolen hat *hrhr* sollte man die Zahlen halbieren ;)

Gruß
Da
... der nun auch die 2te PS3 hat

edit:
Das unterstützen von Xbox360 und PS3 ist auch Verzögern der weiterentwicklung, ohne die beiden wärn PC Spiele evtl schon in der nächsten Grafik Generation.

Also mein Fifa10 sieht auf der PS3 um Welten beser aus als auf dem PC ^^ (nur mal am Rande) -> Die Publisher verdienen wesentlich mehr auf Konolen als auf dem PC ... es werden zukünftig wesentlich mehr Spiele exklusiv für Konsolen kommen. Viele "große" Spiele-(serien) sind jetzt schon bis zu 1 Jahr zeitexklusiv für Konsolen (GTA Reihe / AC Reihe...).

Und das ein Uncharted 2 sich hinter irgendeinen PC-Spiel verstecken muss halte ich auch für ein gerücht ^^

Ich drehs mal um... ohne PC Gefrickel hätten wir schon wesentlich mehr gute Konsolenspiele ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was du da von dir gibst ist ja schon allerhand.

Ich geh des mal systematisch durch:

Die Fifa Reihe wird bereits seit längerem gehasst dafür, dass sie einfach eine hässlichere Grafik als die Konsole hat was weiss ich warum, wir müssen uns wohl nicht darum streiten dass der PC allemal die Leistung dafür hätte.

GTA4 kannst du ja mal mit dem PC auf Maximalen Einstellungen mit der Konsole vergleichen, da haben wir 4mal mehr Autos gleichzeitig rumfahren um nur einen Vorteil zu nennen.

Bei Assassins Creed 1 hatten wir 4Bonus Missions Arten

Bei Assassins Creed 2 war die Verzögerung eine Folge des Kopierschutzes, den man erst noch entwickeln musste.

Ohne dein PC Gefrikel hättest du auch keine gescheiten Grafikkarten und CPUs in der PS3 drin.Warum dann mehr gute Spiele kommen ist mir ein Rätsel.

Schau mal Crysis an...nix für Xbox und PS3, des würden die eh niemals packen.
Und Crysis 2 wird für die Konsolen einfach schön verunstaltet.

Aber so wie ich das sehe willst du hier nur aufmischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben