US300EX und US300EX Lite Treiber ?

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
315
Hallo,
habe mir so eben überlegt mal die Internet Kabel in unserem Haus abzuschaffen indem ich auf Wlan umrüste ...
nun habe ich mir im shop nen MSI RG300EX + 4x US300EX Lite + US300EX zusammengesucht...
und bin mir jetzt nicht sicher ob die Treiber von MSI auch für die 64 bit version gehen?
Da alle PCs Win 7 64bit haben und dieses bei der angabe im produkt nicht aufgeführt ist.

vll hat ja jemand einen stick oder den empfänger und weis evtl. mehr ?^^
Bei der MSI website gibt es einen Win7 Treiber aber steht nicht ob für 32/64 oder beides...

danke
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.697
Die von dir genannten WLAN-Sticks haben alle einen Ralink-Chipsatz - dieser funktioniert garantiert unter Windows 7 x64. Im schlimmsten Fall verwendet MSI jedoch noch einen alten Ralink-Referenztreiber, welcher noch ohne x64 Support daherkommt - ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich. In diesem Fall müsstest du selbst den Ralink-Treiber installieren, dazu muss man jedoch häufig den Treiber per Hand anpassen.
 

Meinster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
398
Hallo,

also ich habe Windows 7 Pro x64 und den US300EX (non Lite).

Den habe ich angesteckt und das warst, Treiber sind in Windows enthalten und das Gerät wird richtig erkannt.

Schafft über 10 m mit 2 Wänden laut Anzeige noch 270 MBit/s.

Ich denke daher, dass der "Lite" auch keine Treiber braucht.
Und wenn doch, die x64 Treiber gibt es meines Wissens nach bei MSI.
 

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
315
okey danke euch
 
Top