Feuerferkel
Banned
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 2.611
Flockyflo schrieb:Das seh ich anders:
"Die Invasion begann am 20. März 2003 ohne offizielle Kriegserklärung"
Sie begann mit dem Beschuss von Bagdad in der Nacht vom 19. auf den 20. und am 20. marschierten die ersten Truppen über die Grenzen. Die irakische Armee hatte kaum Zeit sich vorzubereiten, da es zwar Januar 2003 indirekt angekündigt wurde, aber das Ultimatum erst am 17. März ausgesprochen wurde.
Wenn ich einen Krieg führen will, dann stelle ich auch die Bedingungen so. Das ist damals passiert. Hätte Saddam doch mal besser deutsches Fernsehn geschaut. Da konnte man wochen- wenn nicht monatelang und auch kurz vor der Invasion "alles" mitverfolgen.
Wochenlang Berichte wo grad welcher Flugzeugträger rumschippert, Zäune an der Grenze wurden gekappt (schon 1991 läuteten die Glocken), B52 steigen in England auf und genau, ich meine es waren exakt zwei, Stunden später regnet es Bomben in Bagdad, etc. pp.)
Und ja, die irakische Aufklärung hat den Schlaf der Gerechten geschlafen
C3rone schrieb:Das man Helikopter zwar theoretisch auch zum Angriff nutzen kann, stimmt. Praktisch wandelt sich aber das Blatt, wenn man sich die Verlustzahlen typischer Kampfhubschrauber ansieht, z.B. des AH-64 im Irak und Afghanistan.
Gut, seh ich ein. Bin ja lernfähig.
Haudrauff schrieb:PS: Verdammt! Wieso kaufen die keine deutschen Panzer!?
Eine nicht im Kampfeinsatz erprobte Panzerwaffe würde ich auch nicht kaufen *duck*
Zumal die Saudis wohl ihre Panzer bei den Russen und Amis kaufen. 2007 gabs mal eben 200 T-90 für schlappe 500 Mio. Traditionell kauft Riad europäische (rund 50% der Ausgaben jährlich) und amerikanische (rund 40%) Waffen. Und als strategischer Partner der USA konnte Saudi- Arabien in den letzten Jahren Waffen wie die F- 15, Boden- Luft Lenkwaffensysteme Patriot PAC, sowie die E-3 AWACS- Flugzeuge und M- 1A1 Abrams Panzer kaufen.
Zuletzt bearbeitet: